NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Bester Silberspitz - Rasierpinsel für ca. 50 Euro » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2008, 16:05 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hey,

habe das Gefühl, dass ich mit dem Cerrus Pinsel keinen anständigen Schaum zaubern kann. Ist immer zu cremig/dünn und trocknet schnell. Hab schon vieles probiert. Viel Wasser, wenig Wasser, 10 Minuten Schaum schlagen etc.

Würde jetzt gerne mal einen ordentlichen Silberspitz kaufen in der Hoffnung meinem Ziel etwas näher zu kommen.

Es gibt ja einige Silberspitze in der 50 Euro Preisklasse. Aber es gibt doch bestimmt irgendwelche "Geheimtips" oder andere Empfehlungen oder sind alle Silberspitzen in der Preisregion gleich zu empfehlen!?!

Habe da an einen Bock gedacht. Was mich dort aber Abschreckt sind die immer wieder betonten langen Warte/Lieferzeiten, was ich nicht möchte.

Viele Grüße
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2008, 16:44 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Du könntest oben über die Bannerleiste bei Olivia vorbeischauen, die führt einen Bock in der Preisklasse. Freilich sind sie bei Bock direkt günstiger, aber ich habe bei meiner ersten Bestellung jede Lust verloren, direkt mit Bock in Kontakt zu treten.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2008, 16:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


hhmmm... nächste Woche gibts wieder ein paar mehr davon.
Einen Acrylchubby hab ich bis dahin noch in Reserve.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2008, 16:59 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
hhmmm... nächste Woche gibts wieder ein paar mehr davon.
Einen Acrylchubby hab ich bis dahin noch in Reserve.

@ Squealer, kauft dir den..., der ist Spitzenmäßig und scheut keinen Vergleich zu einem Mühle, der meist nur auf Grund eines hochwertigeren Griffes ca. 30 Euro teurer ist. Ich jedenfalls würde ihn immer wieder kaufen Preis/ Leistung stimmt! Also, hau rein.

Hier hatte ich schon einmal etwas zum Bock und Mühle geschrieben.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8360&pagen...

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB

Diese Nachricht wurde am 04.12.2008 um 17:02 Uhr von Harley10-95 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2008, 17:33 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich kann auch den 60 bock chubby von olivia empfehlen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2008, 18:47 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Hey,

habe das Gefühl, dass ich mit dem Cerrus Pinsel keinen anständigen Schaum zaubern kann. Ist immer zu cremig/dünn und trocknet schnell.
Viele Grüße
Dennis

... hmmm, wenn der Schaum zu dünn ist, liegt es eher an zu weng RC/RS oder zuviel Wasser.

Ich benutze SSP+Dachs wechselweise und bekomme mit beiden supi Schaum hin. Nen SSP ist halt wesentlich weicher im Gesicht

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2008, 19:50 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Wie gesagt, hab schon viele versch. Varianten mit viel/wenig Wasser, viel/wenig Creme etc. durchprobiert.
Es wird mittlerweile richtig viel Schaum, aber immer zu dünn und mit zu großen Luftblasen, so dass er schnell wegtrocknet.
Nichts desto trotz kratzt der Cerrus Pinsel fürchterlich! ;-))

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.12.2008, 21:05 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


lass den pinsel ein paar mal auf feinem schleifpapier kreisen, dann wird das etwas besser.

schaum solltest du mit dem currus trotzdem gut hinbekommen. darf man fragen, welche seife du verwendest? es gibt bei den schaummitteln immer mal welche, die etwas schwieriger sind als andere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.12.2008, 21:32 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Benutze die Golddachs und neuerdings die Omega RC, welche den dünnen Schaum liefert. Der Schaum von der Golddachs geht, ist aber extrem wenig und trocknet sehr schnell.
Angefangen hab ich mit der Florena RC, Schaumverhalten war fast am besten, aber Pflege und Gleitwirkung eher weniger gut.

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.12.2008, 21:35 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Benutze die Golddachs und neuerdings die Omega RC, welche den dünnen Schaum liefert. Der Schaum von der Golddachs geht, ist aber extrem wenig und trocknet sehr schnell.
Angefangen hab ich mit der Florena RC, Schaumverhalten war fast am besten, aber Pflege und Gleitwirkung eher weniger gut.

...ich habe auch den Golddachs und benutze einen Mug und einen der Silberspitze. Ich kann nur sagen, der Schaum ist mir selbst als neuer Schaumschläger gleich von Anfang an gelungen. Sehr fein relativ fest und steht für bis zu 3 Durchgänge, wie eine Eins.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.12.2008, 21:43 Uhr
~TomH
Gast


Squealer schrieb:

Zitat:
(...) und neuerdings die Omega RC, welche den dünnen Schaum liefert. Der Schaum von der Golddachs geht, ist aber extrem wenig und trocknet sehr schnell.
Angefangen hab ich mit der Florena RC, Schaumverhalten war fast am besten, aber Pflege und Gleitwirkung eher weniger gut.

Moin Squealer,

also die OMEGA (~PRORASO) müsste eigentlich mit einem feuchten (nicht nassen) Pinsel, schon von alleine einen Schaumberg produzieren, schon allein wenn sie den Pinsel sieht.
Da ist es dann echt egal, ob ein Graudachs aus dem Drogeriemarkt oder ein SSP...

Ich selber habe schon Graudachse von Mühle gehabt die diese RC aufgeschäumt haben, dass man locker einen Großbrand hätte löschen können...

