NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schärfstein Sandstein von Wittex » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2008, 14:50 Uhr
supergerd
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

Auf meiner Suche nach einem passenden Schleifstein/Abziehstein bin ich bei der Fa. Wittex auf ein günstiges Steinchen gestoßen. Die Frage ist jetzt nur, ob der auch was ist, nachdem die Messer hier bereits disqualifiziert wurden.
----
www.wittex.info/onlineshop/oxid.php/sid/1a912c4a3d55acce2...
----
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Wo kriegt man eventuell eine gute und günstige Alternative?

Vielen Dank im Voraus

Freundliche Grüße

supergerd

--
DOVO Bismarck 5/8 Mühle R89 in der passenden Metallbox Profi-Abziehriemen von DOVO MontBlanc Silberspitzen mit Carbongriff Tabac Original; Wilkinson Stick Adidas, Puma, Sebamed, Nivea Rasierschale aus 835 Silber von Wilhelm Binder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2008, 14:59 Uhr
~Pepe
Gast


also mit dem "Stein" kannst Du wohl nur die Messer gleichen Namens erfolgreich bearbeiten...

schau mal hier nach, da kaufe ich meine Steine
www.feinewerkzeuge.de/japwas.htm
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2008, 15:53 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


was mich bei dem stein stört, ist , dass keine körnungen angebeben sind. mittelfein und fein ist immer auch geschmackssache, aber aus rasiermessersicht würde ich sagen, dass die mittelfeine seite des steins doch sehr,sehr grob aussieht. aber für wittexmesser dürfte der stein ausreichen, denke ich

eine gute und günstige alternative ist der thüringer, die kosten momentan so ca. um die 30 euro und reichen als finishstein absolut aus. mecky hat zudem auch mal gesagt, dass bei ihm der BBB der letzte stein vor dem chromriemen ist, das funktioniert demnach also auch.

Diese Nachricht wurde am 02.12.2008 um 15:55 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2008, 17:32 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


schrott.was soll es denn anderes für 10eu geben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2008, 18:30 Uhr
supergerd
registriertes Mitglied


Hallo,

erstmal ein großes Danke für die Antworten, die ich mal wie folgt zusammenfasse:

Geeignet für alle Rasiermesser; es dürfen nur nicht die eigenen sein

@ KlingenSchwingeR: Ja, das mit der Körnung fand ich auch suspekt.

@ meckymesser: Das der Stein kein Toppprodukt sein wird, war mir schon klar.

Ich werde mir mal die Seite "Feinewerkzeuge" genauer anschauen...

Freundliche Grüße

--
DOVO Bismarck 5/8 Mühle R89 in der passenden Metallbox Profi-Abziehriemen von DOVO MontBlanc Silberspitzen mit Carbongriff Tabac Original; Wilkinson Stick Adidas, Puma, Sebamed, Nivea Rasierschale aus 835 Silber von Wilhelm Binder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2008, 18:33 Uhr
supergerd
registriertes Mitglied


@ admin: Kann geschlossen werden...

--
DOVO Bismarck 5/8 Mühle R89 in der passenden Metallbox Profi-Abziehriemen von DOVO MontBlanc Silberspitzen mit Carbongriff Tabac Original; Wilkinson Stick Adidas, Puma, Sebamed, Nivea Rasierschale aus 835 Silber von Wilhelm Binder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2008, 20:08 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


schau mal bei www.dick.biz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.09.2011, 12:38 Uhr
derhorst
registriertes Mitglied


Der Vollständigkeit wegen: in der Bucht gibt Wittex die Körnung mit 1000/3000 an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2011, 07:22 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


und für den trocken&naßschliff...))))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2011, 16:50 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


derhorst schrieb:

Zitat:
Der Vollständigkeit wegen: in der Bucht gibt Wittex die Körnung mit 1000/3000 an.

Wahrscheinlich in Mesch ;D

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)