NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » externe eletroantriebe für nassrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2004, 15:00 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


das konzept des vibrierenden nassrasierers scheint ja schwer im kommen zu sein, bedenkt man den mach 3 power und den remington. nun gibt es aber auch eine tuning-variante für normale nassrasierer:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2984787736...

was soll das?! nein ehrlich - hat jemand erfahrung mit so etwas? passt da ein dünner hobelgriff 'rein (vgl. 23c)? schneidet man sich mit einem hobel im gegensatz zu schwingkopf-systemrasierern? ich danke für feedback!

fabian

Diese Nachricht wurde am 11.02.2004 um 15:01 Uhr von simpucker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2004, 15:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


simpucker schrieb:

Zitat:
das konzept des vibrierenden nassrasierers scheint ja schwer im kommen zu sein, bedenkt man den mach 3 power und den remington.

Das Konzept des vibrierenden Nassrasierers ist ein uralter Hut. Schau dir mal auf www.xs4all.nl/~pedewei/index.htm die "Electric Safety Razors" an...

Zitat:
nun gibt es aber auch eine tuning-variante für normale nassrasierer:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2984787736...

was soll das?! nein ehrlich - hat jemand erfahrung mit so etwas?

Gottseidank nicht!

Zitat:
passt da ein dünner hobelgriff 'rein (vgl. 23c)? schneidet man sich mit einem hobel im gegensatz zu schwingkopf-systemrasierern? ich danke für feedback!

Da passt bestimmt ein dünner Hobelgriff rein. Man schneidet sich auch nicht damit. Und das schönste: Es paßt - ohne eingesetzten Rasierapparat - in jeden handelsüblichen Mülleimer!

Das ist ein Gimmick, sonst nichts. Wie du der Rasierer-Museums-Site entnehmen kannst, versuchen findige Geschäftsleute seit ca. 100 Jahren alle paar Jahre, uns vibrierende Nassrasierer anzudrehen. Trotz der Hartnäckigkeit dieser Menschen haben sich die Dinger niemals durchsetzen können. Dafür muss es einen Grund geben...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2004, 17:07 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Also da bin ich ja sowas von konservativ.........
Nach der Optimierung der Rasur hier mit dem Vollem Programm bin ich sogar schon wieder reaktionär geworden, so dass ich jetzt beim Hobel angekommen bin. Und beim Klingenkauf werde ich durch den Klingenpreis sogar zum Breitmaulfrosch bei genauso gutem, vielleicht sogar besserem Ergebnis als bei den Mehrklingenapparaten.
Soviel zu meiner Teilhabe am "Fortschritt". Bei mir bemerke ich mehr eine zunehmende Werbeblindheit.....
Der letzte spürbare Fortschritt war das "Feintuning" meines Wilkinson-Classic. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2004, 17:07 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
versuchen findige Geschäftsleute seit ca. 100 Jahren alle paar Jahre, uns vibrierende Nassrasierer anzudrehen. Trotz der Hartnäckigkeit dieser Menschen haben sich die Dinger niemals durchsetzen können

Dann wird der M3P wohl auch ein Ladenhüter werden,oder?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2004, 18:39 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied




Zitat:
Kurbjuhn schrieb:

Und das schönste: Es paßt - ohne eingesetzten Rasierapparat - in jeden handelsüblichen Mülleimer!

ich habe selten so gelacht. ihr seid es einfach! danke für die beiträge, männer.

Diese Nachricht wurde am 11.02.2004 um 18:40 Uhr von simpucker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2004, 21:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Dann wird der M3P wohl auch ein Ladenhüter werden,oder?

Theoretisch ja, praktisch trau ich mir keine Prognose zu. Ist letztendlich ja auch wurscht, es kommt Gillette ja traditionell nicht auf den Verkauf von Rasierern an, die machen ihre Knete mit den Klingen.

Andererseits... Die Leute kaufen sich den M3P, finden den relativ schnell albern, "downgraden" dann auf M3T oder M3 und kommen sich dann auch noch clever vor, weil sie Geld sparen...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2004, 19:50 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Beim Querlesen denke ich zuerst an die Teile zum Musikspeichern.. ???
M3P = Mach3 Power, jetzt hab ich´s wieder, dieses Vibratorteil zum Rasieren...
Also ich bin noch nicht mal beim Quattro angekommen, weil ich noch zuviel Klingenvorrat abarbeiten muss.
Wahrscheinlich werde ich kurzfristig auf Dosenschaum wechseln, damit der Klingenverschleiss forciert wird
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)