NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geruchsunterschiede..... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2004, 01:27 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Wie macht ihr das eigentlich beim Rasieren: Seife hat einen bestimmten Duft, das Aftershave oder Balm wieder einen anderen und wenn dann evtl. noch gecremt wird wieder ein anderer Geruch, richt man doch wie eine ganze Parfümerie, oder?

Und dann ist es doch auch schade, den Geruch der Seife/Creme zu übertönen, die riechen doch auch toll......wie ist das eigentlich so gedacht, riechen die nur für einen selbst bei der Rasur oder sind die nicht dafür konzipiert, das man danach noch etwas anderes aufträgt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2004, 09:00 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

also die rasierseife richt nur für mich während der rasur (ich liebe den wacholderduft der L'occitane). soviel bleibt von dem duft ja nicht an der haut. erstens entfernst du mit jedem zug die seife wieder und zweitens wäschst du dir nach der rasur das gesicht. da bleibt nicht mehr viel vom seifenduft. nach der rasur nehme ich ein neutral duftendes balm und vorm aus dem hausgehen dann ein feines duftwässerchen.

grüsse

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2004, 10:14 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Da mag es durchaus unterschiedliche Auffassungen geben.
Bei mir allerdings: Erst die Funktion!
Aufquellwirkung der Seife, leichte Rasur und Verlängerung der Klingenstandzeiten- das muss maximal erfüllt sein.
Dann: Gleitwirkung des Rasierers auf der Haut? Meine Motoren bekommen ausnahmslos vollsynthetisches Motoröl: Beste Trennung der gleitenden Teile voneinander bei geringstem Reibwert, dasselbe erwarte ich auch von der Rasierseife.
Da es aber leider keine Rasierseife/Rasiercreme gibt die wie vollsynthetisches Motoröl riecht, ist mir der Aspekt völlig egal geworden....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2004, 01:43 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Jurgus, ich bin heute nach einer gefragt worden, die den sinnlichen Duft von Asphalt verströmt .... alles nur eine Frage der Zeit
KaOH für die Cremeseife ist übrigens bestellt. Auch das eine reine Zeitfrage, aber das nur am Rande.

In der Tat, Seife ist ein rinse-off-product und nimmt den Duft wieder mit, wenn Ihr sie abwascht. Aber als Stimulans während der Anwendung ist er nicht zu unterschätzen.

Balm und Duftwässerchen aufeinander abzustimmen halte ich für eine ausgezeichnete Idee.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2004, 03:21 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Moment, ich rieche auch nach der Rasur noch nach der verwendeten Seife/Creme. Ihr nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2004, 09:25 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Vince schrieb:

Zitat:
Moment, ich rieche auch nach der Rasur noch nach der verwendeten Seife/Creme. Ihr nicht?

Nein.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2004, 11:03 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Vince, bei den meisten Industrieseifen ist das so. Sie hinterlassen auch einen talgigen Film auf der Haut (Talkum, Mineralöl etc.), der den Duft bindet. Wohl eine Kundenorientiertheit aus einem anderen Zeitalter. Wünschenswert finde ich das nicht.
Frag mal Deine Katzen, wenn Du welche hast. Meine sind immer ganz erschrocken abgehauen, wenn ich sowas früher verwendet hab.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2004, 12:58 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Hm, was benutzt ihr denn?

Ich habe Haslinger, MR und Speick.......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2004, 17:07 Uhr
Joerg Schlüter
registriertes Mitglied


Guten Tag

ich bnutze die Rasierseife von Joris, die m.E. kein Eigengeruch nach dem Abwaschen hat.
Das Aftershave ist von Weleda (Rasierwasser, nicht Balm). Leichter Geruch, der sich schnell verflüchtigt.
Bevor ich aus dem Haus gehe, kommt eins von meinen sieben Parfüms hinter die Ohren.
Daher lege ich Wert auf geruchsfreie Seife und Aftershave.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Joerg Schlüter

--
Joerg-Thomas Schlüter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2004, 17:24 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
Moment, ich rieche auch nach der Rasur noch nach der verwendeten Seife/Creme. Ihr nicht?

Nein, kein Stück...bei keiner Seife...das waren bisher alle bei muehle erhältlichen Seifen sowie die türkische Arko und die HJM von Ihr Platz...bei Cremes noch weniger, die verfliegen alle sehr schnell...ist auch gut so, da bin ich davon abhängig, passend zum Aftershave kaufen zu müssen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2004, 18:10 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die Seifen, die Ihr aufdringliches Parfum auch nach dem Abspülen
auf der Haut lassen, sind doch meist Handwaschseifen. Damit es
"sauber" riecht. Wenn es nach der Rasur noch so deutlich nach der
Creme/Seife riecht, dann ist noch Schaum in der Nase

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2004, 19:13 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Meine Freundin findet aber auch ich rieche noch danach, und sie hat keinen Schaum in der Nase. :-)

Mache ich da mit dem Abspülen was falsch? Sie kann immer genau sagen, was ich vor 30 Minuten zum Rasieren benützt habe.......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2004, 19:14 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
Sie kann immer genau sagen, was ich vor 30 Minuten zum Rasieren benützt habe.......

