NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unverträglichkeit Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.12.2008, 13:54 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Ich fange mit diesem Thema an, weil ich bei meinen bisherigen Recherchen noch keinen wirklich vergleichbaren Thread gefunden habe.
Ich beschreibe meine Situation: Ich vertrage kein Aftershave, egal welche Marke oder Konsistenz (bis jetzt jedenfalls) und bin wegen der ständigen Pickel und Schmerzen die ich durch das AS hatte, zum Hautarzt gegangen. Der hat mir etwas namens "salicylspiritus 1%" verschrieben.Seit ich das benutze (ca. 2 Jahre) gehören Hautreizungen und Pickel nach der Rasur der Vergangenheit an. einfach nach der Rasur das Gesicht mit kaltem Wasser spülen und das Zeug ins Gesicht klatschen.
Benutze ich aber dann, wenn auch eine halbe Stunde nach der Rasur ein AS Balsam oder eine Pflegecreme, kommen Pickel und Reizungen (wenn auch nicht so stark) wieder.
Ein weiterer Vorteil: der Preis. Das Zeug kostet ca. 6 Euro je 500ml.
Momentan experimetiere ich mit Mentholkristallen (10g Euro 2,30) aus der Apotheke, die ich im Salicylspiritus auflöse. Vertäglichkeit und Hautbild super.

Ich hoffe dadurch auch evt. jemanden geholfen und mich positiv eingebracht zu haben.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus

Diese Nachricht wurde am 17.12.2008 um 13:54 Uhr von Basso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.12.2008, 14:00 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Das klingt interessant. Jetzt müßt man nur noch wissen wodurch sich Salicylspiritus von Weingeist unterscheidet.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.12.2008, 14:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Salicylspiritus besteht in Arzneibuchqualität aus reinem Ethanol mit gelöster Salicylsäure (i.d.R. 1 %).
Salicylsäure wirkt (je nach Konz.) gegen Pilze und Bakterien. Der Alkohol unterstützt die Wirkung.
Der Alkoholgehalt von Salicylspiritus kann für ein AS ganz schön hoch sein, ca. 70 %. Sogesehen eigentlich etwas heftig für ein AS, aber wenn es im konkreten Fall hilft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.12.2008, 14:10 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Weiss ich auch nicht.
Auf jeden Fall beim Preis.
Vom Salicylspiritus kostet ein Liter ca. 12 Euro, beim Weingeist kostet der Liter 25 Euro.
Und riechen tuts auch anders.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus

Diese Nachricht wurde am 17.12.2008 um 14:11 Uhr von Basso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.12.2008, 14:12 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


@ dailysoap: Ist bis jetzt die einzige Lösung die meine Haut verträgt, aber ich lasse mich gern eine Besseren belehren.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.12.2008, 15:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Interessante und preisgünstige Alternative das. Schön zu wissen.
Hast du schon mal Speick AS probiert? Das vertragen die meisten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.12.2008, 15:24 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Interessante und preisgünstige Alternative das. Schön zu wissen.
Hast du schon mal Speick AS probiert? Das vertragen die meisten.

Schaumermal

oskar

Nein. bis jetzt nicht.
Ich hatte: div von Gilette, Wilkinson,Adidas, Nivea AS Balsam, Pitralon (Österreich), Tabac Original AS Balsam, Body Shop Razor Relief for Men mit Maca Wurzel.
Speick werd ich bei Gelegenheit mal versuchen, wenn mein 0,5l Salicylspiritus aufgebraucht ist.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.12.2008, 17:33 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Basso schrieb:

Zitat:
oskar schrieb:

Zitat:
Interessante und preisgünstige Alternative das. Schön zu wissen.
Hast du schon mal Speick AS probiert? Das vertragen die meisten.

Schaumermal

oskar

Nein. bis jetzt nicht.
Ich hatte: div von Gilette, Wilkinson,Adidas, Nivea AS Balsam, Pitralon (Österreich), Tabac Original AS Balsam, Body Shop Razor Relief for Men mit Maca Wurzel.
Speick werd ich bei Gelegenheit mal versuchen, wenn mein 0,5l Salicylspiritus aufgebraucht ist.

