NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Normales Aftershave Pflegewirkung verleihen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2008, 16:13 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi,

habe ein für meinen Geschmack sehr gut riechendes MUSK Aftershave, welches aber so gut wie gar nicht mit pflegenden Stoffen etc. versehen ist. Genaue Zusammensetzung könnte ich später noch reinschreiben.

Aber es basiert wohl auf Alkohol, hat Farbstoffe und Parfüm und sonst ist nicht mehr viel drin.

Ist eben ein normales Musk Aftershave von Meijer (amerikanische Supermarkt, bzw. Drug Store Kette).

Meine Frage ist, ob es möglich ist diesem AS pflegende Stoffe hinzu zu fügen ohne den Geruch zu beeinträchtigen?! Und wenn ja, welche und wie viel etc.?
Evtl. auch mit Angaben zur Beschaffung dieser Stoffe.

Grüße
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2008, 16:15 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hhhmm.... ein bissel Glycerin vieleicht?
Bekommst Du in der Apotheke.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2008, 17:37 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Glycerin, Hammamelis-Extrakt, Kamille, Urea, Panthenol, Allatonin... die Frage ist nur, wieviel und ob es wirklich etwas bringt. Meiner Meinung mach kann die Pflege auch sehr gut mit einer Creme nach dem Aftershave geschehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2008, 18:40 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... viellei wäre es auch ne Variante, gut pflegendes AS mit deinem zu mischen? Speick AS wäre dazu zB nen Kandidat

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 04.12.2008 um 18:40 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2008, 20:03 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
... viellei wäre es auch ne Variante, gut pflegendes AS mit deinem zu mischen? Speick AS wäre dazu zB nen Kandidat

Uh, das gibt Duftkollision
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2008, 21:28 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hm, ja, das glaube ich auch. Dazu ist das Speick nicht duftneutral genug. Abgesehen davon, dass das Musk dadurch ja stark verwässert wird, bzw. an Geruchsintensiät verliert.

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2008, 05:38 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. naja, Versuch macht kluch Ich würdes zumindest mal probieren. Einfach ein paar Spritzer jeweils von beiden AS in die Hand geben und dann im Gesicht verteilen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2008, 07:48 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Am einfachsten mit ner neutralen Gesichtscreme (z.B. von Florena Man) nachbehandeln. Zieht superschnell ein und überdeckt den AS-Duft nicht.

Mach ich immer so. Pantschen würde ich nicht anfangen.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.12.2008, 08:38 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Ich gebe Olivia recht: Glycerin ist (bei mir) der Bringer gegen Spannungsgefühl nach der Rasur. Es ist zudem geruchsneutral.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)