NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Haare reißen statt schneiden?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2008, 15:30 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi,

rasiere mich jetzt schon seit einigen Monaten mit dem Hobel. Erst ein 23c, jetzt ein 37c.
Am Hals schaffe ich es aber niemals gegen den Strich. Ich versuche es immer wieder und immer wieder bekomm ich extrem starke Rötungen, die mehrere Tage anhalten.

Gerade eben wieder das gleiche Problem. An den Wangen etc. alles bestens. Bloß der Hals war mir zu ungründlich, da ich dort nur MIT den Strich rasieren kann. Hab halt wieder probiert mal gaaaanz sanft gegen den Strich zu rasieren. Aber es will einfach nicht. Die Klinge fängt an zu stottern und es reisst die Haare dann förmlich aus der Haut und fängt stark zu bluten an. So stark, dass Alaun und AS nichts bringt und es einfach weiterblutet. Starke Rötungen sind sowieso eingetreten.

Also ich kann echt machen was ich will, egal welcher Rasierer, welcher Winkel, welche RS oder RC...

Und schräg zum Strich klappt bei mir am Hals nur ganz dürftig. Bekomme die Klinge nie ganz aufgelegt, weil mein Hals eben kein gerades Brett ist. Aber auch wenn es mal annähernd hinhaut mit schräg zum strich ist es lange nicht so gründlich wie an den Wangen, bei denen schon nur MIT dem strich reicht um gründlich genug zu sein.

Am Hals bleiben immer Haare zu sehen und das sieht halt richtig scheisse aus, wenn alles tip top rasiert ist und der Hals sieht aus wie 2 Tage Bart.

Ich bin echt am verzweifeln!

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2008, 15:58 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


der 37c ist eigentlich prädestiniert dafür zu schneiden (auch wenn's ins fleisch geht), anstatt zu rupfen.
mutmaßung nr 1: vorprogramm optimieren! (haare, die besser eingeweicht wurden, lassen sich besser schneiden. vorbereitete, feuchte haut macht beim rasieren besser mit)
mutmaßung nr 2: die haut am hals mit der freien hand beim rasieren ganz leicht straffen.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.12.2008, 16:02 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Tröste dich. Es geht anderen genau so wie dir.
Ich kann mich generell nur mit dem Strich rasieren. Vor allem Hals habe ich extreme Probleme wenn ich mich gegen den Strich rasiere. Hab sehr viele Haarwirbel, und Barthaare die in sehr flachem Winkel aus der Haut kommen. Ergo, eingewachsene Haare das es eine Pracht ist. Kann mit der Nadel zum Teil Haare aus der Haut befreien die sich schon mehrere Millimeter unter der Haut dahinschieben. Echt kein Spaß, das sag ich dir.
Wenn dann geht es nur mit dem Strich, und da auch nur mit aller gebotenen Vorsicht.
Leb damit, oder besorg dir evtl mal nen krasseren Hobel, evtl Schrägnschitt oder sowas. Evtl ist der mit dem Strich gründlich genug.
Ansonsten hilft es hald nicht. Nicht jeder kann überall toprasiert sein.

Seitdem ich die blitzblank Rasur am Hals aufgegeben habe, hat sich meine Haut echt beruhigt und sieht besser aus. Immer noch besserl ein paar Härchen als lauer Entzündungspickel.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.12.2008, 16:02 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi,

das geht mir genauso. Daher rasiere ich am Hals schon lange nicht mehr gegen den Strich.

Am Hals wende ich eine spezielle Technik an: Mit(!) dem Strich von unten nach oben in kurzen Schüben durcharbeiten.

Kontrolle nach der Rasur: eine Hand anfeuchten und den Restschaum breitschmieren, dabei etwaige Reststoppeln aufspüren und wenn vorhanden, gleich mit dem Hobel hinterher.

Gruß,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2008, 16:04 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


...und zu den Empfehlungen von Dhee, könnte noch eine Feather Klinge für den sauberen Schnitt sorgen. Das ganze ohne Druck, nutz das Gewicht des Hobels. Wenn das alles nicht hilft, wird´s eng mit der hobelei.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2008, 16:15 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Einen Schrägschnitthobel habe ich ja, der 37c eben.

Aber auf jeden Fall schon mal ein Trost, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat...juhu! :-/

Mein Volles Programm ist eig sehr gründlich. Lange einweichen, 2 mal heisses Tuch auflegen, Haare aufstellen durch kures massieren mit dem Heissen Tuch, lange Einwirkzeit des Schaums etc. Haut straffen sowieso ;-)

Meine Haare wachsen auch sehr flach zur Haut hin, was eben dazu führt, dass wenn ich gegen den Strich rasiere dieser Reisseffekt auftritt.