Bei den ganzen genannten Produkten sind teilweise Duftsfoffe und Farbstoffe drin, vielleicht verträgst du die nicht...
neben Speick Lotion könntest du auch noch "Tüff Sensitive" probieren.
Da sind keine Duftstoffe und Farbstoffe drin und ich kenne bis jetzt keinen der es nicht verträgt

Diese Nachricht wurde am 17.12.2008 um 17:36 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.12.2008, 18:22 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Hi,

endlich mal wieder ein Tipp fuer ein AS ohne Duft, klasse. Wenn es mal etwas
anderes sein darf:

- Speick, ich halte alle Rasurprodukte von denen für empfehlenswert, den
Stick sieht man leider recht selten

- Dominica Bay Rum, wie Speick kein denaturierter Alkohol, hilft auch bei
Insektenstichen, riecht mal nach was anderem

- Alaunstein, sparsam dosieren, teilweise umstritten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.12.2008, 23:03 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Tolle Alternative!!

Kann man das Zeug ohne Rezept in der Apotheke kaufen?

Gruß;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.12.2008, 23:26 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Salicylspiritus wurde mir in der Pubertaet von einem befreundeten Arzt gegen Hautunreinheiten empfohlen. Und ich kenne einige Leute denen das damals gut geholfen hat, bei mir hat es aber die Haut zu sehr ausgetrocknet.

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2008, 07:16 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


oldschool_shaver schrieb:

Zitat:
Tolle Alternative!!

Kann man das Zeug ohne Rezept in der Apotheke kaufen?

Gruß;

Ja, zumindest in Österreich gibt es das rezepfrei in jeder Apotheke. Wenn du dir was holen willst, wäre es empfehlenswert, ein Behältnis mitzunehmen. Das von der Apotheke kostet fast mehr als der Spiritus (zumindest die 0,5l Flasche)

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.12.2008, 19:29 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Mal eine interessante Frage: Mentholkristalle kann man verwenden, um ein beliebiges AS zu "tunen". Hat das mal jemand mit Salicylsäure versucht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.12.2008, 19:49 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Salicylspiritus benutzen die Protagonisten in der alten, aber guten US-Serie M*A*S*H auch immer. Allerdings nur für die Patienten.

Die Ärzte selber nehmen Old Spice...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.12.2008, 11:57 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Haha, wieder ein Feld für mich als alten Experimenteur, der ja auch viel mit geschundener Haut, Akne und eingewachsenen Haaren geplagt ist.
So benutze ich BayRum (gerne und viel) weil es (nach meinen Recherchen) entzündungshemmend sein soll. Der Pimentstoff wird anscheinend auch zur Aknebekämpfung eingesetzt, außerdem soll Nelkenextrakt Schmerz- und Blutstillend sein, laut Naturapotheke.
Außerdem mag ich den Duft (meine Frau auch *g*)
Konnte nicht widerstehen und hab Salicylsäure und Bayrum gemischt.
Und ich muß sagen, schlechter wird meine Haut nicht davon, sogar ein paar wirkliche lästige Hautreizungen mit denen ich zu kämpfen habe, fangen an sehr gut abzuheilen.

Weiter beobachten und berichten, ihr hört von mir.

Gruß
Alex

PS: Ich empfehl keinem sich selber Arzneimittel zu schnitzen, wer es nachmachen will, auf eigenen Gefahr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.12.2008, 15:25 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Woher bekommt man eigentlich Tüff sensitiv?

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.12.2008, 16:01 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


VISIONär schrieb:

Zitat:
Woher bekommt man eigentlich Tüff sensitiv?

... im Osten in jedem Rossmann

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 19.12.2008 um 16:01 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.12.2008, 17:05 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


da gabs doch diesen shop mit dem superpreis und den weltniedrigsten versandkosten. nur hab ich grad den namen verlegt. der hat ansonsten glaub ich noch judosachen vertickt.
zefix, ich find meine bestellmail einfach nicht wieder. vielleicht weiss es ja ein anderer...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.12.2008, 21:12 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Bettinas Budo Shop meinst du bestimmt

81.169.162.205/bbrauel-s28h26-Deo-und-Duefte.html

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.12.2008, 09:57 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


