NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seifenkunst Rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.12.2008, 13:29 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Moin!
Kennt jemand diese oder eine andere Seife von Seifenkunst?:

www.shop-014.de/keinplunder-p2278h13s132-Seifenkunst-Rasi...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2008, 08:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das Logo auf der Seife kommt mir bekannt vor. Irgendwo hab ich dazu schon mal was gelesen... aber wo???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2008, 09:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Eine Seife mit diesem Logo gab's mal bei amazon. Hieß da GMP-Trading oder so ähnlich. Kann mich aber an keine Kritiken über die Seife erinnern.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.12.2008, 10:07 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Eine Seife mit diesem Logo gab's mal bei amazon. Hieß da GMP-Trading oder so ähnlich.

Daher kenne ich das Logo.Das ist eine RS,die zwar wunderbar duftet,aber von der Schaumbildung mit einer Kernseife vergleichbar ist.Ich bin wirklich nicht der Typ.der unbedingt einen Nikolausbartschaum braucht,aber ein kleines bischen Schaum darf schon sein.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.12.2008, 10:47 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


also das logo ist ein 0815 seifenstempel und bei vielen internet shops zu bekommen, heist bicht automatisch, dass diese seife vin einem bestimmten hersteller kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.12.2008, 12:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


GMP Trading Seife schäumt gar nicht. So macht das keinen Spaß. Nicht nur das Logo auf der Seife ist dasselbe. Es ist genau das gleiche Bild.
https://gmp-trading.de/2440/Natur_Rasierseife_Sandelholz....

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.12.2008, 14:39 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ach du dickes Ei.
Ich realisiere gerade, daß ich die auch habe. War ein gutgemeintes Geschenk, übrigens auch von amazon. Aber mit der Seife vergeht dir die Freude an der Rasur. Absoluter Nichtschaum. Auch mit Eriks Methode (in der Hand schäumen und den Schaum wiederholt aus den Pinselhaaren drücken und weiter schäumen) ist bei der Seife nichts zu machen. Wenn denn wenigstens die Pflege stimmen würde. Aber nicht mal das passt. Und neben der Sandelholz Basisnote schnüffelte die von Anfang an - ich mag es kaum ausschreiben - ranzig.
Die kommt jetzt sofort raus aus der schwedischen Edelstahldose und dann wird da 'ne anständige Valobra eingedost.

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 06.12.2008 um 14:40 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2008, 13:42 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


in letzter zeit habe ich das gefühl, dass einige seifensieder auf den nassrasurzug aufspringen wollen. da wird die seife großzügig als dusch-, hand-, und rasierseife bezeichnet. für die ersten beiden wird sie sicherlich auch taugen, aber eine rasierseife ist schließlich nicht irgendeine seife...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.12.2008, 14:04 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Nachdem ich die GMP trading gestern ausgedost habe, macht sie sich als Hand- und Duschseife immerhin sehr überzeugend. KlingenSchwingeRs Vermutung würde damit gestützt.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.12.2008, 14:21 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
in letzter zeit habe ich das gefühl, dass einige seifensieder auf den nassrasurzug aufspringen wollen. da wird die seife großzügig als dusch-, hand-, und rasierseife bezeichnet. für die ersten beiden wird sie sicherlich auch taugen, aber eine rasierseife ist schließlich nicht irgendeine seife...

Kann ich nach 4 Jahren Bastelei durchaus bestätigen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.12.2008, 18:21 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Na, da kommt man Sonntag abend wieder und das Rätsel ist gelöst. Toll, danke an alle! Dann spar ich mir wohl besser die Öronen und investiere in nen gepflegtes Helles.

Es gibt ja auch nen Haufen Bücher wie "Super-Seife aus der eigenen Küche" uswusf. da kommt die gewöhnliche Haudfrau in ihrer Langeweile schonmal auf die Idee, nen paar Mark dazu zu verdienen...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.12.2008, 00:41 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Nebenbei erwähnt: Meine erste selbstgemachte RS machte bei der ersten Rasur einen sosolala-Eindruck. Rasieren ging, aber richtig gut ist anders. Der Schaum wird stabil, aber nicht so richtig schön glibbrig. Mit Tricks bekomme ich mittlerweile deutlich bessere Rasuren damit hin: Ein wenig Olivenöl dazumischen, oder "Superlather" mit ein wenig Olivias RC machen. Aber es besteht noch reichlich Verbesserungspotential. Ich hoffe, dass ich noch in diesem Jahr eine RS 2.0 machen kann.
Diese Nachricht wurde am 08.12.2008 um 00:41 Uhr von Arnfried editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.01.2009, 19:28 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


hab heute auch ein solche seife als gratis zulage im päckchen vom scharfen laden bekommen. hab die auch schon mal angetestet und finde, dass sie auch nicht mit den herkömmlichen produkten mithalten kann, aber stört mich nciht sonderlich weil ich sie sonst ganz nett finde und einfach in die dusch-seifen-schale kommt, zu den x anderen duschseifen.

Zitat:
Es gibt ja auch nen Haufen Bücher wie "Super-Seife aus der eigenen Küche" uswusf. da kommt die gewöhnliche Haudfrau in ihrer Langeweile schonmal auf die Idee, nen paar Mark dazu zu verdienen...

naja, ganz so leicht isses nicht, zumal man nicht "einfach so" seife verkaufen darf.
ich hab das rasier seife sieden eingestellt, mein schrank ist in der hinsicht eh schon mehr als voll, so mach ich nach lust und laune mal ne normale seife.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)