Naja, sieht wohl so aus als ob ich mich damit abfinden müsste.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich solche Probleme gehabt hatte als ich noch mit Systemie und Dosenschaum rasiert habe. Da hatte ich nie eingewachsene Haare. Und gegen den Strich hat auch nie so ein Problem dargestellt. Schon merkwürdig iwie...

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2008, 16:41 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich solche Probleme gehabt hatte als ich noch mit Systemie und Dosenschaum rasiert habe. Da hatte ich nie eingewachsene Haare. Und gegen den Strich hat auch nie so ein Problem dargestellt. Schon merkwürdig iwie...

Dann sei doch mal so extrem und probier es damit nochmal aus! Muß ja nicht gleich ein Fusion mit Fusion-Gel sein vom Preis her, aber auch kein billigster Einweg. Vielleicht brauchst Du eine Misch-Rasur .

Ein Hobel ist nun mal nicht für 100% der Nassrasierer das Optimum, die Eierlegendewollmichsau gibt's auch beim Rasieren nicht .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 13.12.2008 um 16:41 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.12.2008, 17:06 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Squealer schrieb:

Zitat:
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich solche Probleme gehabt hatte als ich noch mit Systemie und Dosenschaum rasiert habe. Da hatte ich nie eingewachsene Haare. Und gegen den Strich hat auch nie so ein Problem dargestellt. Schon merkwürdig iwie...

Dann sei doch mal so extrem und probier es damit nochmal aus! Muß ja nicht gleich ein Fusion mit Fusion-Gel sein vom Preis her, aber auch kein billigster Einweg. Vielleicht brauchst Du eine Misch-Rasur .

Ein Hobel ist nun mal nicht für 100% der Nassrasierer das Optimum, die Eierlegendewollmichsau gibt's auch beim Rasieren nicht .

das ist sicherlich richtig. und probieren kann man es ja auch ruhig mal. ich denke jedoch, dass ein 37c mit personna oder feather einem normalen systemi haushoch überlegen sein sollte. wenn der nicht schneidet, dann würde ich da schon auf anwenderfehler tippen. also die haut vernünftig spannen und nicht zu zaghaft rasieren. also nicht besonders vorsichtig aka alngsam rasieren. der einzige vorteil des systemis is halt, dass er die haut durch die lamellen automatisch spannt und die klingen im richtigen winkel zur haut stehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2008, 16:49 Uhr
tido
registriertes Mitglied


Harley10-95 schrieb:

Zitat:
Wenn das alles nicht hilft, wird´s eng mit der hobelei.

Aber keine Sorge, es gibt auch dann noch einen Ausweg. Ich bin vor ein paar Wochen auf einen Schick Injector umgestiegen und habe seitdem keine Probleme mehr, auch am Hals gegen den Strich zu rasieren. Supersanft und extrem gründlich, nur die Klingen sind hierzulande etwas schwer aufzutreiben. Aber was tut Mann nicht alles für eine gute Rasur?

--
Schick Injector L-1, Gillette Parat, Super Adjustable T-3, 39c Feather, 7 o'clock SharpEdge, Derby Silberspitz
Tabac RS, Irisch Moos RS, Speick RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.12.2008, 17:47 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ich habe genau selbes problem, auch mit nem frischgeschärften messer, das durch normale haare geht wie durch butter, hab ich am hals echt probleme, gegen den strich fängt das messer an zu "hoppel" und mein hals sieht aus wie die sau, wohl nicht so schlimm wie bei dir (mehrere tage) aber unangenehm isses trotztdem.
mir ist das auch ein rätsel wie sich manche in den youtube videos "einfach so" gegen den strich rasieren.

ich hab aufgehört gegen den strich zu rasieren, allerhöchstens quer zum strich, aber an den meisten stellen reicht ein druchgang bei mir aus (blonden haaren sei dank)

gruss michi und viel erfolg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.12.2008, 19:10 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Ich habe letztens erst wegen der gleichen Problematik mal meine Technik überdacht und es hat wirklich etwas gebracht. Vorher konnte ich mich trotz optimaler Vorbereitung und prädestiniertem Equipment am Hals kaum gegen den Strich rasieren, egal ob mit einem 37C, 38C, Personna oder Feather.

