NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » starkes barthaar oder eine falsche rasur ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2008, 14:12 Uhr
heinzi
registriertes Mitglied


hallo !
ich bin "heinzi", 16 jahre alt und ganz frisch im forum angemeldet

ich frage mich ob ich bei der rasur irgendetwas verkehrt mache, denn meine eigentlich noch weichen "kükenflaumen" kommen mir etwas widerspänstig vor oder ich rasiere mich scheinbar verkehrt.

zum rasieren benutze ich palmolive sensitive und einen wilkinson classic.
mit dem rasieren an sich, dem schneiden oder hautreizungen habe ich keine probleme, nur habe ich schwierigkeiten das barthaar am kinn klein zu kriegen.
trotz neuer scharfer klinge, warmen wassers und alle dem ziept es ziemlich bei der rasur und ich muss einige male rüber.
von anderen in meinem alter kenne ich das garnicht so.

wie ihr gelesen habt bin ich ja erst 16 und mein bart ist noch nicht allzu arg vorhanden, für meine verhältnisse aber ziemlich stark am kinn und am hals.
etwas weniger ist über der oberlippe und im bereich der kottletten.

nun wundere ich mich, was mache ich also falsch ?
der winkel in dem ich den hobel halte solte auch ok sein.

oder kann es sein das ich für das junge alter schon ziemlich kräftige baarthaare habe ?
ich denke das eher nicht.

aber bitte helft mir doch mit euren tipps, danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2008, 15:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


heinzi schrieb:

Zitat:
zum rasieren benutze ich palmolive sensitive und einen wilkinson classic.

Beides nicht das Optimum, andere Hobel leisten mehr, und Speick Creme z.B. ebenfalls.
Davon abgesehen ist das Kinn per se problematisch. Haut spannen könnte helfen und im zweiten Durchgang das Rasieren von der Seite (Wange) her. Bei youtube gibt es Videos von einem gewissen Mantic (englisch), da wird eigentlich alles erklärt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2008, 15:28 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


hi,

ziepen darf es bei der Rasur nicht. Entweder die Klinge taugt nichts oder die Stoppeln sind nicht genügend eingeweicht.

Idealerweise gleitet der Hobel ganz leicht und die Klinge ist kaum zu spüren.

Gruß,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2008, 15:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Stimmt ja, gründlicheres Einweichen hatte ich ganz vergessen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2008, 16:02 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Der Hobel ist doch allemal ausreichend für einen jungen Mann von 16 Jahren. Am Gerät liegt es mit Sicherheit nicht, das leistet sogar noch gute Dienste bei ausgewachsenen Männchen.

Also einige Fragen:

-welche Klinge benutzt du?
-wie bereitest du dich auf die Rasur vor? Einweichen etc?
-ist der Winkel wirklich korrekt? Wenn der Hobel laut hörbare Schabgeräusche produziert, dann könnte es sein, dass der Winkel nicht mehr stimmt und die Klinge nicht schneiden kann
-in welche Richtungen rasierst du beim Kinn?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2008, 18:02 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Der Wilkinson Classic ist an sich ein guter Rasierer. Ich habe ihn auch eine Zeit lang benutzt und war sehr zufrieden. Und das, obwohl ich - wie ich schon öfters erwähnt habe - einen doch recht starken Bartwuchs habe. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Ich glaube, es ist ganz normal, dass die Haare am Kinn etwas hartnäckiger sind. Am Kinn ist der Bartwuchs ja so ziemlich am stärksten und auch ich habe da oft Schwierigkeiten, alle Haare abzurasieren. Ich muss am Kinn immer mehrfach und aus verschiedenen Richtungen drübergehen, bis wirklich alles weg ist. Von daher denke ich, dass das ganz normal ist.