Untersuch dein Bad mal nach einer Webcam...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.02.2004, 19:28 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


@vince: Ich finde auch, dass Rasierseife/-creme noch ein wenig auf der Haut duftet nach der Anwendung und auch dann, wenn ich intensiv abgespült habe. Wie lange weiß ich nicht, weil ich immer ein Aftershave benutze, das diesen Geruch überdeckt. Das gleiche gilt nmM aber auch für Körperseifen, selbst wenn sie dezent beduftet sind wie z.B. die Musgo Real grün oder auch eine syrische Lorbeerseife (Alepposeife). Natürlich gibt es große Intensitätsunterschiede und der Duft verfliegt auch bald. Aber dass (Rasier-)seife nach dem Abspülen im Duft nicht mehr auf der Haut wahrnehmbar ist, kann ich auch nicht erkennen.

Schönen Gruß

Diese Nachricht wurde am 13.02.2004 um 19:36 Uhr von legoland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.02.2004, 12:46 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Wie sieht´s denn mit dem Geruch eurer Rasierpinsel aus?

Riechen die denn nach der benutzten Seife, auch wenn sie trocken sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.02.2004, 12:51 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mathes schrieb:

Zitat:
Wie sieht´s denn mit dem Geruch eurer Rasierpinsel aus?

Riechen die denn nach der benutzten Seife, auch wenn sie trocken sind?

Natürlich nicht. Da ich den Geruch meiner Rasierseife ja "abwaschen" kann, verschwindet er durch das Ausspülen auch aus dem Pinsel.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.02.2004, 13:22 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
Wie sieht´s denn mit dem Geruch eurer Rasierpinsel aus?

Riechen die denn nach der benutzten Seife, auch wenn sie trocken sind?

Ja, allerdings nur ganz sacht...bei Cremes dagegen hat der Pinsel schon in kurzer Zeit den Duft komplett angenommen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.02.2004, 16:01 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Ja, allerdings nur ganz sacht...bei Cremes dagegen hat der Pinsel schon in kurzer Zeit den Duft komplett angenommen...

kann ich so nicht unterschreiben.
habe 1 woche konsequent meine mandel rasierseife benutzt.
pinsel riecht jetzt äusserst dufte nach dieser nuss sorte

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.02.2004, 16:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


he666er schrieb:

Zitat:
kann ich so nicht unterschreiben.
habe 1 woche konsequent meine mandel rasierseife benutzt.
pinsel riecht jetzt äusserst dufte nach dieser nuss sorte

Scheint irgendwie von der jeweiligen Seife abzuhängen. Habe gerade noch mal zur Sicherheit die Nase in meinen Rasierpinsel gesteckt: von Sandelholz keine Spur.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.02.2004, 18:16 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@Kurbjuhn

Darf ich dich fragen, was du denn an Seifen/Cremes nutzt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.02.2004, 19:18 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Gerüche binden sich vorzugsweise an Fett und an Glycerin (Fixativ für Parfums). (Mein Pinsel riecht immernoch nach Naphtalin kommt aber auch nur zu Testzwecken zum Einsatz) Also wo kein Fett ist, da riecht auch nix. Wenn die Seife sauber wäscht, und also nicht diesen vorsintflutlichen Vaselinefilm mit Specksteinmehl hinterläßt, dann seid Ihr geruchsfrei.
Gute ätherische Öle haben - auch wenn sie nicht auf der Haut haften - allerdings sehr wohl ihre Wirkung. Erstens durchdringen sie die Haut, wie Ihr vielleicht mal bei Wick Vaporub beobachtet habt, das irgendwie aus unerfindlichen Gründen von der Brust in die Lunge kommt und auch in der Atemluft nachzuweisen ist, zweitens haben sie ihre aromatherapeutische Wirkung und stimulierende Effekte.

*Nein wir fragen jetzt nicht was bei Sandelholz oder Eichenmoos mit mir passiert, hehehe

--

Diese Nachricht wurde am 15.02.2004 um 19:18 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.02.2004, 19:18 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Scheint irgendwie von der jeweiligen Seife abzuhängen. Habe gerade noch mal zur Sicherheit die Nase in meinen Rasierpinsel gesteckt: von Sandelholz keine Spur.

Gruß

Chris Kurbjuhn

ist die von harris wie meine mandel?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.02.2004, 20:04 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


@olivia
Wie gesagt, ich habe Haslinger, Speick und MR. Und nach allen dreien rieche ich.....mein Pinsel auch. Woran liegt das denn?

@all
Daran anschließen muß sich ja dann die Frage, auch wenn´s blöde ist, wie ihr die Seife abwascht, sowohl von der Haut als auch vom Pinsel.
Ich wasche mein Gesicht von der Seife mit kalten fließendem Wasser ab.
Der Pinsel wird warm ausgespült, erst läuft seitlich Wasser rein, dann von oben, dann wird nochmal ordentlich ausgeschüttelt in warmen Wasser, was im Becken steht, dann ausgeschüttelt in der Dusche, um ihn weitestgehend trocken zu bekommen.

Und egal was ich an Seife oder Creme nehme, sowohl ich als auch der Pinsel riechen danach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.02.2004, 21:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Vince schrieb:

Zitat:
Darf ich dich fragen, was du denn an Seifen/Cremes nutzt?

Null Problemo: Seifen benutze ich zur Zeit im Wechsel Crabtree&Evelyn Sandelholz und Ray's Classic Bay Rum, jeweils in verschiedenen Tiegeln. Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.02.2004, 00:22 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Klingen sehr interessant.
Classic Bay Rum ist auch eine Seife? Dachte das wäre "nur" ein Aftershave.
Wo bekommt man diese Sorten denn her? Würde auch gerne sowas mal antesten, auch Sandelholz kling verführerisch. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)