NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » FremdenLegion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2008, 10:22 Uhr
M.I.K.E
registriertes Mitglied


Hi Leute, nun ist es soweit.

Ich habe endlich alles Erledigt und will zu Fremdenlegion. Am 27.12.08 soll es soweit sein.
Wir fahren mit der Bahn von Austria ab , 3 Kollengen und ich.


Was muss ich Beachten wenn wir rauffahren und was kann ich mit nehmen ????


Kannn mir wer weiter helfen dabei ???

Vielen dank im vorraus.

Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2008, 10:31 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied




Sind das kodierte Botschaften oder verstehe nur ich den Zusammenhang mit der Nassrasur nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2008, 10:34 Uhr
M.I.K.E
registriertes Mitglied


Hi ne das sind keine kodierten botschaften.

Das ist eine Ernstgemeinte Frage.. Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2008, 10:41 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Soweit es um Rasierutensilien geht, die zur Fremdenlegion mitgenommen werden können, kann hier gerne geantwortet und diskutiert werden. Vorsorglich bitte ich mal darum, alle anderen Aspekte dieses Themas per PN oder an anderem Orte zu diskutieren.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.12.2008, 10:42 Uhr
M.I.K.E
registriertes Mitglied


Ja ok danke. Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.12.2008, 10:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich würde zu einem Hobel mit guten Klingen raten. Dann eine Rasierseife oder -creme und ein Pinsel.
Aus Gründen der Zeitersparnis könnte es Sinn machen, sich direkt unter der Dusche zu rasieren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.12.2008, 11:05 Uhr
schnidder
registriertes Mitglied


ist ja bald Weihnachten.....
und vieleicht bringt das Christkind ja "zu Fremdenlegion" ......
falls nicht, biet ich mein im Mitgliederhandel an....

Va chez la gare....

schnidder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.12.2008, 11:28 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


M.I.K.E schrieb:

Zitat:
Hi ne das sind keine kodierten botschaften.

Das ist eine Ernstgemeinte Frage.. Mfg

Ok, gut, dann meine ernstgemeinte Antwort: Nimm einen einfachen, aber robusten Hobel (z.B. den Merkur 34c), gute Klingen (Merkur, rote Personna, Super Platinum + o.ä. im 100er Pack) und eine einfache Rasiercreme (z.B. die Alando alternativ Rasieröl, aber damit hab ich keine großen Erfahrungen) mit. Meine Erfahrungen in (sub)tropischen Regionen sagen mir, dass Du den Pinsel zu Hause lassen solltest. Einfach mit der Hand aufschäumen, ein Pinsel fault Dir bei ca. 90% rel. Luftfeuchte sowieso nur weg. Aber vielleicht bist Du ja einer von den ganz wenigen, die nicht in franz. Guyana landen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.12.2008, 12:01 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich schliesse mich Ras-Age an:

ich würde auch einen robusten Hobel mitnehmen: meine Wahl wäre der Reisehobel von Merkur. Schön klein ... mit Zahnkamm, auch einen 100er Pack rote Personna Klingen und vielleicht ein paar Tuben Palmolive Rasiercreme. Auf einen Pinsel würde ich auch verzichten ...

Als Aftershave nichts ... das könnte ja der Feind riechen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.12.2008, 13:05 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


@schnidder:

Er hat doch nicht geschrieben, dass er den Literatur-Nobelpreis kriegen will Und dass er von "Austria" aus eher "runter-" als "rauffahren" wird, merkt er auch irgendwann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.12.2008, 13:06 Uhr
M.I.K.E
registriertes Mitglied


Danke für die Hilfe und ich werde dann mal Runter Fahren ;-) Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.12.2008, 13:37 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Na, dann übe schonmal das Rasieren mit kaltem Wasser

Und Tee als AS.