Aber wenn es auch noch ziept... das sollte natürlich nicht sein! Hört sich fast nach stumpfer Klinge an. Eine stumpfe Klinge hat die wunderbare Eigenschaft, die Haut gründlich und nachhaltig abzutragen, die Barthaare dabei aber stehenzulassen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2008, 18:28 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Hallo Heinzi!

Vieles wurde bereits gesagt, daher von mir nur:

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum...



--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.12.2008, 19:01 Uhr
heinzi
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Der Hobel ist doch allemal ausreichend für einen jungen Mann von 16 Jahren. Am Gerät liegt es mit Sicherheit nicht, das leistet sogar noch gute Dienste bei ausgewachsenen Männchen.

Also einige Fragen:

-welche Klinge benutzt du?
-wie bereitest du dich auf die Rasur vor? Einweichen etc?
-ist der Winkel wirklich korrekt? Wenn der Hobel laut hörbare Schabgeräusche produziert, dann könnte es sein, dass der Winkel nicht mehr stimmt und die Klinge nicht schneiden kann
-in welche Richtungen rasierst du beim Kinn?

hi und danke ersteinmal für eure nachrichten !

ich gehe mal auf deinen beitrag ein, der dürfte wohl sämtliche wichtigen fragen auch für die anderen beantworten.

- ich benutze wilkinson klingen.
- zunächst einmal wasche ich mir das gesicht, dann feuchte ich es mit heißem wasser an, gebe den rasierschaum darauf und lasse diesem eigentlich kaum einwirken.
- ein scharben ist weder hörbar noch fühlbar. ich halte den jobel in einem winkel von ungefähr 30°.
- ich komme von der wange fast (!) quer zum strich des kinns.

ich hatte auch schon mit einer stumpfen klinge gerechnet aber sie war gerade ausgepackt und neu.

teure rasierer zu kaufen ist in meinem alter problematisch
ich muss schon für 5 euro die stunde hart arbeiten

könntet ih mir vielleicht eine gescheite einwirkzeit sagen und welchen schaum ich benutze sollte ?

netten gruß !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.12.2008, 19:15 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied




Zitat:
heinzi schrieb:
- ich benutze wilkinson klingen.
- zunächst einmal wasche ich mir das gesicht, dann feuchte ich es mit heißem wasser an, gebe den rasierschaum darauf und lasse diesem eigentlich kaum einwirken.
- ein scharben ist weder hörbar noch fühlbar. ich halte den jobel in einem winkel von ungefähr 30°.
- ich komme von der wange fast (!) quer zum strich des kinns.

ich hatte auch schon mit einer stumpfen klinge gerechnet aber sie war gerade ausgepackt und neu.

teure rasierer zu kaufen ist in meinem alter problematisch
ich muss schon für 5 euro die stunde hart arbeiten

könntet ih mir vielleicht eine gescheite einwirkzeit sagen und welchen schaum ich benutze sollte ?

netten gruß !

- nimm die Klingen,
- schmeiße sie in die Mülltonne,
- und schmeiße die Mülltonne in den nächsten Hochofen.

Probiere mal folgende Klingen, die erstens besser und zweitens noch günstiger sind:

Cadea vom Müller, Alando von IhrPlatz, die vom real oder die vom rewe. Die sollen gut, sanft und scharf genug sein!

Hast du von Rasierschaum gesprochen? Aus der Dose? Der weicht die Haare eigentlich kaum auf. Kaufe dir einfach mal eine günstige Rasiercreme, in der Drogerie gibt es viele. Beispielsweise:

Cerrus vom Rossmann, 69 Cent,
Florena bei Schlecker oder Müller, unter 1 Euro,
Kappus aus der Apotheke (wird dort bestellt und ist innerhalb eines Tages da), knapp über ein Euro,
Nivea für knapp 1,50.

Dazu ein günstiger Rasierpinsel, für den Anfang muss es kein Dachshaar sein, Borste reicht auch. Gibt es ebenfalls in der Drogerie - aber der Dachshaarpinsel ist besser.

