NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nassrasur vs. Elektro bei Hautirritationen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.12.2008, 23:35 Uhr
Schonrasierer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Folgender Sachverhalt macht mir (22, m ;-)) zu schaffen, daher wende ich mich nun an euch:

Ich habe bisher meinen Bart nur zwischen Nase und Oberlippe rasiert (sorry, ich weiß gerade nicht wie man das nennt ;-)), elektrisch, der Rest wurde einfach mit Hilfe des integrierten Langhaarschneiders auf ein entsprechendes Niveau gebracht, was auch soweit gut funktioniert hat. Mittlerweile werden die Haare jedoch dunkler und man sieht eher, dass ich nicht "richtig" rasiere, was mich auch persönlich stört.

Also hatte ich den Entschluss gefasst, mir einen neuen, elektrischen Rasierer von hoher Qualität zuzulegen (aufgrund empfindlicher Haut). Nachdem ich ich dann das Top-Modell der Firma Philips (Arcitec) gekauft habe, habe ich mich bislang 2 mal damit rasiert und Folge waren jeweils Hautirritationen im Bereich des Halses, allerdings nicht unmittelbar nach der Rasur, sondern vielmehr ca 12h später. Daher habe ich beim zweiten Versuch aufgrund der Erfahrungen beim ersten möglichst wenig Druck ausgeübt und versucht, mit wenigen Zügen zu rasieren.

Letztendlich führte dies aber auch nicht unbedingt zu einem optimalen Ergebnis (zurückgebliebene Haare, weniger, aber immer noch Irritationen)

Und nun komme ich schlussendlich zu meiner Frage:

Ist eine Nassrasur doch schonender? Bisher habe ich das aus Angst wegen empfindlicher Haut und den entsprechenden "Gerüchten" nicht getan. Meine Hoffnung ist nun, dass ich so "mit einem Zug" rasieren könnte, was evtl die Irritationen vermeidet. Oder sollte ich weiter elektrisch versuchen und, wie im Handbuch beschrieben, hoffen, dass die Haut sich nach einiger Zeit "an das neue Schersystem gewöhnt"? Am Preis wirds sicher nicht gelegen haben... *grm*

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Was wäre denn das "hautoptimale" Set zum Nassrasieren? Müsste für einen Anfänger und zwar nicht grobmotorischen, aber doch ich sage mal unsicheren Rasierer geeignet sein. Zeit zum Rasieren ist erst mal nebensächlich, die hab ich. Zudem möchte ich ungerne sehr viel Geld investieren um dann erneut zu scheitern...

Wäre toll, wenn ihr ein Paar Ratschläge geben könntet, weil optimal ist alles bei mir derzeit nicht.

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.12.2008, 00:47 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


da jede haut anders ist, kann man keine pauschalurteile abgeben. wenn du nass rasierst und nur mit dem strich gehst, dann wirds zwar meistens auch nicht 100%tig babypopo, dafür wird aber die haut geschont. allerdings kann es eine gewisse zeit dauern, bis sich die haut an die neue prozedur gewöhnt hat, also etwas geduld.

du solltest die nassrasur auf jedenfall mal probieren. wenn du die kosten klein halten willst, dann würde ich folgendes probieren: eine günstige rasiercreme, die es in den meisten drogerien gibt (palmolive, florena, cerrus (nur bei rossmann), alando rasiercreme (dm?). die kosten so ca. 1 euro. falls es etwas mehr sein darf, probiere mal die speick rasiercreme für 2,50. du kannst eine rasiercreme so auftragen (mit den fingern ist aber naja...) oder dir einen günstigen pinsel zulegen (am besten die eigenmarken der drogerien nehmen (balea oder cerrus). eine schweineborste bekommste so für 4 euro, ein daxpinsel kostet so 9 euro, piekst dann aber etwas weniger (also schau mal, ob du den mehrpreis für einen dax zusammenbekommst). nun zum rasurgerät. als anfänger und unter den gegebenen umständen würde ich dir ein systemrasierer empfehlen mit 2 oder max. 3 klingen (gillette sensor, mach3 wilkinson protector etc.). die sind günstiger und hautschonender als ein fusion. ein systemi auch, weil der hobel als einstieg vielleicht zu "gefährlich" ist und du die handhabung so erstmal lernen kannst. zudem schlägt ein guter hobel auch mit ca. 25 euro zu buche (der wilkinson classic für 5 euro hat ja schließlich so seine problemchen). langfristig kann ein umstieg auf einen hobel für dich ggf. schon sinn machen. wichitg ist beim (nass-)rasieren, möglichst wenig druck auf die haut auszuüben. ach ja, ein AS oder ein ASB (after shave balm) brauchst du auch noch. da schau dich einfach mal um. die speick-sachen kommen da ebenfalls gut weg, sind aber mit ca. 8 euro nicht die günstigsten.

ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.12.2008, 02:31 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


@Schonrasierer
Ich kann mich da KlingenSchwingeR mehr oder weniger in seiner Meinung und seinem Vorschlag, anschließen. Ich hatte ich mich in jüngeren Jahren (moment mal, so alt bin ich eigentlich noch gar nicht lol) elektrisch rasiert aber hatte von Anfang an nur Probleme mit solchen Geräten weil die Hersteller es verschlaften haben ein integriertes Kühlaggregat oder halt ein Kühlprinzip für die Klingen und Motorik zu erfinden sowie einzubauen. Nach 5 Minuten Nutzung reizte es zudem meine Haut, also blieb mir nichts anderes übrig als mich nass zu rasieren. Somit folgten einige Jahre Nassrasur mit Dosenschaum und Systemrasierer, womit es um einiges besser war aber dennoch ich ein unruhiges und unzufriedenes Gefühl in mir bzw. an meiner Haut hatte. Erst der Wechsel auf Hobel, Pinsel und Rasiercreme (nicht am Anfang), konnten mich sehr zufriedenstellen wobei man sich da erst mal einfinden muss.

Meine Meinung stellvertretend für meine Erfahrung ist, Nassrasur mit Hobel + restliches Programm, ergibt Zufriedenheit und ein Orgasmusähnliches Gefühl lol ^^. Ich an deiner Stelle würde es probieren, jeder Variante eine Chance geben und dann selbst entscheiden. Das was dich am meisten erfreut und womit du ein gutes Ergebnis erzielst, sollte deine Wahl sein. Sicherlich sollte man die Kosten auch ein wenig im Blickfeld haben.

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel

Diese Nachricht wurde am 20.12.2008 um 02:38 Uhr von sinot editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2008, 07:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schonrasierer schrieb:

Zitat:
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Die meisten hier haben Erfahrungen mit Elektorüttlern, und ALLE empfinden die Nassrasur als gründlicher und schonender.
Was du brauchst, ist ein Rasierpinsel, Rasierseife oder -creme, ein Rasiergerät und etwas Übung.
Und die Informationen aus dem Forum ("Interessante Threads", Suchfunktion und Tips der User).
Dann wirst du dich bald nicht mehr wiedererkennen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 20.12.2008 um 08:11 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2008, 08:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ist eigentlich ganz einfach. Besorg dir eine Rasiercreme, einen Dachshaarpinsel, vielleicht für den Anfang einen Mach3.

Schau dir dann das volle Programm an - siehe hier: www.nassrasur.com/anl-vp.html

Und mit etwas Geduld wirst du sehr bald die Entspannung bei einer guten Rasur genießen. Halt uns auf dem laufenden, wie es dir ergeht!

Einen frohen 4. Advent!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.12.2008, 09:11 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
... Erfahrungen mit Elektorüttlern...

Wunderbar. Ich bin mit Elektrorüttlern nicht klargekommen. Wie alles, benötigt auch die Nassrasur etwas Übung. Wackelig für meine Verhältnisse ist und bleibt das Rasiermesser. Die anderen Möglichkeiten sind leichter zu erlernen. Ja, die Elektrorasur hat für mich nichts getaugt. Die Haut war gereizt, Stoppeln wie bei der Schlacht vor Verdun. Aber es gibt durchaus Männer, die mit einem Elektrischen eine vorzügliche Rasur hinbringen. Probieren geht über...

Elektrorüttler - ich faß es nicht.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 20.12.2008 um 09:12 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.12.2008, 10:07 Uhr
tanner
registriertes Mitglied


Hallo Schonrasierer

Was ich lange Zeit durchaus mit Erfolg gemacht habe ist eine Kombirasur (Asche auf mein Haupt). Das heisst, erster Durchgang mit dem Elektro, vor allem wenn ich, aus welch Gründen auch immer, paar Tage nicht mehr rasieren konnte. Zweiter Durchgang wegen der Gründlichkeit und auch wegen dem Wohlfühlfaktor, mit einem 2-Klingen Systemrasierer. Nur einen Durchgang. Das gab ganz gute Ergebnisse mit wenig Reizung.

