NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unreine Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2008, 17:49 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Hallo Jungs!

Hab da ein Problem mit der Auswahl eines Aftershave Balsams.
Ich hab unreine Haut. Zu Akne neigende Haut besser gesagt.
Suche einen Balsam der Ölfrei, Fettfrei ist, also nichts das die Poren verstopfen kann. Sonst melden sich lästige Pickelchen an....

Danke schon mal im Voraus!

Shave on dudes;......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2008, 17:51 Uhr
~TomH
Gast


Moin!!
Hast du mal an ein AS Gel gedacht??
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2008, 18:58 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Die Nivea After Shave Creme ist recht verträglich, ich bin zufrieden mit ihr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2008, 23:15 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Klare Sache: Speick ASB. Riecht nur kurz, pflegt 1a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.12.2008, 18:14 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Hast du mal an After Shave Lotions gedacht anstatt Balsams ? sind vielleicht besser bei unreiner Haut, empfehlenswert sind z.b. Tüff Sensitive (mein Favorit), Speick Lotion, Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.12.2008, 21:00 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hallo,

neige auch zu Unreiner Haut.

After Shave Balsame führen bei mir meistens auch zu Problemen.

Was ich Dir nahe legen könnte wäre das normale Speick Aftershave (Lotion).
Danach am besten eine nicht fettende creme. Habe da von Balea (dm-drogerie) die Balea Med Ultra Sensitive Körperlotion für sehr gut befunden. Zieht extrem schnell ein, riecht wirklich absolut gar nicht und ist sehr verträglich!

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.12.2008, 21:59 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Würde dir auch die Speick After Shave Lotion empfehlen ... erfrischt, pflegt und schützt die Haut. Nehme danach immer noch das After Shave Balsam von Speick,aber das ist rein optional.


Grüße

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.12.2008, 22:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Warum muss es denn überhaupt ein Balsam sein? So wie du es schreibst, würd ich es bei einem normalem AS belassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.12.2008, 22:27 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied




Zitat:
würd ich es bei einem normalem AS belassen.

Dem würd ich mich auch anschließen. Gerade zuviel "Cremerei" führt bei mir auch zu unreiner Haut. Wie reagiert denn Deine Haut auf ein alkoholhaltiges AS wie das CH Pitralon? Das desinfiziert anständig, was Unreinheiten vorbeugt, und pflegt ganz gut.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.12.2008, 00:02 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... Fragen über Fragen :-p Ich würde auch stark das Speick AS empfehlen, ASB bei unreiner Haut wird eher kontraproduktiv sein

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 11.12.2008 um 00:04 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.12.2008, 13:23 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Ich würde sagen:

Kauf das Speick AS.

Und ein Balsam würde ich nicht unbedingt kaufen. Weils wenns nix is, haste da rumstehen und kannstes nicht verwenden.

Bei ner Creme wie der Balea haste viele Möglichkeiten es zu verwenden, wenn es fürs Gesicht wirklich nichts sein sollte.


Die Speick Intensive Creme hat bei mir z.B. völlig fehlgeschlagen! Viel zu fettig und pickelchen etc...

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.12.2008, 21:58 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Hey oldschool_shaver
Meine Haut neigte früher auch oft zu Unreinheiten, eingewachsenen Haaren etc.
Nach der Umstellung auf das volle Programm veränderte sich mein Hautbild so, dass meine Haut schöner wurde und gleichzeitig nicht mehr so empfindlich ist. D.h von Pickeln und solchen Dingen bin ich jetzt weitgehend verschont.

Habe lange Zeit die verschiedenen Nivea AS Balsam benutzt und war recht zufrieden.....Die sind allerdings nicht gerade ein Trumpf bei der Mädlsjagd ;-)

Bin deshalb umgestiegen auf das österreichische Pitralon Polar.
>>>Pflegewirkung ist sehr gut!
>>>Duft: solangs noch in der Flasche ist, riecht es sehr ähnlich wie Davidoff Cool Water, nach dem Auftragen ein wenig anders, jedoch immer sehr frisch, männlich und herb.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.12.2008, 22:09 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Wow, danke für die Antworten!

Ich glabu es ist wirklich besser wenn ich vom Balsam wegkomme.
Irgendwie fühlt sich die Haut nach dem ich einen Balm aufgetragen habe fettig an...

Speick Aftershave Lotion hört sich ganz gut an.
Muß mir nur die Inhaltsstoffe noch ansehen und dann kanns von mir aus scon wieder losgehn.
Wie ist eigentich die Konsistenz der Speick Lotion?

Danke nochmal für die Antworten!!!

Shave on dudes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.12.2008, 22:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


oldschool_shaver schrieb:

Zitat:
Wie ist eigentich die Konsistenz der Speick Lotion?

