NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » hach je...glaub der 38 c is mir zu schwer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2008, 10:13 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


hab mich jetzt mit dem ding ca 6x rasiert...und ich glaub der ist mir zu schwer....beim kauf hat er mir auf anhieb am besten gefallen so vom handling....aber wen man damit im gesicht rumfuhrwerken muss hab ich aufgrund seiner masse wohl nicht das richtige gefühl....ich werd mir heute den 23c gönnen....

hat mit dem 23c jemand probleme ? wie sieht es mit der stabilität aus, da er ja ein wenig ein anderes verschlußsystem hat (wird glaub ich am kopf direkt festgedreht und nicht unten am griff)

kann sein, dass ihr demnächst dann den 38c im Mitgliedershop seht.

Grüße

Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2008, 10:47 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. schde, daßde mit dem 38C net so gut klarkommst

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2008, 11:21 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


hehe...hab ich schon wieder einen grund was zu kaufen ^^

wir sollen ja die wirtschaft ankurbeln

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2008, 12:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aua schrieb:

Zitat:
(...)
hat mit dem 23c jemand probleme ? wie sieht es mit der stabilität aus, da er ja ein wenig ein anderes verschlußsystem hat (wird glaub ich am kopf direkt festgedreht und nicht unten am griff)

kann sein, dass ihr demnächst dann den 38c im Mitgliedershop seht.
(...)

Nimm´s leicht, nimm den 23er. Der wiegt mit 56 g deutlich weniger als der 38c.
Ich halte den 23 c für sehr stabil und hatte nie Probleme mit ihm.
Benutze allerdings wegen der Verstellbarkeit heute den Progress.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2008, 12:22 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi,

ja der 23c ist super. Hatte ihn auch längere Zeit (habe ihn auch jetzt noch). Bin dann aber auf Grund der mangelnden Gründlichkeit hauptsächlich auf den 37c umgestiegen.
Nicht, dass der 23c nicht gründlich wäre. Er ist sehr sanft und leicht zu handhaben, aber eben nicht ganz sooo gründlich ;-)

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2008, 12:28 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... viellei wäre ja dann auch der neue Mühle Hobel was, der wiegt nur so um 50 gr rum

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.12.2008, 13:20 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Vielleicht solltest du mal den 34c in Erwägung ziehen. Der ist schön kurz. Damit komme ich persönlich besser (=gründlicher) klar als mit diesen langstieligen Hobeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.12.2008, 14:36 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


den hatte ich auch in der hand...fand ihn ein wenig zu stummelig

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.12.2008, 15:13 Uhr
medler
registriertes Mitglied


Hatte zuerst den 23C und bin vollkommen zufrieden. Habe seit 1 Wo. auch den 38C, ganz schöner Gewichtsunterschied. Mir eindeutig zu schwer und grifflastig. Behalte ihn aber trotzdem
Der 34C ist vom Griff, wie beschrieben, kürzer und mir zu kurz. Der 38C kommt mir auch gründlichen vor, das kann aber auch an der unterschiedlichen Klinge liegen. Sonst sind alles gute Hobel und du wirst auf jedenfall damit zufrieden sein.

Der neue Besitzer deines 38C auch

--
15 mind. für 7 Jahre ca. 30(18) 12 RS 15, RC 17
SWK Scuttle 18 A1 Rh positiv (D pos.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.12.2008, 15:48 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


ich musste nur über mich selber schmunzeln als ich an die situation in dem landen denken musste als ich die 3 kanidaten in den händen hielt...

"ach was 23c...der is viel zu leicht...brauch was für männer" tja und dann hab ich mich halt für das gewichtheberteil entschieden....

jetzt werd ich heute wieder in den laden gehen und gaaaanz leise sagen ich hätte gern den 23c...wenn man mich wiedererkenen sollte sag ich halt dass es ein weihnachtsgeschenk wird

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.12.2008, 17:48 Uhr
~TomH
Gast


Aua schrieb:

Zitat:
(...)wenn man mich wiedererkenen sollte sag ich halt dass es ein weihnachtsgeschenk wird

Mach's doch nicht so kompliziert, sag es war dein Zwillingsbruder...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.12.2008, 19:12 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


@Aua

Wenn du eh in den gleichen Laden gehst dann würde ich ganz frech danach fragen ob sie den 38c zurück nehmen. Wenn sie den anständig reinigen, können sie den ja günstiger weiter verkaufen. Mich würde das als Käufer nicht stören! Meinen 23c hab ich ja auch hier aus dem Mitgliederhandel.

