NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Frankreich vs. Deutschland... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2008, 20:35 Uhr
summit
registriertes Mitglied


... oder einfach eine Frage des Geschmacks?

Hallo werte Nassrasierer,
ich bin Anfänger und übte mich nun mal mit einem Dovo - Shavette an der "offenen Klinge".
Da ich mich nun gewappnet fühle für das nächste "Level", würde ich euch bitten mir bei der Entscheidungsfindung etwas unter die Haare zu greifen!
Ich möchte Weihnachten dazu nutzen, mir ein "gutes" christkindliches Rasiermesser zu wünschen.
Habe auch dank des Forums schon einiges über RM erfahren, dennoch möchte ich noch Expertisen einholen - schliesslich wird es ja das Erste

Auf meine Weihnachtswunschliste schrieb ich mal (prior. nach subj. Recherche):

Thiers-Issard - "1937 - Special", 5/8"

DOVO Renaissance, 6/8"

Thiers-Issard - "Le Petit Francais", 4/8" (ev. zu klein?)

DOVO 6/8" Bismarck, schwarz

Wacker - Rasiermesser Antik, Irish Horn

Wacker - Rasiermesser "Jungmeister" 6/8"

DOVO 5/8" , INOX natur


Welche Teile könntet ihr einen Einsteiger an das Herz legen? Wie würdet ihr die Modelle nach den Attributen von Schärfe, Schnitthaltigkeit, qualitatives Finish und Handling beurteilen/bewerten?

Besten Dank

--
Thiers-Issard - Singing Satin 6/8" | Friodur 7/8" | Joseph Rogers 5/8" |
Kent (BK2) |
Kent L. RS | Floris N°89 RC | Acca Kappa RC & Col. Conk (Almond) RS
2x im laufendem Jahr
1x

Diese Nachricht wurde am 04.12.2008 um 20:40 Uhr von summit editiert.