NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kaufberatung: Rasierhobel letzte Alternative??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.12.2008, 22:05 Uhr
fendt306
registriertes Mitglied


Hallo .
Nun stehen wir kurz vor weihnachten und ich überlege mir was ich von dem geschenkten geld kaufen könnte.
Lange zeit habe ich herum probiert aber nie eine optimale rasur erzielt.

Rasurequipement:
- Rasierer : Mach3 Turbo
- Seife: Tabak Original
- Pinsel: Wilkinson Dachshaar

Probleme:
- Obwohl ich meinen Bart immer sehr sehr lange einweiche werden
die Haare einfach nicht weich
- Nach langem einweichen reißt dann der Mach3 die Haare quasi aus
- Durch gute Pflege mit Nivea Balsam sehe ich dann noch einigermaßen
aus
- Aber am Hals, wo die haut empfindlicher ist bleiben pusteln zurück
- Die erste rasur mit ner neuen mach3 klinge geht noch grade so aber
die 3te kann man schon vergessen
- Eventuell sind meine haare einfach zu hart für den mach 3

Weil ich allerdings im Krankenhaus arbeiten werde ist eine gute rasur obligatorisch .


Meine Überlegungen:
Ich habe davon gehört , dass es rasierhobel gibt . Vielleicht könnte ein solcher meinem bart besser zu leibe rücken. Und eine andere rasierseife würde ich dann auch suchen .

Kosten:
Die kosten für Mach3 klingen fressen mich fast auf . Wenn man bedenkt das 4 klingen ca. 11euro oder so kosten kommt in einem jahr schon was zusammen . An den kosten soll es also nicht scheitern, weil ich endlich eine saubere rasur für mein geld will .



Danke für Antworten schon im Voraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.12.2008, 22:12 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Hau den Mach 3 in die Tonne und gib in der Forumsuche mal Anfänger ein.
Du wirst begeistert sein, wie oft das Thema schon besprochen wurde. Tipps ohne Ende.

Ich sage jetzt schon einmal: Willkommen im Club der Hobler.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.12.2008, 22:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin fendt309, herzlich Wilkommen!

Mit der Tabac-Rasierseife bist du eigentlich schon sehr gut dabei, imho eine der besten am Markt.

Mal 2 Fragen: Kennst du die Wuchsrichtung deiner Barthaare? Und: Drückst du den Rasierer auf?

Mit einem Hobel wirst du auch eine dem M3 ebenbürtige Rasur hinlegen, doch bedarf es etwas Übung. Allerdings wirst du dann den Gillette nicht mehr anfassen, wenn du den Dreh raus hast!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.12.2008, 22:15 Uhr
fendt306
registriertes Mitglied


Danke
@ baas vant spill

Die wuchsrichtung kenne ich . Aber die haare werden irgendwie nie weiche . Woran kann das liegen????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.12.2008, 22:18 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Such mal nach "volles Programm". Damit solltest du dem Ziel etwas näher kommen.

Kann sein, dass deine Haut vor dem einschäumen nicht frei genug von Fett etc. ist und die Seife die Haare somit nicht optimal einweichen kann.

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.12.2008, 22:19 Uhr
fendt306
registriertes Mitglied


Joa das volle programm hab ich schon gelesen xD
Vllt zieht so ein Hobel auch besser durch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.12.2008, 22:28 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Im Notfall bleibt dir für den Hobel noch ne Feather Klinge.
Da kann dein Bart aus Stahl sein :o)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.12.2008, 22:33 Uhr
fendt306
registriertes Mitglied


Hat mal jemand lust auf icq?? kein angst so zur beratung !!!
Ich hab noch tausend fragen . wenn einer sich dieser erbarmen könnte :
ICQ 190013594
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.12.2008, 22:41 Uhr
fendt306
registriertes Mitglied


Es gibt auch so komische Hobel mit Kamm ?!
Ich bräuchte ne grundlegende beratung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.12.2008, 23:44 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Das lässt sich alles hier im Forum nachlesen.
Ich kenne das Problem irgendwo neu zu sein und soviele Fragen zu haben. Wühl hier einfach mal die Threads durch, ich wette 95% der Fragen werden beantwortet.
Ich kenne diesen "Kamm" nur beim Shavette. Dieser Aufsatz ist für's Durchdünnen der Kopfhaare gedacht, keine Ahnung ob es das gleiche beim Hobel ist.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.12.2008, 00:19 Uhr
Ranmarumori
registriertes Mitglied


Mhhh ich denke er meint mit dem kamm eher die Zahnkamm modele unter den hobeln 11c, roedter1909.

sonst kann ich Forumposter nur zustimmen... einfach mal die suchfunktion nutzen und sachen wie anfänger/hobel/alternative usw eintippen und recherchieren

--
Loneliness is not the same as being alone.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.12.2008, 14:50 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ fendt306
Als Anfänger für nen Hobel würde ich dir den Merkur 23c empfehlen. Der ist fast genau so lang wie ein Mach3 Rasierer und liegt meines Erachtens gut in der Hand. Bin selber vor nem Monat von Gillette Mach3 auf den Wilkinson Classic Hobel umgestiegen, danach folge der Merkur
23c, der wesentlich gründlicher und schonender rasiert als der WC.

Aber der WC ist ein guter Übungshobel am Anfang. Mit möglichst wenig Druck und ein bisschen Übung werden deine Rasurresultate mit der Zeit besser werden Auch der kritische Bereich am Hals wird sich bessern. So was es zumindest bei mir so.

Dein Rasurequipment ist aber für ne Anfang ausreichend. Die Tabac RS ist nen super Produkt, dass das Barthaar sehr gut einweicht und die Klingen sanft gleiten lässt.


Grüße

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 22.12.2008 um 14:52 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.12.2008, 16:19 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Vielleicht irre ich mich, aber könnte es sein das du vielleicht nicht genau weißt wie deine haare wachsen ?

Zitat:
- Nach langem einweichen reißt dann der Mach3 die Haare quasi aus
- Durch gute Pflege mit Nivea Balsam sehe ich dann noch einigermaßen
aus
- Aber am Hals, wo die haut empfindlicher ist bleiben pusteln zurück

Die Zitate hören sich für mich ein wenig so an als wüßtest du die Wuchsrichtung nicht ganz richtig... Gerade am Hals wachsen die Haare in viele verschiedene Richtungen!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)