NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gibt es noch Systemi mit 1 oder 2 Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2008, 16:23 Uhr
Alexander Hendsch
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es noch Systemi mit 1 oder 2 Klingen gibt. Ich nutze im Moment noch Guillette Mach 3, möchte aber aufgrund meiner sensiblen Haut auf einen 1 oder 2 Klingen-Rasier umsteigen. Kann mir dabei einer helfen?
Welcher ist zu empfehlen?



Gruß Alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2008, 16:58 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Zweiklingenrasierer gibt es noch en masse! Gilette Contour, Gilette GII, welche von Wilkinson, Discounter-Eigenmarken... kannst ja mal gucken, was es bei dir alles so gibt!
Zum Probieren eignet sich der Lidl-Doppelklingenrasierer, 20 Klingen und Rasierer für 4 Euro. Der taugt schon was, den benutze ich auch des öfteren, hält aber nur 4-5 Rasuren.

Einklingenrasierer findest du nicht mehr, denke ich. Aber da gibt es ja noch den Hobel. Den Wilkinson Classic findest du ebenfalls in Drogerien, kostet nicht die Welt und ist bei richtiger Anwendung sehr hautschonend! Aber unbedingt andere Klingen kaufen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2008, 17:01 Uhr
Alexander Hendsch
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Zweiklingenrasierer gibt es noch en masse! Gilette Contour, Gilette GII, welche von Wilkinson, Discounter-Eigenmarken... kannst ja mal gucken, was es bei dir alles so gibt!
Zum Probieren eignet sich der Lidl-Doppelklingenrasierer, 20 Klingen und Rasierer für 4 Euro. Der taugt schon was, den benutze ich auch des öfteren, hält aber nur 4-5 Rasuren.

Einklingenrasierer findest du nicht mehr, denke ich. Aber da gibt es ja noch den Hobel. Den Wilkinson Classic findest du ebenfalls in Drogerien, kostet nicht die Welt und ist bei richtiger Anwendung sehr hautschonend! Aber unbedingt andere Klingen kaufen

Vielen Dank für den Tipp! Welche Klingen kannst du denn empfehlen? Ich bin erst dieses Jahr von Trocken auf naß umgestiegen, ich würde schon gerne einen Hobel ausprobieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2008, 17:13 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Einklingenrasierer: Wilkinson Pronto. Das "hässliche (gelbe) Entlein"

Hab ich ein paar Jahre benutzt, vom Preis her unschlagbar (nach unten gerechnet).

Btw., _meine_ Klinge für den Hobel ist die Streamline, gibts bei r e w e.

rolfrost.de/streamlinetest.html

Gruss,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.12.2008, 17:14 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Alexander Hendsch schrieb:...Welche Klingen kannst du denn empfehlen? Ich bin erst dieses Jahr von Trocken auf naß umgestiegen, ich würde schon gerne einen Hobel ausprobieren...


Für einen »Frischling« (sorry, nicht bös gemeint) mit etwas Erfahrung eignet sich am besten die »rote Personna«. Scharf, hohe Standzeit, und vor allem »verzeihend«. Aber mach´ jetzt nicht die Sparnummer in der Bucht usw., sondern kauf Dir erst einmal 10 oder 20 Klingen bei einem der Sponsoren oben (einer bietet günstigen Versand für Ausprobierer an, das wäre dann genau richtig für Dich). Mit 20 Klingen kommst Du gut 4 Monate hin, ausreichend Zeit....

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.12.2008, 19:59 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Für den Anfang kauft man natürlich erstmal lieber im Supermarkt, besonders zum Probieren (spart Versandkosten). Die Klingen von Alando (IhrPlatz), Cadea (Müller), Rewe oder real sollen was taugen, die Cerrus von Rossmann sind zu ruppig. Falls du in der Nähe einen türkischen Laden hast, frag nach Derby-Klingen!

Es sei dazu gesagt, dass der billige Plastikhobel genauso rasiert wie einer aus Gold. Nur das Handling ist anders....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.12.2008, 21:44 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Alexander Hendsch schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es noch Systemi mit 1 oder 2 Klingen gibt ... Kann mir dabei einer helfen?
Welcher ist zu empfehlen?


Gillette Sensor ist schon brauchbar (zwei Klingen). Jedoch ist Gillette Sensor Excel (verfügt zusätzlich über eine "Gummilippe") spürbar besser.
Diese Klingen sind erheblich günstiger als Mach 3 Klingen. Richtig angewendet (ohne Druck ...) erziehlst Du sehr gute Rasuren.
Bei empfindlicher Haut empfehle ich Rasiercreme von Speick. Geübte können auch Nivea Rasiercreme anwenden.