Bin vor kurzem aus verschiedenen Gründen auf den Hobel umgestiegen. Ehrlicherweise, am Anfang ist das nicht nur ungetrübter Sonnenschein. Das muss, wie eben alles, gelernt werden. Nach einigen Wochen ist das aber kein Problem mehr. Es macht jetzt sogar Spass sich zu rasieren, vorher war das für mich ein lästiges Übel.

Mein Tipp, wenn Du Dich wegen der Hautirritationen langsam an die Nassrasur rantasten willst, ist die, dass Du zu Anfang am Schluss einen Nassgang ranhängst. (Schöner Satz, gell )

Dranbleiben - Gruss, tanner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.12.2008, 10:11 Uhr
Schonrasierer
registriertes Mitglied


Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zumindest ausprobieren werde ich die Sache wohl, wobei ich fast dazu neige, direkt mit einem "altmodischen" Rasierer anzufangen, also mit einer Klinge. Ich hab hier einige Threads quergelesen und, dass die Systemrasierer das Haar erst herausziehen um es dann abzuschneiden würde ich persönlich als gleiches Risiko wie beim elektrischen sehen.

Mehr als schneiden könnte ich mich mit so einem Hobel doch auch nicht oder? ;-)

Der Preisfaktor war oben zwar genannt, aber bei der Aussicht auf ein entsprechendes Ergebnis ist das natürlich alles relativ.

Werde auf jeden Fall ausprobieren und dann berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.12.2008, 10:46 Uhr
tanner
registriertes Mitglied


Halt uns auf dem laufenden.

Noch eine Variante. Trockenrasur, ab unter die Dusche und dann eine Nassrasur. Nicht von allenfalls geröteten Hautpartien optisch abschrecken lassen. Gutes Aftershave aufbringen (muss nicht teuer sein) und ein langgestrecktes Ahhh... von sich geben. Wenn daraus vorerst noch ein Auahhh... wird, ist auch nicht schlimm. Halbe Stunde später ein feines Balm auftragen. Die Haut dann in Ruhe lassen. Immer nach Gefühl rasieren. Es gibt Tage da will die Haut in Ruhe gelassen werden.

tanner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.12.2008, 10:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schonrasierer schrieb:

Zitat:
...
Mehr als schneiden könnte ich mich mit so einem Hobel doch auch nicht oder? ;-)

Hehe, das gefällt mir. No risk, no fun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.12.2008, 12:39 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied




Zitat:
dass die Systemrasierer das Haar erst herausziehen um es dann abzuschneiden würde ich persönlich als gleiches Risiko wie beim elektrischen sehen.

Ein altes Argument gegen Systemies... das allerdings nie wirklich wissenschaftlich belegt wurde. Also ich würde Dir als ungeübten Nassrasierer allerdings nicht gleich einen Hobel empfehlen. Vielmehr einen Systemrasierer mit so wenig Klingen wie möglich (gut zu bekommen ist ein zwei-Klingen-System). Dann ist der oben zitierte Effekt nicht so groß, so er denn überhaupt existiert. Aber Du kannst nicht so viele Fehler bezügl. des Anstellwinkels machen.


--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.12.2008, 18:08 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Hi,

leichte Hautreizungen sind am Anfang nicht ungewöhnlich, da zu diesem Zeitpunkt die Technik noch nicht vorhanden ist (nicht drücken ...) und die Haut sich an
die Rasur gewöhnen muss. Nach relativ kurzer Zeit sieht das Hautbild
normalerweise, dank der Kombination von Seife und Peeling durch die Klinge,
besser aus als vorher.

Weitere Ursachen sind Unverträglichkeiten mit Inhaltsstoffen von RS oder AS,
sowie schlechte oder stumpfe Klingen.

