NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Holzkisten usw » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2008, 15:49 Uhr
srge01
registriertes Mitglied


Hi
sagt mal,habt ihr ne ahnung,wo man eine schöne kiste oder so etwas für rasiermesser käuflich erwerben kann?
wenn ich mich unklar ausdrücke,ich suche etwas um die messer ordentlich im alibert zu lagen..sollten zwischen 4-8 messer reinpassen..
das netzt gibt irgendwie nix her:-(
danköööö
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2008, 16:23 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


www.rasurpur.de/shop/shop.html

unter Zubehör

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2008, 21:05 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


oder selber machen

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2008, 21:20 Uhr
srge01
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
oder selber machen

wenn man schreiner ist,bestimmt kein problem..aber für den "normal"eher schwer zu bewältigen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2008, 21:44 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


oder eine für Karteikarten nehmen.
Gibts z.B. bei Karstadt oder auf dem Flohmarkt.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2008, 21:47 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich habe derzeit ausrangierte Teekisten, bzw auch neue von Rossmann, im Beschlag.Da passen zwischen 6 und 12 Messer rein, wenn mann noch ne Holzplatte oder Plexiglas dazwischenlegt auch mehr aber nur mit Schuber. Ohne Schuber würden 8 Messer passen. Die Stege sind schnell aus Sperrholz gemacht und mit Stoff bezogen.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.12.2008, 00:27 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


holger, sind das einfache teekisten, die sehen ja edel aus! wo kann man die beziehen und was kosten die mit inhalt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.12.2008, 00:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Schau mal hier, KlingenSchwinger
Ähnlich und günstig.

Oder hier! Etwas luxuriöser noch.

--

Diese Nachricht wurde am 03.12.2008 um 01:09 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2008, 09:49 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich missbrauche mal diesen Thread für mein Anliegen. Schließlich steht ja im Topictitel "usw" :o)

Ich habe mich nämlich gefragt, ob es für (rostfreie) Rasiermesser eine Art Ständer gibt, um es im Badezimmer aufzustellen.
Wenn man so ein Samurai Schwert hat, stellt man es ja auch nicht in die Ecke, sondern auf einen Ständer auf den Kamin.

Ich hatte da an eine Acrylvorrichtung gedacht, die das Messer aufgerichtet (aber trotzdem quer) "präsentiert", wenn man mal Besuch hat und dieser das Badezimmer benutzt.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 03.12.2008 um 09:50 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.12.2008, 10:38 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Viel Spaß damit
Ich hoffe du schärfst selbst. Du wirst dich wundern, wie viele deiner Besucher auf die glorreiche Idee kommen werden, mit dem Daumen die Schärfe des Messers testen zu wollen!!!

Ohne vorherige Belehrung oder entsprechende Hinweisschilder, wäre mir das zu gefährlich

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.12.2008, 12:25 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ok, dann erweitere ich meine Anfrage noch um "Container inkl. dickes Vorhängeschloß" :o)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.12.2008, 13:51 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die große Kiste mit Deckel war ursprünglich mal mit 2 Flaschen Wein bestückt, von den Teekisten muss ich mal noch Bilder machen.
www.weingut-egert.de/Deutsch/geschenk/geschenke.html
Da war das mal her.

www.abload.de/img/000q1s.jpg

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.12.2008, 16:25 Uhr
srge01
registriertes Mitglied


an alle schonmal vielen lieben dank für die guten tips,die links usw..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.12.2008, 17:01 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Nabend,
auch hier --> www.dick.biz/dick/product/709196/detail.jsf


Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 03.12.2008 um 17:02 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.12.2008, 17:07 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Du könntest dir auch überlegen, einen günstigen Humidor der natürlich eigentlich für Zigarren gedacht ist, für deine Bedürfnisse umzubauen, es gibt da einige schöne Modelle auch mit Acrylglas.
Nur natürlich nicht den Befeuchter(könnte man ja auch ausbauen oder erst gar nicht einbauen) befüllen sonst sehen die Messer wohl ziemlich schnell alt aus .

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.12.2008, 13:12 Uhr
ugu_hro
registriertes Mitglied


Hi,

wie wäre es mit einer (flachen) Zigarrenkiste? -> gibt es auch mit transparentem Deckel

Gruß Ulf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.12.2008, 17:09 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Bei KRUEMET.de gibt es auch Kisten für 5 Messer, muss mann nur die Teiler selber bauen.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.12.2008, 19:33 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


hallo zusammen,
ich habe bei PLUS eine Kiste für Zigarren ( Humidor ) gesehen. Kostet so um 19 Euro . Sowas geht auch ganz prima und sieht auch nioch toll aus.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.12.2008, 19:48 Uhr
Eifel-Messer
registriertes Mitglied


Zigarrenkiste, Kiste mit einem Korkenzieher aus der Bucht oder auch eine Kiste mit Malfarben drin (gabs zuletzt bei Plus). Diese bei Bedarf edel anstreichen und die Trennwände aus Holz aussägen und einkleben.


Etwas selbstgemachtes ist immer ein Unikat :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.12.2008, 19:59 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Lidl hat jetzt irgendwann Teekisten für 7,99. Die werde ich mir mal ansehen.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.12.2008, 20:32 Uhr
MarkBo
registriertes Mitglied


Habe mir heute auf dem Aachener Weihnachsmarkt ein Kistchen aus Wurzelholz gekauft. Hat zwar innen keine Unterteilungen und keinen Samt, aber das werde ich noch ändern. 22,50 fand ich fair!

--
"Ich hätte viele Dinge verstanden, wenn man sie mir nicht erklärt hätte!"
Dovo INOX, Prima Klang und Bergischer Löwe, Merkur VISION, Baier Silberspitz, Scuttle, Hansaplast
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.12.2008, 21:43 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir aus einer alten Tranportkiste für optische Vermessungsgeräte eine "Messerkiste" gebastelt. Die Bohrungen oben und unten in der Kiste dienen der Belüftung. Ich habe keinerlei Probleme mit Rost, obwohl die Kiste in einem 5-Personen Haushalt im Bad auf einem Regal steht.

Die Kiste hat Platz für 88 Messer. Sie ist inzwischen voll.

Bilder könnt ihr Euch hier ansehen:

fotos.web.de/bauzo61/Rasiermesser

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier

Diese Nachricht wurde am 09.12.2008 um 21:47 Uhr von Klaus Peter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.12.2008, 22:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Kompliment, Klaus Peter!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.12.2008, 06:46 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Danke, Antje!

Ja es ist eine Freude alle Messer in einem Behälter auf so kleinem Raum immer griffbereit zu haben.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.12.2008, 08:26 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich hab noch einen Humidor. Den werde nachher erstmal vom Dachboden suchen!
Schöne Kiste, Klaus Peter, aber wo lässt Du denn Deine anderen Messer, wenn da nur 88 Stück reinpassen?!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)