Vor der Rasur nimmst du reichlich heißes Wasser und reibst schön mit einem nassen Waschlappen im Gesicht rum. Danach machst du den Pinsel nass, schüttelst ihn aus und tust einen Klecks Rasiercreme drauf. Damit kreist du nun im Gesicht rum, bis Schaum entsteht Hier kann die Forensuche weiterhelfen. Der Schaum sollte etwa 3 Minuten einwirken.

Danach einfach mal rasieren, auf die Hautstraffung achten (das ist beim Kinn immer schwer, daher immer nur kleine Flächen rasieren, die auch eben sind), und dann sollte das eigentlich auch klappen

Hierzu als Lektüre eben jenes "Volle Programm":
www.nassrasur.com/anl-vp.html

Diese Nachricht wurde am 16.12.2008 um 19:17 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.12.2008, 20:08 Uhr
heinzi
registriertes Mitglied


sehr gut !
vielen dank, das sollte mir ungemein weiterhelfen.
ich werde mich melden wenn ich dennoch schwierigkeiten haben sollte.

und sind die klingen von wilkinson tatsächlich nicht gut oder wie habe ich da deine aussage zu deuten ?

netten gruß !

Diese Nachricht wurde am 16.12.2008 um 20:08 Uhr von heinzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.12.2008, 20:19 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


heinzi schrieb:

Zitat:
und sind die klingen von wilkinson tatsächlich nicht gut oder wie habe ich da deine aussage zu deuten ?

Ja, ich glaube, das wollte er damit sagen!

Wobei das aber Ansichtssache ist. Ich benutze die Wilkinson-Klingen viel, und ich hatte nie irgendwelche Probleme mit denen. An der Wilkinson scheiden sich die Geister hier im Forum. Die einen sagen, sie sei absoluter Mist, andere dagegen haben gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Ich persönlich finde die Wilkinson sehr gut und würde sie auch weiterempfehlen. Aber jeder hat natürlich seine eigene Meinung dazu. Hängt immer davon ab, wen du fragst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.12.2008, 20:22 Uhr
~TomH
Gast


Moin Heinzi und herzlich Willkommen hier...

Die WILKINSON taugen nichts..., halt..., doch, um Ceranfelder zu säubern...

Alando und Co. sind nicht die schlechtesten, wenn du ein KAUFLAND in deiner Nähe hast, schau nach den CROMA, die sind auch recht gut, ansonsten, Schaum mit RC/RS und Pinsel selber machen, der taugt wenigstens was...

Viel Erfolg und viel Spaß noch hier.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.12.2008, 20:35 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Die WILKINSON taugen nichts..., halt..., doch, um Ceranfelder zu säubern...

Tsss... also dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr ein... *kopfschüttel*

VIVA WILKINSON!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.12.2008, 20:39 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Also ganz so schlecht sind die Wilkinson Klingen auch wieder nicht. Hab mich auch zu erst mit den WC rasiert und die Ergebnisse waren am Anfang ganz beachtlich. Der Unterschied zu meinen neuen Klingen "rote Personna" ist schon gewaltig. Viel sanfter und auch im Ergebnis gründlicher. Aber ich finde immer noch das Vorprogramm entscheid für die Sanftheit bzw. Gründlichkeit der Gesamtrasur. Rasiercreme, Rasierpinsel, Einwirkzeit und Vorbehandlung der Haut tragen zum Endresultat bei


Gruß

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.12.2008, 22:27 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Also ich hatte letztens mal wieder ne Wilkinson drin. Und ich muss sagen, dass die sehr sanft war. Vielleicht nicht so ultragründlich wie ne Personna, aber mehr als ausreichend und sehr schonend.
Neulich war ich von der Merkur mehr als nur entäuscht, die kratzte gewaltig.