Mein Rat:
- Volles Programm lesen (bei empfindlicher Haut heisse Tücher weglassen).
- Anschauungsunterricht gibt es von mantic59 bei youtube.
- 2 Tropfen Olivenöl, mit nassen Händen in der Rasurzone verteilt, können
Wunder wirken (hat nichts mit Schmierung zu tun, es geht um die Haut).
- Hobel: 34c (spare dir die Systemrasierer, du verpasst nichts lohnendes)
- Klingen: Personna, Derby, Merkur
- RC/RS: Speick, Palmolive
- AS: Speick, Pitralon
- Rasierpinsel (Dachs)
- Tasse zum schäumen
- Die ersten 2 Wochen nur mit dem Strich rasieren, täglich.
- Üben, weniger kann mehr sein, kleine Reststoppeln sieht man kaum, Rasurbrand
schon eher (eine gute Rasur hält einen Tag, eine schlechte die ganze Woche).
- Wenn du etwas änderst, dann immer nur eine Sache auf einmal.
- Ausserdem: Die im Forum verbrachte Zeit ist proportional zum belegten Platz
im Bad - also Vorsicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.12.2008, 18:31 Uhr
heinzi
registriertes Mitglied


hallo !

vielleicht kann ich etwas mit reden.

ich hatte auch schon einen philips und zwar den philips hs 4080, für 150 euro.
das ist auch ein ganz neues modell und kann per knopfdruck rasierlotion aus den scherköpfen pumpen.

jetzt rasiere ich mich mit einem hobel, rasiercreme und pinsel.
meiner meinung nach ist das auch schonender und gesünder für die haut, wieso auch immer.


ich habe den philips sowohl nass als auch trocken probiert.
die nasse rasur ging eigentlich, es wurde hammer kurz, einfach und die lotion von nivea war wirklich sehr angenehm.
einige rasuren war ich auch sehr zufrieden bis ich dann angefangen habe das ding trocken zu benutzen.

wie gesagt hat er schon zeimlich kurz rasiert durch das "lift & cut" system aber am hals und unter dem kinn wurde es problematisch, da musste man hundert mal hin und her streifen mit dem rasierer bis die anliegenden haare weg waren.
ergebnis war später ein unangenehmes hautgefühl und eine kleine reizung, wirklich kurzes haar aber an manchen stellen trotzdem noch zu lang.

i-wie fand ich diese art der rasur auch unhygienisch.

also wenn dann solltest du vielleicht einen ekellektrischen nassrasierer probieren.

dazu muss man nichts können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.12.2008, 21:54 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Schonrasierer schrieb:

Zitat:
Mehr als schneiden könnte ich mich mit so einem Hobel doch auch nicht oder? ;-)

Also bisher hat sich noch keiner gemeldet der daran gestorben ist...


SCNR
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.12.2008, 18:11 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Und du solltest dich taeglich rasieren. Die Haut gewöhnt sich dan ein paar Tagen daran und ist nicht mehr so leicht reizbar. Durch die tägliche Rasur verhinderst du eingewachsene Stoppeln und haessliche Pickel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.01.2009, 18:45 Uhr
Schonrasierer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.

Nach mittlerweile fast 2 Wochen Nassrasur melde ich mich zurück.

Mein Versuchsaufbau:

: Wilkinson Classic
: Alando
: Dachshaar aus der Drogerie
: Speick RC
: Speick Lotion

Natürlich alles im Rahmen des VP durchgeführt ;-)

Bei der ersten Rasur ging alles relativ problemlos, kein Brennen beim AS, lediglich nachher war ich etwas enttäuscht, da ich das Gefühl hatte, bzw so aussah, als hätte ich mich eigentlich gar nicht rasiert.

An den folgenden Tagen wurde das Ergebnis, was ich meiner Technikverbesserung zurechne ;-), immer besser, wobei ich nur exakt mit dem Strich rasiert habe.

Mittlerweile rasiere ich je nach Lage quer oder mit dem Strich, das Ergebnis ist noch nicht perfekt, aber das habe ich eigentlich auch gar nicht erwartet. Ich bin zufrieden, generell fühle ich mich mit 3-Tage-Bart zwar besser, aber besondere Situationen erfordern nunmal besonderes Handeln

Erstaunt war ich lediglich, dass das AS gar nicht brennt, kann noch nicht so recht sagen obs am Speick liegt, da ich bisher nichts anderes probiert habe. Feuchtigkeit danach ist zwar manchmal nötig, aber damit kann ich ganz gut leben.

Hauptnutzen ist, dass ich null, aber wirklich gar keine Hautprobleme habe, wenn was war, gings nach einer Stunde wieder weg ;-).

Insofern ist mein Fazit, dass das so läuft und ich weitermachen werde. Nur mit einem Hobel aus Metall (wahrsch. 34c) und besseren Klingen.

Hätte dann im Übrigen einen E-Rasierer abzugeben ...