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.12.2008, 20:48 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


@DOM

man hat es mir angeboten....ich wollte aber nicht, evtl wachsen meine hände ja noc, sodass ich den 38c doch noch irgendwann gebrauchen kann oder wie gesagt stell ich ihn hier rein.

erstmal morgen den 23 ausprobieren..danach bin ich hoffentlich schlauer was ich mach.

Grüße

Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.12.2008, 21:05 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


@Aua
Na dann viel Erfolg bei der Rasur. Aber bedenke auch,dass du schon so 14 Tage mit nem Hobel üben musst bis du den richten Dreh raus hast. Und erst dann,so denke ich, kann man wirklich beurteilen,was einem besser liegt!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.12.2008, 23:13 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Natürlich ist alles Geschmackssache. Aber gerade als Vergleich mit dem langstieligen ParkerButterfly empfinde ich den 34c als schönes Gegenstück eines Hobel - und ich habe auch relativ grosse Hände. Mit dem kurzem Griff ist man irgendwie "gelenkiger" in der praktischen Anwendung des Hobels.

Aua sollte seinen 38c aber auf keinen Fall zu schnell verkaufen. Behalte den Hobel noch ein bischen, und dann rasiere dich noch ein paar mal damit. Vielleicht fällt dir gerade dann auf, dass es angenehm ist, auch mal einen anderen Hobel mit seinen Vor- und Nachteilen zu benutzen. Mir geht es jedenfalls so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.12.2008, 08:47 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


ja...ich glaube es würde mir irgendwie leid tun, den 38c so schnell zu verkaufen....ich werd mich jetzt ein wenig auf den 23c einschiessen (war heute morgen wirlich angenehmer) und dann werd ich nochmal wechseln.

heute morgen gabs ein kleines blutbad...aber ich denke das hat eher was mit den neu eingelegten feather zu tun (ging mir beim 38 genauso)...ab der 2. rasur werden sie dann einigermassen handelbar.

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.12.2008, 17:22 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Aua schrieb:

Zitat:
ja...ich glaube es würde mir irgendwie leid tun, den 38c so schnell zu verkaufen....

Damit wir uns ganz klar verstehen: das sind die typischen und klassischen Anzeichen für den Virusbefall. Er will nicht so direkt und unmittelbar verkaufen...ja, ja, das kennt man.
Bedauerlicherweise gibt´s da auf Krankenschein kein Mittel dagegen, selbst Psychotherapie hilft nur in seltenen Fällen... :-)))

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.12.2008, 23:04 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


DOM schrieb:

Zitat:
@Aua
Na dann viel Erfolg bei der Rasur. Aber bedenke auch,dass du schon so 14 Tage mit nem Hobel üben musst bis du den richten Dreh raus hast. Und erst dann,so denke ich, kann man wirklich beurteilen,was einem besser liegt!

Das ist Wahrheit!

So zwei Wochen braucht man schon um sich komplett auf die Eigenheiten eines Hobels einzustellen.

Erst wenn der Bewegungsablauf so eingeübt ist dass man ihn ohne darüber nachzudenken ausführt, erst dann sollte man über die Vorteile oder Nachteile eines Hobels nachdenken.

Aber dann will man ihn schon nicht mehr missen - es werden dann nur noch mehr Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.12.2008, 20:18 Uhr
Krümelmonster
registriertes Mitglied


Mein erster Hobel war auch ein 23c und ich kann den nur weiterempfehlen; vor allem wenn dir der 38c zu schwer ist. Mir selber war er lustigerweise zu leicht und ich wechsel im Moment zwischen 38c und 39c, weil ich gerne die etwas wuchtigeren Teile mag .

--
Thiers-Issard Silverwing Merkur 38c und 39c Feather FH-10 Mühle Silberspitz Trumper Rose/Violet und Musgo Real RC Kanayama Cordovan Musgo Real classic scent, Dominica Bay Rum, Pinaud Lime Sec, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.12.2008, 21:37 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ich empfand meinen 39c vom Systemie weg auch anfangs zu schwer, habe mich aber nach einigen Rasuren daran gewöhnt. Andernfalls hätte ich auch nach Ersatz geschaut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)