NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Trockene Haut, was nehmt ihr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2004, 00:31 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Also, ich scheine trockene Haut zu haben, wenn ich mich mal so 2-3 Tage nicht rasiert habe habe ich auch leichte Schuppenbildung an der Haut zwischen den Haaren am Bart.

Gibts bei euch auch welche, die ähnliche Probleme haben? Wüßte gern was ihr für Erfahrungen mit Seifen, Cremes, Aftershaves usw. gemacht habt.

Was ist zu empfehlen, was nicht so.

Z.Zt. denke ich weniger Probleme zu haben, nur für nach der Rasur, da suche ich noch.
Benützt ihr da Cremes, gibts da Empfehlungen? Gibt ja so viele davon, will nicht alle durchprobieren müssen wenn ihr mir kompetente Tipps geben könntet.

Habe auch ab und an am Hals so rote Pickel nach der Rasur, was ist das und wie krieg ich´s wieder weg bzw. lass es erst gar nicht entstehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2004, 01:29 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hmmmmhhhh
Erst mal schaun, wo das herkommt. Was nimmstn' so?
Syndets, Emulgatoren, Borax ... kann alles ein Grund sein.

Komm grad aus dem Bad und kann der Problematik nur noch schwer folgen, nachdem ich meine neue Reiskeimölseife ausprobiert hab
Teuflisches Zeug!!!

Also ich hab jetzt schon mehrfach Carepacks ausgegeben, bestehend aus einer ultramilden Olivenöl Rasierseife mit Kaolin und Schwarzkümmelöl, unraffinierter Sheabutter und Fuller-Ton für gelegentliche Masken zur Hornschuppenentfernung. Die so entstandenen Glücklichen sind seitdem nicht mehr gesichtet worden.

Kann ja bei Gelegenheit mal anfragen, ob ich ihre Dankesschreiben veröffentlichen darf, hehehe

Olivenölseife wird übrigens umso besser, je älter sie wird. Am Anfang gibts noch ein wenig schleimigen Schaum, aber rasieren kann man sich damit auch. Nach ca 6 Monaten ist sie göttlich.

Aber wie gesagt, es geht noch besser. Reiskeimölseife! Denke mal, daß die einen unerhörten Anteil an Glycerin hat. Leider kann ichs nicht genau bestimmen.

--

Diese Nachricht wurde am 11.02.2004 um 01:30 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)