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.12.2008, 22:32 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich habe doch nicht etwa die stumpfe Querseite der Klinge zur Rasur benutzt? Die Klinge war bei mir eine einzige Katastrophe, trotz VP

Naja, Probieren geht über Studieren! Wenn das ganze trotz anderer Klinge, Schaum aus RC, guter Einweichung und entsprechender Technik immer noch auftritt, ist zumindest die Wilkinson in Ordnung (oder die andere auch Mist).

Diese Nachricht wurde am 16.12.2008 um 22:33 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.12.2008, 01:11 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Moin,

meine letzte Wilkinson Klinge hat 10 Rasuren mitgemacht, allesamt gründlich und sanft. Das Einzige, was mich an dieser Klinge stört, ist der Preis

Gruss,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.12.2008, 10:13 Uhr
Al Sapone
registriertes Mitglied


Hatte die Wilkinson letztens mal im 23c eingespannt..Naja 5 einigermaßen vernünftige Rasuren...aber für den Kurs..ich glaub so zw. 3,50-4,00 € zahlt man für 10 Stk. In keinster Weise gerechtfertigt. Da zahlt man ähnlich wie bei den Gillette Super-Silver nur für den Markennamen.

Positiv überrascht war ich von den Marvital Klingen ausm Woolworth. 2,99 €, hatten für mich irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit meinen heißgeliebten Souplex.

--
23 C, Parker 96r, WC, Progress 500,Merkur 11 c
Souplex, Merkur, Derby, Marvital,Gillette
RC:Tabac, Speick, Derby, Palmolive, Kappus, Omega, Gillette, Florena. RS: Tabac, Col. Conk
Pitralon(D), Speick, 4711, Tabac, Irisch Moos, Old Spice.

Diese Nachricht wurde am 17.12.2008 um 10:23 Uhr von Al Sapone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.12.2008, 13:43 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Bin auch neu im Forum, verfolge es aber schon eine geraume Zeit. Ich weiss gar nicht, wie ich bisher ohne eine solche Rasur leben konnte.

Ich wollte noch meinen Senf zum Thema Wilkinson Klingen dazugeben:
Ich hoble seit ca 4 Wochen und mit einem WC und dzugehörigen Klingen.
Meine Meinung zu den Klingen ist, dass die je nach Stück unterschiedlich sind. Bei meiner 5er Packung hab ich mich mit 2 nur 2-3 Strich rasiert, weil die schon stumpf waren. Die anderen 3 hielten 7 Rasuren bei 3 Durchgängen je Rasur eine eigentlich gute Schärfe.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.12.2008, 17:39 Uhr
~TomH
Gast


Thorbjörn schrieb:

Zitat:
TomH schrieb:

Zitat:
Die WILKINSON taugen nichts..., halt..., doch, um Ceranfelder zu säubern...

Tsss... also dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr ein... *kopfschüttel*

VIVA WILKINSON!

Das ist meine Meinung, alles was ich bisher an Wilkinson Klingen hatte war absolut "grottig".

Wenn du damit klar kommst ist doch schön für dich, gilt auch für die andern "Wilkinson-Klingen-Nutzer"...

Schönen Abend noch, passt auf euch auf.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.12.2008, 19:16 Uhr
Blues
registriertes Mitglied




Zitat:
....Vor der Rasur nimmst du reichlich heißes Wasser und reibst schön mit einem nassen Waschlappen im Gesicht rum. Danach machst du den Pinsel nass, schüttelst ihn aus und tust einen Klecks Rasiercreme drauf. Damit kreist du nun im Gesicht rum, bis Schaum entsteht Hier kann die Forensuche weiterhelfen. Der Schaum sollte etwa 3 Minuten einwirken....

Zur Optimierung schlage ich vor, den o.a. Ablauf zu ändern:
Nimm als allererstes mal einen (alten) Becher, Glas, Tasse oder ähnliches Gefäß, mach´ da heißes Wasser rein und stelle den Pinsel hinein. Dann werden die Haare schön weich (Wärme!) und nehmen auch gut Wasser auf.

