NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » FAZ-Online über Gillette am 2. Dezember 2008 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
04.12.2008, 15:36 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


@dailysoap

Stimmmt der Kommentar zum Internet: Ich bin auch hierüber zum Hobel und auch anderen Produkten gekommen.

Inzwischen habe ich über dieses Medium einige Produkte im Gebrauch, die in der Werbung quasi nicht oder so gut wie nicht auftauchen und meist ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis als überbeworbene Produkte aufweisen. Hierbei meine ich allerdings nicht "NoName"-Produkte, sondern solche, die eher von kleineren Firmen mit sehr geringem Werbeudget hergestellt werden.


Aus meiner Sicht lohnt nicht nur bei der Rasur mal zu schauen, wieviel Geld nur in Werbung und Meinungsbildung eingesetzt wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.12.2008, 16:54 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich muss zugeben, der Marketingtrick hat auch bei mir funktioniert, er war aber etwa 4 Monate später auch der Grund, dass ich mir was neues gesucht habe. Wir haben bei der Aushebung für die Rekrutenschule einen Fusion geschenkt erhalten. Erst war ich erfreut, schlecht ist er ja ansich nicht. Probleme hatte ich mit der Rasur vorhin immer wieder, worauf er sich als wesentliche Verbesserung zeigte. Mitgeschenkt wurde übrigens nur die eine Klinge . Nach 2maligem Einkauf der jeweils 8 Klingen, begann bei mir das Kopfkratzen... Hatte ich doch umgerechnet etwa 60 euro für etwas ausgegeben, das mir keinen Spass bereitete. Ich habe zwar inzwischen mehr für meine Messer hingeblättert, aber mittlerweile ist die Rasur auch zum Welnessakt mutiert. Ich denke allerdings, dass man mit entsprechender Disziplin auch mit Rasiermesser wesentlich günstiger davonkommt. Hier fällt halt die Anschaffung etwas sehr ins Gewicht.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
19.01.2009, 08:24 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich muss zugeben, der Marketingtrick hat auch bei mir funktioniert

Also - ich würde sagen, ich bin absolut unanfällig für Werbung und bin beinahe immun. Wenn ich etwas neues aktiv suchen würde und sehe solch ein Produkt in der Werbung, dann lasse ich die Werbung bewusst wirken, alles andere interessiert mich nicht.

Aber ich muss rückblickend zugeben, dass die Rasierer/Rasur Werbung absolut gefruchtet hat. Ich hatte jetzt nicht unterbewusst den Drang mir einen neuen Rasierer zu kaufen, aber ich fühlte mich bestätigt das "richtige" zutun.
Das gleiche trifft für mich auf Duschgel zu.


Ich empfand Hobel und Seife als altmodisch und für mein "junges" Alter unangemessen. Ich war der Meinung, dass sind "Opa Accessoires".
Mittlerweile denke ich anders, da ich aufgeklärter bin, was ich leider aktiv selbst in die Hand nehmen musste, da mich der Werbenebel verhüllt hat. Mittlerweile denke ich "Opa wusste schon, was gut ist" :o)

Witzigerweise hat mich Gillette zur Messerrasur gebracht. Nicht mal wegen den überteuerten Klingenpreisen sondern, wie schon an anderer Stelle im Forum erwähnt, durch die 6. Klinge beim Fusion. Bei den normalen Systemrasierern war das immer ein Glücksgriff, ob ich die Bartkonturen gerade gekriegt habe und ich musste ständig nachkorrigieren, weil ich hier etwas zuviel weggenommen habe oder da was zu wenig. Die Rückseite beim Fusion war dann für mich der erste Durchbruch, weil ich endlich gesehen habe, wo ich die Klinge wirklich ansetze. Bis mir dann ein Licht aufging, dass ein Rasiermesser ebenfalls komplett offen ist und man dort zu jeder Zeit sieht, wo man ansetzt.

Zitat:
Ich bin jahrelang an Hobeln und Seifen vorbeigegangen

Seit ich hier im Forum aktiv bin, gehe ich mit ganz anderen Augen durch den Drogeriemarkt meines Vertrauens und sehe plötzlich Artikel, die mir zuvor NIE aufgefallen sind. Sowohl im Seifen als auch im Rasurbereich. Wie oft bin ich an der Speick Rasiercreme, After Shave, Gesichtscreme, Seife vorbei gelaufen... schrecklich!

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 19.01.2009 um 08:26 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
19.01.2009, 10:58 Uhr
hmike
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ Alfalfa:
man muss eben auch einiges ausprobieren. Ich wollt damit sagen, wer sich für Systemrasierer entscheidet, hat prinzipiell eine Wahlfreiheit und wird vielleicht feststellen, dass man nicht unter allen Umständen, das aktuellste und neueste System haben muss und es eben auch ältere, bewährte Systeme gibt.

Das stimmt mit der Information. Ich bin z.B. erst über das Internet bzw. Forum zum Hobel gekommen. Vorher wusste ich nicht mal, dass es Rasierhobel überhaupt noch im Handel gibt.
Im normalen Handel gibt es halt den Mainstream und Systemrasierer und Dosenprodukte überwiegen usw.
Andererseits hat man heute praktisch alle Rasiergeräte verfügbar (wenn man es weiß), die man sich denken kann und kann wählen, ob Messer, Hobel, Systemrasierer oder Elektrogerät.

So isses: Nachdem mir die Gilette/Wilkinson Preise zu lustig wurden, bin ich nach intensivem Preisvergleich auf Cerrus von Rossmann umgestiegen.
Deutlich günstiger speziell im Großpack bei gutem Ergebnis. Nen Fusion hab ich mit haufenweise Klingen aus ner Promoaktion abzwacken können, so dass der Cerrus dann ad acta gelegt wurde (mit vielen Ersatzklingen im Schrank!).
Immer den neuesten Designer Systemie im Schrank zu haben, der mMn nur konzipiert wird um teurere Klingen und corporate branded Zubehör an den Mann zu bringen, brauch ichn wie die meisten hier zum Glück nimmer!

Erst durch dieses Forum bin ich ans Messer gekommen und möchte es auch nicht mehr missen. Gilette, Cerrus und wie sie ncht alle heißen, sind nur noch als Notnagel im Schrank für den Fall der Fälle.

MfG
Mike

--
Biedemeier, Julius Üllendahl Mühle Silberspitz
Proraso, D.R. Harris Almond aftershave: Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)