Experimentier mal noch ein bisschen mit dem RC/RS/Wasserverhältnis, erstmal weniger Wasser und dann kannst du teelöffelweise dazu rühren, das wird...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.12.2008, 08:31 Uhr
Burt0n
registriertes Mitglied


www.bock-pinsel.de/

Habe zwar auch schon viel drüber gelesen von wegen lange Wartezeit, aber mein Stiefvater hat letzten einen für mich bestellt und er meinte sehr netter Service und die Lieferzeit war nich katastrophal. Wird warscheinlich ein wenig länger dauern als man es gewohnt ist, aber ist ja auch ein kleiner Betrieb

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.12.2008, 10:14 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


zu wenig schaum bei der golddachs??? da würde ich auf zu wenig seife tippen. lass den pinsel mal deutlich länger auf der seife kreisen. die golddachs ist eingentlich sehr einfach aufzuschäüumen. von der omega RC (proraso) hört man eigentlcih auch eine schaumprobleme. ich kenne nur die tiegelcreme, welche sich jedoch nicht allzugroß unterscheiden sollte von der RC, die schäumt jedenfalls gut!

daher, probiere mal die wassermenge zu verändern und nehme etwas mehr creme/seife. dann passt das schon!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.12.2008, 12:50 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi,

aber wird der Schaum durch weniger Wasser nicht noch trockener?

Oder liegt das auch an den großen Poren im Schaum, die dann platzen und den Schaum verschwinden und trocken werden lassen?

Die Golddachs ist bei mir auch nicht gerade ergiebig. Habe sie seit wenigen Wochen. Auf keinen Fall einen Monat und würde sagen, dass sie mehr als halb aufgebraucht ist. Oder ist das normal?

Lg

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.12.2008, 15:12 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
...Würde jetzt gerne mal einen ordentlichen Silberspitz kaufen...

...einige Silberspitze in der 50 Euro Preisklasse...

1.) ist es sicher sinnvoll, sich einen »ordentlichen Silberspitz« zu kaufen, denn da hat man Qualität für viele, viele Jahre und es macht obendrein noch Spaß, damit im Gesicht herumzufuhrwerken.
2.) ist es sicher auch sinnvoll, auf den Preis zu sehen, aber nicht um jeden Preis ! Wenn Du einen Pinsel Deiner Wahl für z.B. 55,-- € bekommst, hast Du Dein Limit nur um 5,-- € überzogen. Bei einer Lebensdauer von 5 Jahren (und die erreicht ein Qualitätspinsel easy) sind das gerade mal 1,-- € pro Jahr - willst Du es daran wirklich scheitern lassen?

Beste Qualität bei akzeptablem Preis bekommst Du ohne Zipp und Zapp von Mühle oder Hans Baier (meine persönl. Erfahrung).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.12.2008, 15:50 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich denke, so auf den Pfennig hatte Squelaer es auch nicht gemeint, wenn er sagt 50EUR-Preisklasse. Ich hätte da nämlich evtl. ne Empfehlung, im GR Forum ist nen Test vom 60er Bock. Habe selber keine Erfahrung, schaut für mich aber sehr gut aus für den Preis. Bin selber am überlegen zuzuschlagen.
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,205.135.html

Im Fotovergleich in der Mitte ist schön zu sehen, dass der 60er Bock kürzere Haare hat. Genau das würde mir gefallen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 05.12.2008 um 15:51 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.12.2008, 19:51 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Wo bekommt man eigentlich sonst noch einen handgefertigten 28mm Silberspitz für 60€?

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.12.2008, 21:32 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... denke mal nirgends was wollt ihr denn alle mit so Riesen-Monster? Mir sind 23mm schon fast zuviel

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.12.2008, 21:59 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


...größer als 23 ist schon des Guten zu viel. Kleiner sollte er aber auch nicht sein. ;-) Aber wie so oft, der persönliche Geschmack zählt.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB

Diese Nachricht wurde am 05.12.2008 um 22:01 Uhr von Harley10-95 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.12.2008, 12:15 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Hi,

aber wird der Schaum durch weniger Wasser nicht noch trockener?


Die Golddachs ist bei mir auch nicht gerade ergiebig. Habe sie seit wenigen Wochen. Auf keinen Fall einen Monat und würde sagen, dass sie mehr als halb aufgebraucht ist. Oder ist das normal?

Lg

wenn der schaum nicht passt, dann hast du zwei stellschrauben:

erstens mehr/weniger wasser!
zweitens mehr/ (wohl eher nicht) weniger seife!

woran es liegt, musst du schon selbst ausprobieren. lass den pinsel mal 15 sekunden lang auf der golddachs kreisen und schäume dann in einem mug (irgendeine tasse oder schale) weiter. fang mit einem leicht ausgeschlagenen feuchten pinsel an und füge immer nur ein paar tropfen wasser dazu, bis die konsistenz stimmt. nach der zugabe von neuem wasser solltest du wieder für mind. 10 sekunden schaumschlagen, manchmal braucht der etwas zeit.

die golddachs ist eigentlich eine sehr ergiebige seife, die ich kaum kleinkriege... komisch, komisch!

hier sind auch zwei videos, die vielleicht ganz interessant sind:

www.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc&feature=PlayList&...

und hier:

www.youtube.com/watch?v=fXVxXvv_8yk&feature=PlayList&...

lg

jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.12.2008, 17:13 Uhr
~TomH
Gast


"Mantic59 is da man..."

Die Vids sind echt klasse und richtig gut gemacht...

@Squealer, probier's mal aus und du wirst sehen, es ist keine Hexerei...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)