NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Sommerset Shaving Oil » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2008, 18:03 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich habe keinen Thread, der sich spezifisch mit Sommerset gefunden, aber es ist einen Wert,darum neu.
Getestet habe ich die Version Original
Gekauft habe ich es im NRF-Shop, die kleine Tube kostet kleines Geld (4,-Euro) und man benutzt es tröpfchenweise und nicht nur sprichwörtlich sondern tatsächlich.

Ich habe es zwei mal als Pre-Shave benutzt und zweimal pur.

Als Pre-Shave ist es sehr gut, weicht die Haut schön ein, und damit ein besseres Gleiten der Klinge.
Dies reicht aber nur für den ersten Durchgang, danach ist der Ölfilm so gut wie weg unter dem Schaum, aber die Hauptarbeit ist da auch schon gemacht.
Aufpassen muss man beim Pinseln, dass man nicht das Öl wegstreicht. Vorgerührten Schaum vorsichtig auftragen, sonst pinselt man das Öl weg.

Gestern habe ich es pur probiert. auf das nasse Gesicht ohne Vorbereitung 3 Tropfen in die Hände und dann einmassiert. nach 30 sek. rasiert und...., ja es klappt, man kann sich damit wirklich gut rasieren ohne Schaum, einwirken und das sonstige Prozedere. die Rasur wird vielleicht für meine Ansprüche nicht perfekt, man kann zwar das Öl durch nassmachen immer wieder aktivieren, aber spätestens beim dritten Durchgang und an den kritschen Stellen, Kinn, Mundwinkel bei mir, wird die Haut doch etwas gereizt. Aber für 1 höchstens zwei gute Durchgänge mit dem Strich perfekt.


Mein Fazit:
Ein sehr gutes Produkt für die schnelle Rasur in Zeitnot, da gibt es nichts schnelleres und besseres.
sehr ergiebig, daher auch günstig,
als Pre-shave ebenfalls sehr gut, aber mit dem Manko, dass man leicht den Ölfilm abpinselt.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2008, 18:25 Uhr
~TomH
Gast


Besten Dank für den Test Renato...

Ich selber hatte das Sommerset auch schon, habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, allerdings habe ich es als Pre-Shave unter dem Schaum genommen.

Mittlerweile nutze ich allerdings das "Shave De Luxe" aus USA...

Diese Nachricht wurde am 09.12.2008 um 18:25 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2008, 18:41 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich mag es auch.Allerdings geht das mit so ziemlich jedem Öl.Heute morgen habe ich es mit Weleda Lavendel Öl probiert.War genauso gut!

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2008, 20:15 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Dem kann ich nur beipflichten in Bezug auf jedes Öl, ich bin einer der sehr gutes Olivenöl als Pre Shave Öl verwendet. Riecht sehr fein ist pflegend und erfüllt seinen Zweck mehr als gut.

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.12.2008, 16:59 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Ich kann Renato nur beipflichten. Bei mir hat es zusammen mit einem kleinen Reisehobel einen festen Platz in der Reiseausrüstung. Kleiner geht nicht
Ich nutze das "Heavy Beard", und das weicht echt gut ein. Es reicht mir auch noch für einen dritten Durchgang, allerdings nehme ich statt der angegebenen drei auch ganze fünf Tropfen für eine Rasur

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2008, 13:32 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Das einzige, was mich bei dem Somerset stört, ist, daß man einfach nicht sieht, wo man schon gehobelt hat. (Man fühlt es, aber man sieht es nicht.) Na ja, und der intensive Nelkenduft ist auch nicht so ganz mein Ding. Trotzdem nehme ich es gerne für unterwegs.

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)