Flüssig, wie ein guter Tropfen halt sein muss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.12.2008, 22:17 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Inhaltsstoffe: Enthärtetes Wasser, Weingeist, Sojaöl (kbA) nicht genmanipuliert, Aloe Vera Gel, Emulgator (pflanzliche Basis), Glyzerin, Emulgator (pflanzliche Basis), Komposition mit ätherischen Ölen, Verdickungsmittel (natürlicher Mehrfachzucker), Avocado-Öl, Calendula-Extrakt (kbA), Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Echinacea-Extrakt, Hamameliswasser, Bienenhonig, Wirkstoff der Kamille, Natürliches Vitamin E, Menthol, Lärchen-Extrakt, Komponenten ätherischer Öle



Was mich zum bedenken bringt sind die Inhaltsstoffe!
Sojaöl und ätherische Öle sind für eine zu Akne neigende Haut nicht zu empfehlen. Da diese die Poren verstopfen.
Oder täusche ich mich da????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.12.2008, 22:30 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ätherische Öle sind eigentlich in jedem guten AS drin. Ich würde mich davon nicht irritieren lassen. Avocadoöl, Sojaöl... nun gut, viele AS haben Rhizinusöl drin. Die führen nicht zwangsläufig zu Pickeln, sofern sie nicht komedogen sind. Avocadoöl soll sogar noch das Abheilen von Verletzungen und Pickeln fördern. Sojaöl hingegen ist als komedogen zu betrachten - bei unreiner Haut würde ich sämtliche Stoffe weglassen, die zu Pickeln führen können.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Probiers mal hiermit! Duft quasi nicht vorhanden, heilt, pflegt und beruhigt. Wenn du in Ostdeutschland lebst, sollte das leicht zu finden sein, ansonsten eben das gute Internet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.12.2008, 07:30 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


oldschool_shaver schrieb:

Zitat:
Inhaltsstoffe: Enthärtetes Wasser, Weingeist, Sojaöl (kbA) nicht genmanipuliert, Aloe Vera Gel, Emulgator (pflanzliche Basis), Glyzerin, Emulgator (pflanzliche Basis), Komposition mit ätherischen Ölen, Verdickungsmittel (natürlicher Mehrfachzucker), Avocado-Öl, Calendula-Extrakt (kbA), Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Echinacea-Extrakt, Hamameliswasser, Bienenhonig, Wirkstoff der Kamille, Natürliches Vitamin E, Menthol, Lärchen-Extrakt, Komponenten ätherischer Öle



Was mich zum bedenken bringt sind die Inhaltsstoffe!
Sojaöl und ätherische Öle sind für eine zu Akne neigende Haut nicht zu empfehlen. Da diese die Poren verstopfen.
Oder täusche ich mich da????

... die Inhaltsstoffe sind vom ASB und net vom AS

www.speick.de/fileadmin/downloads/_Produktinfo/Men/185Pro...

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 12.12.2008 um 07:35 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.12.2008, 16:45 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Hallo!

Hab heute einfach mal garnichts draufgemacht nach dem rasieren.
Ich war positiv überascht, die Haut hat nur kurz gespannt.
Ich glaube es ist besser ich lass die Finger von Produkten die Öl enthalten.

Außer das Tüff könnte ich mal probieren.

Achja ich hab noch was gutes gefunden.

Eine Liste komedogener Stoffe:

www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

Könnte für den ein oder anderen hilfreich sein.

greetz;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.12.2008, 21:20 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Danke für die Liste, die ist wirklich hilfreich. Und in der Nivea Sensitive-Creme sind doch tatsächlich einige Inhaltsstoffe, die komedogen sind.

Naja, dann werde ich das nächste mal die Florena Feuchtigkeitsemulsion ausprobieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.12.2008, 11:48 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Ich würde noch den ASB von Haslinger empfehlen. Den gibt es in den Richtungen Ringelblume und Sandelholz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.12.2008, 14:33 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh Schreck, da ist er wieder, der Begriff!
Männer tut langsam.

Komedogen ist alles, womit man ein Boot kalfatern, ein Ölbild malen oder einen Zaun streichen kann.
Ihr seid aber weder Boote noch Bilder noch Zäune, sondern Ihr wascht Euch täglich und tauscht diese Substanzen immer wieder aus.

Bitte seid so lieb und vergeßt diesen Begriff gleich wieder.
Er ist eine Marketinggeschichte und sonst nix.
Der Test an den Kaninchenohren, auf dem diese Einstufung erstellt wurde, ist auch zweifelhaft.

--

Diese Nachricht wurde am 14.12.2008 um 14:35 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.12.2008, 22:40 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


So, bin zum Entschluss gekommen das ich keinen Balsam mehr draufmach.
Ich hab einfach mal getestet wie das so ohne Balsam funktioniert.

Keine Pickel!
Ich hoffe das bleibt so.

Könnte sein dass das Aftershave Balsam immer meine Poren verstopft hat und somit Pickel verursachte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.12.2008, 17:13 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Hallo!

Hab heute zum ersten mal das Tüff AS probiert und bin sehr zufrieden damit. Tolle empfehlung!!
Das einzige was mich gestört hat ist das die Haut danach ein wenig trocken war.
Darum möchte ich mir ein Aftershave Gel zulegen das ich nach dem Tüff draufmach. Im Sommer glaub ich reicht nur das Tüff aber im Winter braucht meine Haut mehr Feuchtigkeit.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.12.2008, 17:17 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ein Gel die Poren nicht wirklich weniger verstopft als ein nicht zu fettendes Balsam wie das von Olivia.

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.12.2008, 18:20 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Wenn die Haut zu trocken ist, war evt. zu wenig Wasser im Schaum.

Du könntest versuchen das AS mit Glyzerin (Apotheke) zu tunen. Vielleicht
erstmal in einer sep. Flasche, falls die Mischung danebengeht.

Nivea ASB wäre auch ein Versuch.

Öl kann gut sein - sogar sehr: google 'oil cleansing'.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)