Vielen Dank für die Hilfe hier, hat mir sehr weitergeholfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.01.2009, 20:54 Uhr
Schonrasierer
registriertes Mitglied


Fiel mir noch ein:

Eine kurze Diagnose mit meinen Vermutungen bezüglich des Elektrogerätes:

Der Rasierer, den ich benutzt habe, funktioniert laut Hersteller nach dem "Lift & Cut-Prinzip". Ich gehe davon aus, dass dieses herausziehen der Haare und anschließendes abschneiden zu eingewachsenen Haaren geführt hat. Das hängt aber wohl vor allem vom Haarwuchs und der Haut ab, mag sein, dass andere das besser/schneller vertragen. Es mag auch sein, dass sich das mit der Zeit gelegt hätte und ich mich einfach nur länger damit hätte rasieren müssen.

Dem gegenüber steht aber das äußerst angenehme Gefühl der Haut kurz nach der Nassrasur bzw noch einige Stunden danach, so dass meine Entscheidung, elektrische Geräte nur noch zur Langhaartrimmung zu benutzen schon feststeht. Zudem meine ich, dass der Peeling-Effekt des Hobels ebenfalls positive Effekte hat, was ich aber erst in einigen Wochen definitv sagen kann, da ich keine konkreten Probleme mit der Haut hatte, aber Verbesserungen gehen immer ;-).

Ob das Ganze mit einem Systemrasierer genauso funktioniert hätte - ich weiß es nicht, gut möglich, vielleicht lass ich mich da ja mal zum Probieren hinreißen.

Gruß, SR.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.01.2009, 21:05 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hast du vielleicht den Trockenrasierer: Philishave HQ und so weiter?
Zumindest ein Philishave von Philips.

Hatte ich auch mal und war recht zufrieden, aber kein Vergleich zur Hobelrasur

Deine Erfahrungen mit der Hobelrasur hören sich doch gut an! Meine Haut ist seitdem auch besser geworden und sehe nun noch jünger aus, als ich es schon bin (So wird mir nachgesagt) Mach einfach weiter so!

Übrigens hatte ich immer vom Systemrasiere nen roten Hals und er war sehr empfindlich. Konnte mich nur aller 3 tage rasieren. Beim Sicherheitsrasierer kann ich mich täglich rasieren

Wie toll ist das denn -hihi-

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 19.01.2009 um 21:07 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.01.2009, 13:29 Uhr
consi
registriertes Mitglied


Hallo!

Finde gut dass du dich direkt für den Hobel entschieden hast anstatt einen Systemrasierer zu holen. Meiner Erfahrung nach hättest du mit denen genau das gleiche problem wie mit dem elektrorasierer (habe mich nie mit einem rasiert aber einmal den von meinem dad ausprobiert und meine haut hat sich echt nicht gefreut ). Ok, mit nem sensor oder sensor excel vielleicht nicht aber mit nem mach3 definitiv - die biester sind alles andere als sanft zu deiner haut mit den 3 klingen und dann kommt noch der blöde gelstreifen der bei manchen (bei mir wars so) starke hautirritation verursacht.

zu dem wilkinson gibts irgendwo im forum ne tuning anleitung. den 34c kann ich dir wirklich sehr empfehlen - ist ein top hobel!


viele gruesse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.01.2009, 22:28 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hab Rasiermäßig alles möglich Probiert, ElektroNaß Systemie, WC Hobel und Messer.

HAutprobleme der aller massivsten Art, sowohl bei Elektro, als auch bei Systemie.

Besser geworden mit Seife und Pinse, Hobel,

jetzt seit kurzem am allerbesten mit (scharfen!) Messer.

Lein Vergleich. jetzt macht es richtig spaß!

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.01.2009, 01:24 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Das gleiche Problem hatte ich auch mit den E-Rasierern. Ich hatte nen Braun und naja, gründlich ist was anderes. Vorher hatte ich E-Mäher von Panasonic und auch Phillips, imho alles Mist Die Haut wird durch die Dinger nur gereizt und die Haare sind trotzdem noch da

Mit dem 34c machst du sicher nix falsch, hab den auch zu Weihnachten bekommen, bin restlos begeistert, vor allem in Kombination mit den Personna-Klingen. Der Wilkinson Classic war, wie auch bei dir, meine Einstiegsdroge

Kauf dir schon mal nen größeren Badschrank

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)