Diese Nachricht wurde am 10.12.2008 um 21:45 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.12.2008, 22:25 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


der sensor excell ist doch perfekt! den benutze ich neben dem messer wenn es mal schneller gehen muss!

stand zeit ist gut, klingen sind scharf und billig ist er auch!

hobel wäre auch eine gute wahl für mich ist er aber nix...

aber das wichtigste ist denke ich die vorbereitung mit pinsel und RS oder RC ! das rasur gerät ist da nur zweitrangig!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.12.2008, 22:28 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


equadro schrieb:

Zitat:
der sensor excell ist doch perfekt!

Die paar Cent für die "Gummilippe" zahlen sich aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.12.2008, 16:41 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hanss meinste das im vergleich zum hobel oder wie soll ich die antwort verstehen?

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.12.2008, 19:29 Uhr
Alexander Hendsch
registriertes Mitglied


Vielen herzlichen Dank für eure Tipps. Habe mir heute den Willkinson Classic zugelegt und musste natürlich gleich mal den ausprobieren. Ich denke, das ich im allgemeinen ein noch recht frischer Nassrasierer bin und dann auch noch das erste mal eine Rasur mit einem Hobel, aber es fühlt sich gut an bis jetzt. An den Wangen hatte ich keine Probleme, aber was den Hals angeht, da brauch ich noch was Routine, das war dann etwas schwierig mit dem Hobel für mich, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ein paar keine Schnitte habe ich auch, aber das ist ja männlich ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.12.2008, 19:51 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


hey Alex ... Hatte vorher immer nen Systemi und vor 2 Monaten hab ich mir auch den Wilkinson Classic geholt. Anfangs sehr ungewohnt, wurden die Rasuren von mal zu mal immer besser. Ist wirklich ne Übungssache! Und der Hals ist auch immer gründlicher geworden. Aber auch Schnitte muss man "einstecken" können. ^^ Heute hab ich den Merkur 23c erhalten und bin echt gespannt, wie er rasiert. Freu mich schon auf morgen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.12.2008, 00:31 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Alexander Hendsch schrieb:

Zitat:
An den Wangen hatte ich keine Probleme, aber was den Hals angeht, da brauch ich noch was Routine, das war dann etwas schwierig mit dem Hobel für mich, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ein paar keine Schnitte habe ich auch, aber das ist ja männlich ;-)

Genau. Mit ein wenig Übung wirst du mit dem Hobel bald hervorragende Ergebnisse erzielen. Und auch Schnitte wirst du bald keine mehr haben. Und in drei oder vier Monaten wirst du dann so routiniert sein, dass du dich mit verbundenen Augen rasieren kannst. Dann fängt's erst richtig an, Spaß zu machen!



@ Schnuppi

Sollte der 23C nicht eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden (wie du in einem anderen Thread geschrieben hast)?! Und da benutzt du den jetzt schon? Schäm dich! Will nicht wissen, was das Christkind dazu sagt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.12.2008, 00:46 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied




Zitat:
Thorbjörn schrieb:

@ Schnuppi

Sollte der 23C nicht eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden (wie du in einem anderen Thread geschrieben hast)?! Und da benutzt du den jetzt schon? Schäm dich! Will nicht wissen, was das Christkind dazu sagt...

Wahrscheinlich "Oh, der ist aber gut rasiert!"

Diese Nachricht wurde am 12.12.2008 um 00:46 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.12.2008, 06:48 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Naja, eigentlich schon, aber kann man(n) sich jetzt noch zurückhalten?! Zeig mir einen, der das könnte Außerdem probier ich ihn nur "one time". Und um mal was vorwegzunehmen. Hab Mutti schon gefragt und sie meinte, dass ich ihn lieber mal ausprobieren sollte, falls er doch nichts für mich ist. Was Mutti sagt, wird auch gemacht

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.12.2008, 10:12 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


equadro schrieb:

Zitat:
hanss meinste das im vergleich zum hobel oder wie soll ich die antwort verstehen?

Zur Frage nach geeigneten Zwei-Klingen-Systemen:

Gillette Sensor ist schon brauchbar (zwei Klingen). Jedoch ist Gillette Sensor Excel (verfügt zusätzlich über eine "Gummilippe", auch zwei Klingen) spürbar besser.
Die paar Cent für die "Gummilippe" zahlen sich aus.

Zum Hobel kann ich mich nicht äußern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)