NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Auf der Suche nach der sahnigsten Rasiercreme! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.12.2008, 20:17 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Welche RC ist eurer Meinung nach die sahnigste oder cremigste? Ich finde, dass es die Palmolive Sensitive ist. Sie produziert einen dichten und sahnigen Schaum, der nicht schnell trocknet und lange haelt. Die Rasur damit wird sehr gruendlich und schonend. Herrlich! Das beste Preis-/Leistungsverhältnis! Ich muss aber betonen, dass ich nur wenige RC der gehobenen Preisklasse ausprobiert habe. Die Crabtree & Evelyn Sienna macht auch einen recht cremigen Eindruck.
Aber vielleicht kennt ihr auch eine ganz cremige Rasierseife?

Diese Nachricht wurde am 22.12.2008 um 20:18 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.12.2008, 20:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Tet-A-Tet Rasiercreme

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.12.2008, 20:54 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Noch nie davon gehört....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.12.2008, 21:41 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


speick (die creme als auch das rasierwasser) muss man als nassrasierer probiert haben, sonst hat man was ganz tolles verpasst. habe heute als goodie von olivia-seife die dark rhassoul rasiercreme bekommen. die ist sehr ergiebig (komischerweise war schon die menge eines mandelkerns zu viel) und rundum super. ich find das gesamtergebnis schon wichtiger als nur "cremigkeit", aber gut cremig ist die auf alle mal.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.12.2008, 01:08 Uhr
~TomH
Gast


Florena Sensitve, Nivea Classic, Musgo Real, Rilanja Man, Kiss My Face, AOS, uswusf... noch weitere gewünscht... ...okay, Palmolive Classic, Arko, Olivia's Crema's...und..., reicht jetzt??

Hau rein, also ich kriege so ziemlich aus jeder RC einen sahnigen Schaum hin... "Übung macht den Meister"...

Diese Nachricht wurde am 23.12.2008 um 01:08 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.12.2008, 07:55 Uhr
shavator
registriertes Mitglied


Lavera aus dem Biosupermarkt. Schöner, sahniger Schaum und duftet auch noch gut.

Sahnige Grüße
shavator

--
Merkur Futur; Personna rot, Gillette seven o' clock; shavemac Silberspitz; RS Haslinger Cocos, Olivia Sensibelchen, Truefitt&Hill, RC Lavera, Truefitt&Hill Trafalgar, Truefitt&Hill Indian Limes; Schwarzweisskeramik Scuttle; Ralph Lauren "Polo"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.12.2008, 08:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Tet-A-Tet ist ein russisches Produkt

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.12.2008, 08:40 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

also das "fetteste" was ich bisher je hatte sind die RCs von Taylor of Bonmd Street.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.12.2008, 11:19 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


bis vor 2 Monaten wusste ich noch nichts von "aufschlagen" einer RS oder RC, daher fallen ein paar produkte in der "bewertung" weg, wie z.B palmoliv, Balea RS oder Weleda RC....

aus der aufschlagzeit bleiben Mühle RS, Olivia WM und normale und die musgo real RC...

am besten klar komme ich mit der musgo und mühle....und würde die bisher am "fettesten" bezeichnen....

mit den olivia produkten hab ich die selben prob. wie viele hier die machen nach ppar sec. puff und sind weg...wurde aber in einem anderen threat schon ausführlich diskutiert..

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.12.2008, 12:19 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


bei mir sinds musgo real, die florena normal die T&H cremes und die haslinger salbei RS mit meinem bock chubby. man war das gestern ein schaum. traumhaft!

allerdings schäumen relativ viele cremes sehr gut. bei der musgo und teilweise den engländern kann man allerdings mit etwas zu viel creme einen extrem "fetten" schaum herstellen, während sich bei manch anderer creme dann nur die schaummenge erhöht. ist aber natürlich auch extrem subjektiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.12.2008, 12:49 Uhr
chefsalat
registriertes Mitglied


Ich nutze bislang Palmolive, Tabac Original, Arko, Mühle Sandelholz und Mühle Aloe. Von denen produziert mit Abstand die Tabac Seife den sahnigsten, fettesten und besten Schaum.

Der Duft ist halt Tabac, ich liebe es, aber andere eben nicht.

Danach kommen Arko und Palmolive, die nehmen sich nichts. Mühle ist auch gut, aber es reicht halt nicht an die anderen. Wobei man eines sagen muss: Es rasiert sich auch mit der Mühle sanft und gründlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.12.2008, 18:57 Uhr
tas
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
bei mir sinds musgo real, die florena normal die T&H cremes und die haslinger salbei RS mit meinem bock chubby. man war das gestern ein schaum. traumhaft!

allerdings schäumen relativ viele cremes sehr gut. bei der musgo und teilweise den engländern kann man allerdings mit etwas zu viel creme einen extrem "fetten" schaum herstellen, während sich bei manch anderer creme dann nur die schaummenge erhöht. ist aber natürlich auch extrem subjektiv.