Was letzten Endes am meisten gebracht hat, war die Haut überhaupt nicht mehr zu spannen. Auf einmal gleitet der Hobel perfekt, kein Stottern, kein Festfressen mehr. Die Rasur war gründlicher und erheblich sanfter. Es war schon ziemlich verwirrend, dass ich ein optimales Ergebnis erzielt habe, indem ich das Gegenteil von dem gemacht habe, was mir empfohlen wurde. Dies funktioniert aber auch nur mit 38C + Personna. Nehme ich z.B. den 37C + Feather, gleitet der Hobel zwar auch gut, nur sieht die Haut hinterher genau so katastrophal aus wie zu der Zeit als ich noch angespannt habe.

Ich finde die Empfehlung 37C + Feather daher etwas voreilig, weil ich mir diese Kombination aus genau dem gleichen Grund gekauft habe, wie ihr sie jetzt dem Threadersteller empfehlt, und es wurde nur noch schlimmer.

Wahrscheinlich ist meine Haut so beschaffen, dass selbst ein leichtes Spannen bei mir den Effekt erzielt wie bei anderen Menschen zu starkes Spannen. Wie dem auch sei, ich bin mit meiner neuen Technik und 38C + Personna sehr zufrieden.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.12.2008, 19:13 Uhr
~TomH
Gast


tido schrieb:

Zitat:
Harley10-95 schrieb:

Zitat:
Wenn das alles nicht hilft, wird´s eng mit der hobelei.

(...)Schick Injector umgestiegen und habe seitdem keine Probleme mehr, auch am Hals gegen den Strich zu rasieren. Supersanft und extrem gründlich, nur die Klingen sind hierzulande etwas schwer aufzutreiben. (...)

Ich muss mal schauen, ich habe mal einen Katalog gehabt von einer Firma in der Nähe von Marburg, die stellen Skalpellklingen und sowas her, da gab es auch Schick-Injector Klingen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.12.2008, 20:28 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


vergiss den 37er und hole Dir einen verstellbaren Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.12.2008, 10:51 Uhr
tido
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Ich muss mal schauen, ich habe mal einen Katalog gehabt von einer Firma in der Nähe von Marburg, die stellen Skalpellklingen und sowas her, da gab es auch Schick-Injector Klingen...

Danke, aber ich bin dank der Elektrobucht erstmal gut mit den ausgezeichneten chinesischen Klingen ausgestattet. Außerdem warten zuhause noch Feather Artist Clubs darauf, über Weihnachten gekürzt und getestet zu werden.

--
Schick Injector L-1, Gillette Parat, Super Adjustable T-3, 39c Feather, 7 o'clock SharpEdge, Derby Silberspitz
Tabac RS, Irisch Moos RS, Speick RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.12.2008, 10:53 Uhr
tido
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
vergiss den 37er und hole Dir einen verstellbaren Hobel

Der Klingenspalt ist nicht der einzig definierende Parameter eines Hobels...

--
Schick Injector L-1, Gillette Parat, Super Adjustable T-3, 39c Feather, 7 o'clock SharpEdge, Derby Silberspitz
Tabac RS, Irisch Moos RS, Speick RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.12.2008, 10:54 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


tido schrieb:

Zitat:
Außerdem warten zuhause noch Feather Artist Clubs darauf, über Weihnachten gekürzt und getestet zu werden.

Wie jetzt, Du schneidest andere Klingen kürzer damit die in den Injector passen? Wie legst Du denn dann eine neue Klinge ein?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 15.12.2008 um 10:54 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.12.2008, 12:20 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass eine gewisse Hautspannung erforderlich ist, damit ich am Hals gegen den Strich gehen kann. Bloßes Straffen reicht da nicht, stattdessen bemühe ich mich, jeden Muskel am Hals anzuspannen. Auf Dauer wird das anstrengend, aber ist auch ein gutes morgentliches Training

Also, ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, es gibt immer Spielraum, was die Hautstraffung betrifft. Vielleicht einfach mal rumprobieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.12.2008, 12:45 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied




Zitat:
Außerdem warten zuhause noch Feather Artist Clubs darauf, über Weihnachten gekürzt und getestet zu werden.

Gleich weine ich. Ich hab mir gestern 100 Stück für teuer Geld in USA bestellt und die machst die kaputt :o(

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.12.2008, 13:22 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Viel rumprobieren werde ich wohl nicht mehr. Mein Hals ist jetzt noch "Blut"-rot von vor 2 Tagen (sogar ein Tag Rasierpause dazwischen). Trau mich so ja kaum auf die Straße. Sieht furchtbar aus!

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.12.2008, 14:28 Uhr
~TomH
Gast


Hey Squealer, steck den Kopf nich' in den Sand, mach sinnig und alles wird gut...