Gruss,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.12.2008, 14:08 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


vielleicht sind ja synthetische pinsel für diese art von klima gemacht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.12.2008, 15:50 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich habe mal eine doku im tv über die legion gesehen.
wenn ich mich richtig erinnere, hatte die dort alle entweder einwegrasierer oder systemi´s und haben die rasur aus zeitgründen nur mit dem strich gemacht. ich glaube die haben fürs bad 10 min zeit gehabt und das war es dann! pünktlichkeit wurde groß geschrieben.
also befürworten würde ich das messer nicht, könnte etwas länger dauern mit ledern etc

ich würde mal ganz grob sagen etwas das schnell geht und das keine pflege braucht billiger dachs mit nivea oder palmolive, dazu hobel oder systemi je nachdem wie schnell und gut du bist!

ich sage einfach mal bewunderung für rasur kultur wirst du dort wohl kaum ernten !

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.12.2008, 16:14 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Da kann man mal sehen wie hilfsbereit ihr seit, wenn ihr auf so ein posting antwortet. Respekt Männer, Respekt!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.12.2008, 16:18 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


VISIONär schrieb:

Zitat:
Da kann man mal sehen wie hilfsbereit ihr seit, wenn ihr auf so ein posting antwortet. Respekt Männer, Respekt!

Schon, ich denke wenn man zur Legion geht hat man sich soweit sehr gut selbst informiert und sollte deswegen besser als jeder andere wissen, was einen dort erwarten könnte.
Aber egal, viel Spaß beim "Geldverdienen"!

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.12.2008, 16:28 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich denke, da fragt man doch eher bei der Legion was man mitnehmen und beachten soll und nicht im Nassrasur-Forum, oder?

Da kann ich ja auch schreiben "ich fang Montag meine Ausbildung zum Geheimagenten an. Soll ich was von Trumper mitbringen wenn ich bei M in London bin" ... wie auch immer

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.12.2008, 16:35 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hoho ... das mit James Bond war gut. Ich glaube man geht etwas blauäugig an die Sache wenn einem noch so Fragen drücken wie man sich wohl bei der FL rasiert ...

Unabhängig davon würde ich mich bei der FL wie beim Bund eher am Feierabend oder in einer längeren Schlachtenpause rasieren und nicht am frühen Morgen wenns mal etwas schneller gehen muss.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.12.2008, 16:36 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Ach kommt, Leute! Ein bißchen Spaß muss sein. Und der VISIONär darf dann seinen Vision zum Ponyreiten im Sauerland mitnehmen, wenn er vorher artig im Pony-Forum nachfragt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.12.2008, 19:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja die Fremdenlegion… .
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.12.2008, 20:20 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ponyreiten im Sauerland? Hhmmm... warum nicht.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.12.2008, 22:30 Uhr
schnidder
registriertes Mitglied


Endlich nimmt dieser Schwachsinnsthread vernünftige Formen an....
war schon am Zweifeln.....
@ VISIONär du bist mein Held!!!

DIE LEGION,DEINE HEIMAT.....

Grüße vom schnidder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.12.2008, 22:35 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ihr seid gemein, der arme braucht unsere hilfe! ich würde neben dem rasierzeug auf jedenfall auch ein schweizer taschenmesser mitnehmen, das kann man immer gebrauchen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.12.2008, 23:14 Uhr
schnidder
registriertes Mitglied


Mann, Mann, Mann.........

dass sich der Legionär mit dem aufgepflanzten Bajonett rasiert, weiß doch jedes Kind....

glaube der weiß noch nicht mal wo Gallien liegt.

Da sieht man mal wo Übermut, gepaart mit geistiger Beschränktheit hinführen kann,wenn man realisiert, dass man sich erfolgreich die Haare aus dem Gesicht scheren kann...

aber wir sind ja genau so beschränkt...wir reagieren auf den Schwachsinn...hehehehe

Grüße vom schnidder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.12.2008, 23:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Okay, ich glaube, die Fragen des OP sind beantwortet. Dann kann ich zumachen. Wer weiter diskutieren möchte kann es ja auf www.lalegion.de tun.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)