So, ein paar Tage sind vergangen. Ich muss sagen es wirkt. Mann, das Zeug hätte ich gebraucht als ich 15 oder 16 war.
Ok, ich will nicht übertreiben, aber es zeichnet sich eine deutliche Besserung des Hautbildes ab.
Ich hab seit letzter Zeit wieder mit deutlichen Reizungen im Kinnbereich (zwischen Unterlippe und Kinn, also dem Grübchenbereich) zu kämpfen.
Kommt immer wieder mal vor, und bleibt dann ne geraume Zeit.
Egal mit was ich mich rasiere.
Hab mir die o.g. Mischung (Rezept aus dem Internet: 200ml Isopropylalkohol, 15Gramm Salicylsäure, mit denaturiertem Wasser auf 500ml auffüllen, ich habs auf 50ml runtergerechnet), täglich mehrmals angewendet. Hab mir ein kleines AS-Fläschchen damit befüllt und mehrmals am Tag die entsprechenden Stellen mit einem Wattestäbchen betupft.
Es hilft wirklich.
Die Haut beginnt sich zu schuppen (Austrocknung), abends ein leichtes Peeling, und dann eine milde Creme. Jetzt nach 2-3 Tagen bemerke ich ein sauberes abheilen (trotz regelmäßiger Rasur).
Mit etwas Glück hab ich es geschafft. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Alex

Diese Nachricht wurde am 21.12.2008 um 09:57 Uhr von AlexH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.12.2008, 10:27 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


So,

wieder mal ne Meldung von der Akne-Front. Hab ja zwischenzeitlich meine Leiferung von Stefan bekommen, darunter war auch ein Fläschchen Club Mend Reparaturgel.
Das Zeug ist ner sehr praktische Alternative zum Salicyspiritus/BayRum gemisch. Kein Geklecker.
Wirkt sehr gut, 2-mal täglich auftragen, abends peelen und dann dünn Bepanthen drauf. Heilt gut, die Rötung verschwindet.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.12.2008, 19:26 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


mir ist in den letzten Tagen was komisches passiert. Seit letzten Sonntag habe ich nach Jahren mal wieder täglich Old Spice After Shave benutzt und nach ein paar Tagen übelste Pickel seitlich am Hals bekommen. Absolute Monsterbronker waren das und ich denke, dass die vom Old Spice gekommen ist. Old Spice habe ich als Teenie vor 20 Jahren genommen, hatte aber niemals Hautprobleme.

Kann es davon kommen, dass ich ein paar Mentholkristalle darin aufgelöst habe oder hat sich wirklich die Rezeptur verändert? Das Hautgefühlt ist nach ein paar Tagen täglicher Rasur auch nicht so entspannt gewesen. Regelrecht unwohl habe ich mich gefühlt.

Das Old Spice hab ich jetzt erstmal komplett abgesetzt und bin wieder auf das spanische Floid umgestiegen. Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Seltsam und schade, denn den Old Spice Duft mochte ich eigentlich ganz gern.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 26.12.2008 um 19:26 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.12.2008, 19:28 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Habe zuerst Aftershave mit Alkohol probiert (Pitralon) -> ging nicht
Danach diverse Aftershave-Balsams (Vichy,..) -> ging nicht (Rötungen)

Nun habe ich mich vor ein paar Wochen mit einem Coiffeur/Barbier unterhalten, der auch Nassrasurartikel verkauft. Auf dieses Problem angesprochen antwortete er, dass er nach der Rasur nur mit kaltem Wasser das Gesicht reinigt. Mehr nicht!

Habe dieses Rezept nun angewendet. Die Haut sieht besser aus. Einziger Manko: Das Gesicht spannt und ist trocken.
Werde mal weiterschauen was man sonst noch so tun könnte, das hautschonend ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.12.2008, 21:53 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Hey Lion!

Die Probleme die du hast kenn ich zu gut.
Ich hab mir das Tüff Sensitive gekauft und es ist sehr gut.
Probier das mal aus...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.12.2008, 23:42 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Lion schrieb:

Zitat:
Habe zuerst Aftershave mit Alkohol probiert (Pitralon) -> ging nicht
Danach diverse Aftershave-Balsams (Vichy,..) -> ging nicht (Rötungen)

Nun habe ich mich vor ein paar Wochen mit einem Coiffeur/Barbier unterhalten, der auch Nassrasurartikel verkauft. Auf dieses Problem angesprochen antwortete er, dass er nach der Rasur nur mit kaltem Wasser das Gesicht reinigt. Mehr nicht!

Habe dieses Rezept nun angewendet. Die Haut sieht besser aus. Einziger Manko: Das Gesicht spannt und ist trocken.
Werde mal weiterschauen was man sonst noch so tun könnte, das hautschonend ist.

... was für RS/RC verwendest du denn? Es gibt ja auch ziemlich fette RC/RS, vielleicht helfen die ja, das Problem zu lindern.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 26.12.2008 um 23:43 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)