NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Sinn und Unsinn von Mitteln gegen eigewachsene Haare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2008, 15:24 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Mit diesem Thread möchte ich eine Diskussion rund um die Produkte starten, die gegen eigewachsene Haare helfen sollen.

Eine kleine Auswahl solcher Produkte:
* TAOS Ingrown Hair night treatment
* ZIRH Ease
* BoC Razor Bump Repair
* Parissa Azulene Oil

Das Azulene Oil habe ich bisher getestet, da ich darüber bei meinem letzten Ausflug bei Douglas gestolpert bin. Ich bin immer noch über die Pflegewirkung dieses Produktes erstaunt... auch beruhigt es die Haut IMOH sehr angenehm nach der Rasur - nur bin ich bezügl. des eigentlich versprochenen Effekts, dass eingewachsene Haare vermieden werden doch skeptisch.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob schon Erfahrungen bezüglich dieser Produkte bestehen.

Vorallem bin ich diesen Produkten gegenüber sehr skeptisch, da ich sie in erster Linie für eine Marketing-Masche halte...

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew

Diese Nachricht wurde am 14.12.2008 um 15:25 Uhr von bschwarz82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2008, 15:31 Uhr
~TomH
Gast


Moin!!

Von den genannten Mitteln kenne ich gar keines und selbst wenn ich mich wiederhole, ich sage nur OLIVIA's ASB (nein ich werde nicht gesponsert, bin nur von der Wirkung überzeugt)...

Probier's halt aus und du wirst schon sehen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2008, 15:41 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


@ TomH: heist das, dass der Balsam bei Dir einen "messbaren" Rückgang von eingewachsenen Haaren bewirkte???

Mit diesem Thread wollte ich nicht der allgemeinen Frage nach einem gut pflegenden Mittel nach der Rasur nachgehen, sondern vielmehr der Frage, ob es Mittel gibt, die speziell eingewachsene Haare vermindern.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew

Diese Nachricht wurde am 14.12.2008 um 15:50 Uhr von bschwarz82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2008, 15:53 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich persönlich bin da sehr skeptisch, was die wirksamkeit dieser produkte angeht! wunder können die bestimmt nicht vollbringen. die haare wachsen doch ein, weil sie "falsch" abgeschnitten wurden und/oder die haut zu hart ist, um da durchzukommen. da eine creme die haare nicht aus der haut holen kann, kann eigentlich nur eine creme helfen, welche die haut besonders geschmeidig und elastisch macht. das traue ich einem guten ASB sowie einer guten feuchtigkeitscreme schon zu. die produkte, die da gezielt helfen sollen, können meiner meinung nach auch nur über diese schiene helfen, aber dafür muss ich nicht den extrapreis bezahlen. aber erfahrungen habe ich mit keinem der produkte und lasse mich daher von euch gern auch eines besseren belehren.

lg

jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2008, 16:54 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ich denke auch daß deren hauptsächliche Wirkung die ist, die Haut schön weich zu halten.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2008, 16:57 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied




Zitat:
kann eigentlich nur eine creme helfen, welche die haut besonders geschmeidig und elastisch macht. das traue ich einem guten ASB sowie einer guten feuchtigkeitscreme schon zu. die produkte, die da gezielt helfen sollen, können meiner meinung nach auch nur über diese schiene helfen, aber dafür muss ich nicht den extrapreis bezahlen.

Genau deshalb bin ich auch sehr skeptisch. Ich vermute auch schwer, dass sich hinter den Produkten "einfache" Produkte verstecken, die dann durch das Label "gegen eingewachsene Haare" gleich mal um ein vielfaches teurer werden.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2008, 17:20 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Mit speziellen Mittelchen gegen eingewachsene Haare kenne ich mich nicht aus. Früher, als ich mich noch elektrisch rasierte, hatte ich damit starke Probleme. Mit dem Wechsel auf Systemie und Dose traten eingewachsene Haare nur noch gelegentlich auf, und seit ich Hobel und RC/RS benutze, habe ich damit praktisch gar keine Probleme mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2008, 19:03 Uhr
~TomH
Gast


bschwarz82 schrieb:

Zitat:
@ TomH: heist das, dass der Balsam bei Dir einen "messbaren" Rückgang von eingewachsenen Haaren bewirkte???
(...)

Ja, genau das und zwar einen erheblichen Rückgang, ganz besonders am Halsseitenbereich...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2008, 08:16 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich hatte früher IMMER eingewachsene Haare (besonders am Hals). Ich hab mir dann das ZIRH Preshave Öl gekauft (30ml, 22,50 €). Das verspricht das Problem zu beheben. Und das kann es auch.
Aber seit ich Olivias RS und RC benutze habe ich auch gar keine Probleme mehr mit eingewachsenen Haaren. Vorm Schlafen noch ein bisschen Feuchtigkeitscreme ins Gesicht und alles ist super! Ich hatte schon ewig keine eingewachsenene Haare mehr. Ich denke, dass es an der guten Pflege und den Rasureigenschaften der Produkte von Olivia liegt. Wenn ich nämlich mal eine andere RS oder RC benutze (mit schlechteren Rasureigenschaften) reagiert die Haut schnell mal pickelig.

(Mein Fazit): Die Produkte helfen bestimmt, aber es geht auch deutlich billiger!

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2008, 08:39 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Schon eine bewusste Pflege der Haut, hilft dem Problem entgegenzuwirken. Also eine einfache gute (ohne Schicki-Micki) RC oder RS, ein einfaches AS ohne viel Chemie (Tüff grün) und eine einfache pflegende Creme (Florena Tagescreme oder Nachtcreme mit Aloe Vera) Beide Cremes enthalten das STIMU-TEX AS, welches ich mittlerweile sehr schätze. Die Haut geschmeidig halten, das ist die Lösung, ob die Pflege gleich mit in der RC/RS sein muß, ein Balsam oder eine normale Hautcreme es tut, muß jeder selbst entscheiden.

www.florena.de/Beratung/Qualitaet-und-Forschung/Wirkstoff...

Uwe

Diese Nachricht wurde am 15.12.2008 um 09:22 Uhr von kretzsche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2008, 09:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich zweifle sehr an der Wirksamkeit von solchen Produkten und glaube man solle besser gescheites Rasiermittel nehmen.

Früher hatte ich sehr oft problematische Stellen und auch eingewachsene Haare vorallem im Halsbereich. Im Winter schlimmer im Sommer weniger. Als ich primär auf eine gute Rasur mit gescheiten Produkten (Seife, Hobel und Proraro) achte ist das Problem komplett verschwunden.

Ich denke daher, dass ich die Problemzonen hauptsächlich einer schlampigen Rasur, zum Teil auch mit den miesen Einmalrasierern (BIC und Pronto) und Schwachwinn wie Rasur unter der Dusche mit Schaum vom Duschgel zu verdanken hatte.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)