NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » BB Razor Hone - Wer kennt das Ding? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2008, 19:28 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


Hey gents,

mir wurde dieser Stein zum Kauf angeboten [29 €]

www.bilder-hochladen.net/files/4ywf-3l-jpg-nb.html%5D%5Bi...

www.bilder-hochladen.net/files/4ywf-3m-jpg-nb.html%5D%5Bi...

www.bilder-hochladen.net/files/4ywf-3n-jpg-nb.html%5D%5Bi...

www.bilder-hochladen.net/files/4ywf-3o-jpg-nb.html%5D%5Bi...


Uraltes Ding,aber recht gross. Sieht auf den ersten Blick ein bisschen wie ein alter Thüringer aus - oder hab ich ein schrägen Blick. Ansonsten hab ich noch nie was von "BB Razor Hones" gehört, ihr vielleicht?


Gruss
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2008, 20:14 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


die dinger heißen barber hones. das sind sehr feine steine, die die nachlassende schärfe eines rasiermessers wieder aufpeppen sollen. allerdings ist ihr einsatz in der heutigen zeit umstritten. als ergänzungsstein, wenn man ein normales arsenal hat, taugen sie vielleicht was. allerdings gibts die dinger oft sehr günstig in der bucht (manchmal auch als beifang bei messern bei). kaufen würde ich die nicht extra. und der preis ist zudem für meine begriffe gesalzen. fürs gleiche geld bekommst du ein neuen thüringer. der ist dann neu und benutzbar, was man bei den barber hones nicht immer sagen kann (will die photos jetzt nicht so genau studieren, kann sein, dass der stein auch was taugt bzw. benutzbar ist).

ich würde dir daher raten, den stein nicht zu kaufen (und wenn, dann gibt 5 - 10 euro dafür). greif lieber zum thüringer etc. allerdings kenne ich diesen speziellen stein hier jetzt auch nicht genau, falls das der eine barber hone ist, welcher aus 10.000 stück der einzige benutzbare ist, so möge man mich korrigieren. trotzdem halte ich den preis für ambitioniert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2008, 20:24 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


@Klingenschwinger

Na das ist mal ne klare Ansage, Danke !!

Normales Arsenal hab ich...;-) Kannte diese BB Hone - Dinger vorher nicht und fand den Stein interessant, aber ein "weiteres" was nur rumliegt und interessant aussieht brauch ich wirklich nicht. Also nochmals vielen herzlichen Dank für die Einschätzung, und auch für den Rat.

Gruss
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde

Diese Nachricht wurde am 10.12.2008 um 20:26 Uhr von gilette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)