Hier in dem Forum findest du soviel zum Lesen und wenn das nicht hilft, schreib einen von den "alten Füchsen" per PN an, ich glaube kaum, dass du abgewiesen wirst...

Also, Squealer, Kopf hoch!!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.12.2008, 14:57 Uhr
tido
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
tido schrieb:

Zitat:
Außerdem warten zuhause noch Feather Artist Clubs darauf, über Weihnachten gekürzt und getestet zu werden.

Wie jetzt, Du schneidest andere Klingen kürzer damit die in den Injector passen? Wie legst Du denn dann eine neue Klinge ein?

Wie geschrieben, ich habe es noch nicht probiert. Laut Berichten auf amerikanischen Boards kann man die Dinger um ein paar Millimeter kürzen und dann in einem Injector verwenden. Zum Einlegen muß man die gekürzte Klinge in ein leeres Magazin stecken und dann wie gewohnt in den Injector einführen. Klingt gefährlich, ist es auch...

--
Schick Injector L-1, Gillette Parat, Super Adjustable T-3, 39c Feather, 7 o'clock SharpEdge, Derby Silberspitz
Tabac RS, Irisch Moos RS, Speick RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.12.2008, 15:04 Uhr
tido
registriertes Mitglied


Forumposter schrieb:

Zitat:

Zitat:
Außerdem warten zuhause noch Feather Artist Clubs darauf, über Weihnachten gekürzt und getestet zu werden.

Gleich weine ich. Ich hab mir gestern 100 Stück für teuer Geld in USA bestellt und die machst die kaputt :o(

Soooo teuer sind die auch nicht, $25 für 2x20 Klingen inkl. Versand. Wenn die eine ähnliche Standzeit wie die Schicks haben, sind die pro Rasur sogar noch günstiger als Feathers und 7 o'clocks.

--
Schick Injector L-1, Gillette Parat, Super Adjustable T-3, 39c Feather, 7 o'clock SharpEdge, Derby Silberspitz
Tabac RS, Irisch Moos RS, Speick RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.12.2008, 15:08 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Viel rumprobieren werde ich wohl nicht mehr. Mein Hals ist jetzt noch "Blut"-rot von vor 2 Tagen (sogar ein Tag Rasierpause dazwischen). Trau mich so ja kaum auf die Straße. Sieht furchtbar aus!

Vielleicht solltest du einfach probieren, indem du nicht den ganzen Hals mit einer bestimmten Technik rasierst, sondern sofort abbrichst, sobald es wehtut

Ich bin mir aber sicher, dass dir geholfen werden kann!

Hast du mal probiert, vor dem letzten Durchgang quer zum Strich zu rasieren, um die Haare möglichst zu kürzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.12.2008, 18:28 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:


Hast du mal probiert, vor dem letzten Durchgang quer zum Strich zu rasieren, um die Haare möglichst zu kürzen?


Hi,

ja hab ich probiert. Funktioniert aber nicht gescheit, da ich wenn ich quer zum Strich rasiere meinen Hals zu keiner ebenen Fläche bringen kann, sodass die Klinge plan aufliegt. Meistens isses so, dass die Klinge, bzw. eben der Hobel nur links und rechts aufliegt und die Mitte der Klinge nicht bis auf die Haut kommt und nur die Schicht Schaum wegschabt.

Grüße
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm

Diese Nachricht wurde am 15.12.2008 um 18:29 Uhr von Squealer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.12.2008, 20:52 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Hallo Dennis,

das klingt ja alles ziemlich spektakulär.....

Man kann auch alles übertreiben....auch das VP. Vielleicht ist deine Haut ZU WEICH und gerader der 37 c nimmt dann ziemlich viel Material mit.....ist dann quasi eine Art "Extrem-Peeling". Versuchs mal mit "reduzierter Kost"......

Vorab mal eine Frage.....welche Klinge und welche Rasierseife verwendest du denn? Gerade das "holpern" bzw. "stottern" der Klinge deutet für mich darauf hin, dass die Gleitfähigkeit nicht so optimal gegeben ist. Und verwende nur qualitativ hochwertige Klingen! Die Feather würd ich dir erst dann empfehlen, wenn deine Rasurtechnik bissl ausgefeilter ist. Dann gehört sie mit zum besten, was man für Geld kaufen kann!

Der 37 c ist ein ausgezeichneter Hobel, ich denke nicht, dass ein Wechsel auf einen verstellbaren Hobel wie den Progress 500 oder andere im ersten Schritt etwas bringt.

Weiteres, wenn ich weiss, welche Seife bzw. Klinge du verwendest!

Wäre doch gelacht, wenn wir für dein Problem keine Lösung finden würden..... ;o)

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)