NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Plattenmaterial gefunden! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.12.2008, 21:30 Uhr
srge01
registriertes Mitglied


Hallo an alle..
hab heute in der werkstatt zwei schöne stücke plattenmaterial gefunden..
die beiden sind jeweils ca 15*15 cm gross
einmal büffelhorn und einmal schildpat..
ich habe nicht vor die beiden zu verkaufen,jedoch würde mich sehr interessieren,was sie an wert haben,hat da jemand einen anhaltspunkt?
werd mir wohl bald die ersten eigenen griffschalen daraus bauen...
grüsse stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.12.2008, 12:18 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Büffelhorn ist im Preis sehr von der Farbe abhängig. Je heller desto teurer. Der Handel mit Schildpatt ist absolut verboten....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.12.2008, 12:31 Uhr
srge01
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Büffelhorn ist im Preis sehr von der Farbe abhängig. Je heller desto teurer. Der Handel mit Schildpatt ist absolut verboten....

das mit dem schildpat hatte ich mir fast gedacht,aber es ist doch nicht verboten,welches zu besitzen,wenn man es schon über 25 jahre hat,oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.12.2008, 14:13 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Eigentlich leider ja.
Du brauchst einen Nachweis drüber, daß Du das schon so lange hast und damit kannst Du dir dann CITES-Papiere ausstellen lassen die Dich zum Besitz berechtigen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.12.2008, 15:04 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich hab ne lebendige Schildkröte ohne Papiere, die gabs 197X einfach zum Geburtstag. Im DDR Zooladen gab es keine Urkunden dazu.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.12.2008, 15:30 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Holger, das ist sicher eine Landschildkröte.
Das Schildpatt das auf dem Index steht ist in erster Linie das von artenbedrohten Wasser/Meeresschildkröten.

Am Besten man hält diese Sachen schön in Ehren.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)