Danach dann erst einmal das Gesicht ... usw, wie oben beschrieben.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.12.2008, 17:38 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


@ Heinzi

Wie lange rasierst Du Dich schon mit dem Hobel?

*Für die schwierigen Partien unterhalb der Mundwinkel & am Kinn dauert es ein paar Wochen, bis man den Bogen raus hat:
www.youtube.com/user/mantic59?ob=1

*Die Schaumherstellung muss auch erst gelernt werden:
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=21136

Was ich gut finde, ist dass Du lieber mehr Durchgänge machst anstatt fest aufzudrücken, denn das ist die typische Anfängerfalle. Die Lernkurve steigt mit jeder Rasur, v.a. wenn Du auch noch Feedback aus dem Forum erhältst. Ich wünschte, ich wäre mit 16 auf einen Sicherheitsrasierer gestoßen, da wäre mir viel Frust im Badezimmer erspart geblieben.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.12.2008, 17:54 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


wenn du dir sicher bist, dass du beim hobel bleiben willst, dann würde ich mal bei ebay nach den personna klingen schauen. die kosten momentan 9 euro + 2.50 versand für 100 stück. das ist bei vielen die standardklinge, die so sie nicht bei den jeweiligen nutzern auf platz 1 liegt, doch bis auf einzelfälle in den top 3 gelistet sind. die wilkinson, croma, cerrus etc. finden zwar auch einige user gut, allerdings gibt es auch nicht wenige kritische stimmen.

viel erfolg noch bei deinen ersten gehversuchen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.12.2008, 18:20 Uhr
heinzi
registriertes Mitglied


hi !

ich melde mich von meinem ersten versuch mit dem "vollem programm" zurück.
ich habe mir jetzt bei "ihr platz" rasiercreme von nivea, klingen von alando (?) und einen dachshaar pinsel besorgt.
der pinsel der marke "hjm", den ich dort gekauft habe, war der teuerste den es im sortiment gab, das waren knapp 10 euro

ich muss dazu sagen ich habe schon einige zeit vor dem hobel tausende von zweiklingen einwegrasierern verbraucht, mit einem schaum aus der dose

also der erste versuch lief schon ganz gut, finde ich.
es hat auf jedenfall nicht mehr geziept und die rasur war einfach sanfter, nur super kurz ist es nicht geworden aber das ist mir relativ egal, da ich zu kurzes haar auch nicht gerade für gesund halte.

naja verlief eigentlich alles reibungslos. nur beim aufschäumen der creme habe ich etwas zuviel wasser in die schale genommen, er war etwas dünner deswegen.
aber vom rasieren her war es eigenlich garnicht so wild wie man denkt.
kein ding eigentlich.


und zum schluss danek für eure tipps, wirklich
das hat mir das rasieren viel angenehmer gemacht.

tschau !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.12.2008, 18:48 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


hi,

ich hab auch nen eher mittelstarken bartwuchs, bzw. blondes barthaar, von daher fällt das nicht so auf, wenn man mal 8 stunden nicht rasiert ist, aber ich hab genau selbes problem und das schon ewig.
vorallem die runden stellen am kinn sind nicht glatt zu bekommen. manchmal klappt das halbwegs gut, manchmal eben nicht so gut, wenn ichs dann mal wieder "gründlich " haben will, ist der schritt von "gründlich" zu "haut weg" nur marginal und das messer ist leider nicht zu kompromissen bereit.

was hilft ist einmal quer (von links nach rechts) aber perfekt wird das nie bei mir, ich hab mich damit auch schon abgefunden, denn stoppeln die man nur fühlt bzw. die nur ich im spiegel sehe (weil cih weis, wo sie sind) sind mir lieber als nen haufen cuts.

einfach weiterrasieren, das equipment hast du ja jetzt, wie's geht weist du auch, jetzt fehlt schätzungsweise nur noch ein wenig übung.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)