NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser nicht gründlich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2008, 02:46 Uhr
Lavida2299
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Rasiermesser der Marke DOVO Sollingen gekauft und habe folgendes Problem beim rasieren:
Trotz perfekter vorbereitung, bekomme ich in Richtung "strich" nicht alle Haare weg. Es bleiben viele haare übrig. Dann gegen den strich klappt es super und bekomme dann fast alles weg. So gehe ich vor:
1. Mit Dove Feuchtigkeitsseife und warmes Wasser wasche ich mir mein Gesicht.
2. Mit einem heissen Lappen weiche ich die Haare nochmals auf.
3. Mit einem Silberspitz-Dachshaarpinsel und Rasierseife von Dachs erfolgt das einschäumen.
4. ca. 4 min. lasse ich es einwirken, um die Haare um so mehr aufzuweichen.
5. Dann setze ich das Rasiermesser mit 30° an und rasier mich in richtung strich, dann gegen den strich.

Dadurch, dass viele Haare übrig bleiben, erschwert sich das rasieren gegen den strich :-(

ich hoffe ihr könnt mich beraten und helfen :-(

Diese Nachricht wurde am 16.12.2008 um 02:47 Uhr von Lavida2299 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2008, 03:24 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Lavida, das Messer müßte vielleicht richtig geschärft werden.
Neue Messer sind selten richtig scharf.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2008, 04:32 Uhr
Lavida2299
registriertes Mitglied


ich habe im internet gelesen, dass man selber nachschärfen kann!!??
ist das korrekt?? habt ihr erfahrung damit?? oder muss man es bei einem richtiger schleifer nachschleifen lassen??

und laut verkäufer soll das Rasiermesser vom werk aus rasier fertig sein!!

Diese Nachricht wurde am 16.12.2008 um 04:35 Uhr von Lavida2299 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2008, 07:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schau mal hier:
Forumsdiskussion #8130: [Rasiermesser-Schärfservice]
Da wirst du geholfen. Geh bloß zu keinem "professionellen" Schleifer.
Selber schärfen geht, ist aber mit Kosten und Aufwand verbunden. Gib mal Schärfen in die Suchtfunktion ein.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2008, 07:22 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Lavida2299 schrieb:

Zitat:
....
und laut verkäufer soll das Rasiermesser vom werk aus rasier fertig sein!!

Na klar.... ist aber doch ein DOVO. Wirklich rasurfertig kommen die - soweit ich weiss - nur von TDS.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2008, 19:58 Uhr
Lavida2299
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Lavida2299 schrieb:

Zitat:
....
und laut verkäufer soll das Rasiermesser vom werk aus rasier fertig sein!!

Na klar.... ist aber doch ein DOVO. Wirklich rasurfertig kommen die - soweit ich weiss - nur von TDS.

was bedeutet TDS??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2008, 19:59 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


www.thedifferentscent.de/

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.12.2008, 00:34 Uhr
Lavida2299
registriertes Mitglied


Buddelfrosch schrieb:

Zitat:
www.thedifferentscent.de/

ja da habe ich das Rasiermesser auch bestellt........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.12.2008, 01:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Dann schickste das am Besten an jemanden der hier Schärfservice anbietet. Dazu gibt es irgendwo auch einen Post.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.12.2008, 08:06 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Halt Halt Halt!
Wenn das Messer gegen den Strich rasiert, dann sollte es ausreichend scharf sein! Gerade hier ist die Schärfe das Kriterium schlechthin, dazu kam es von TDS, was nahelegt, dass es kontrolliert wurde.
Was bleibt also um Schärfe einzugrenzen, bzw. auszuschließen?

Haartest! Klappt der ist das Messer hinreichend rasurscharf.

Ich vermute, es liegt eher an der Rausurtechnik! So wie ich das verstehe, rasiert lavida2299 erst seit 14 Tagen. Vielleicht weiß er noch nicht genau, wie die Wuchsrichtung an allen seinen Gesichtsstellen ist. Welche Stellen sind es, wo die Haare bleiben, überall oder nur vereinzelt? Vielleicht müsste er an den besagten Stellen das Messer steiler (oder flacher führen), vielleicht hilft ein zweites Mal mit dem Strich über besagte Stellen, vielleicht führt er einen langen Zug, wo viele kurze angebracht werden? Kurz Fragen über Fragen, die zunächst beantwortet werden müssen.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.12.2008, 21:55 Uhr
Lavida2299
registriertes Mitglied


es bleibt überall übrig. ich habe mich mit dem rasiermesser von meinem kumpel rasiert und da hat es geklappt. und gegen den strich hat auch wunderbar geklappt!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.12.2008, 21:58 Uhr
Lavida2299
registriertes Mitglied


selbst wenn der rasierer nicht scharf genug seien sollte, kann man selber nachschleifen??? welche steine sind gut?? belgischer brocken??
was würdet ihr empfehlen??? schärft ihr auch eure messer selber nach???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.12.2008, 22:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nachschärfen geht mit dem belgischen Brocken und einem Pastenriemen.
Die "interessanten Threads" und die Suchfunktion liefern jede Menge Informationen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.12.2008, 15:49 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Lavida2299 schrieb:

Zitat:
es bleibt überall übrig. ich habe mich mit dem rasiermesser von meinem kumpel rasiert und da hat es geklappt. und gegen den strich hat auch wunderbar geklappt!!

Klappt den der Haartest?

Fast alle die hier schreiben schärfen selber, und zwar mit den verschiedensten Kombinationen von Steinen. Schau Dir mal ein paar Schleifthreads an. Fürs erste Mal würde ich aber mein Messer zum Schärfen weggeben, dann hast Du eine Referenz. Zapp mal unter Schärfservice.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)