Genau das meine ich: Schaumigkeit ist nicht gleich Cremigkeit. Bei der Palmolive Sensitive fiel mir der gewisse cremige Glanz auf, der bei anderen, gut schäumenden RC fehlt. Vielleicht liegt es an der Cremigkeit, dass der Schaum lange stabil bleibt und nicht so schnell trocknet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.12.2008, 21:14 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Den sahnigsten bzw cremigsten Schaum hatte ich bisher bei der Kappus Aloe Vera.
Die ist so gehaltvoll, dass man im Anschluss erstmal das Messer oder den Hobel komplett dampfstrahlen muss um die Rückstände zu entfernen.

Bitte nicht falsch verstehen.
Die RC ist sehr gut!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.12.2008, 22:12 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


bei mir gibt die arko oder proraso RC mit etwas wasserüberschuss den "schlonzigsten" schaum
allerdings mag ich das eher etwas fetter -> ich reduzier das wasser lieber etwas.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.12.2008, 22:19 Uhr
Dschinghis
registriertes Mitglied


Eine Stimme für Musco Real!!!
Nach dem Aufschlagen, Einschäumen und den Rasierdurchgängen bleibt jedesmal soviel Schaum übrig, dass ich direkt nochmal von vorne anfangen könnte.
Wenn es günstiger sein soll, nimm Nivea, jede Menge Santa Claus Bart bei leicht merkwürdigem Geruch.
Was vielleicht Ansichtssache ist.

--
Gruß
Dschinghis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.12.2008, 14:17 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Den sahnigsten bzw cremigsten Schaum hatte ich bisher bei der Kappus Aloe Vera.

noch eine Stimme für die Kappus von mir, hab bis jetzt aber nur Nautik und Men Active gehabt, aber die nehmen sich nich viel

Diese Nachricht wurde am 24.12.2008 um 14:17 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.12.2008, 14:37 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Speick RC, erzeugt wunderbaren Schaum, aber die Kappus Aloe Vera hatte noch nen dichteren Schaum geschlagen. Beide sind aber ganz tolle RC's.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.12.2008, 16:02 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Auch sahniger Schaum mit Valobra.
@ tas: Wenn du etwas Geduld hast: Im März könnte ich dir Tet-a-Tet mitbringen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.12.2008, 17:37 Uhr
tas
registriertes Mitglied


B_K schrieb:

Zitat:
Auch sahniger Schaum mit Valobra.
@ tas: Wenn du etwas Geduld hast: Im März könnte ich dir Tet-a-Tet mitbringen.

Gerne! Was kosten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.12.2008, 01:27 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Wie genau definiert man eigentlich sahniger Schaum?
Ich bin relativ neu und habe paar Cremes und paar Seifen aufgeschäumt und habe jedesmal Schaum bekommen. Ob der gut oder schlecht ist, kann ich leider noch nicht beurteilen. Was heißt es, wenn er noch kleine Bläschen hat? Ist dann zu viel/wenig Wasser drin, habe ich noch nicht genug gerührt oder ist das genau der erwünschte Schaum?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.12.2008, 01:54 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Es sollte moeglichst wenig Bläschen sein. Wenn du zu viel Wasser benutzt dann gibt es halt Bläschen. Unter sahnig meine ich nicht nur ueppigen Schaum sondern auch eine gewisse Konsistenz und einen cremigen Schimmer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.12.2008, 22:19 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


@tas
wird sich zeigen;-)
Spaß beiseite: Sende mir doch bitte ab ca. 20 Feb. eine private mail (dann bin ich aus Russland zurück). Die Tet-A-Tet Tube sende ich dir dann für Porto und Selbstkosten zu. Ich habe vergessen, was ich zuletzt (November 07) dafür bezahlt habe. Ist aber wirklich nicht die Welt. Inkl. Porto sicher deutlich unter € 5.-.
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.12.2008, 19:15 Uhr
tas
registriertes Mitglied


B_K schrieb:

Zitat:
@tas
wird sich zeigen;-)
Spaß beiseite: Sende mir doch bitte ab ca. 20 Feb. eine private mail (dann bin ich aus Russland zurück). Die Tet-A-Tet Tube sende ich dir dann für Porto und Selbstkosten zu. Ich habe vergessen, was ich zuletzt (November 07) dafür bezahlt habe. Ist aber wirklich nicht die Welt. Inkl. Porto sicher deutlich unter € 5.-.
Gruß
B_K

Abgemacht und danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.12.2008, 23:00 Uhr
tanner
registriertes Mitglied


RS Taylor of old Bond Street. Sieht nach dem aufschlagen so lecker aus, da möchte man am liebsten dran schlabbern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.12.2008, 23:04 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Lese immer so positives über die Taylor of old bond Street! Nicht nur der Name ist unglaublich ansprechend
Aber der Preis, denn ich bei Douglas gesehen habe, war schon heftig. An die 25 Euro wollten die dafür haben.

Aber das war glaub ich die RC.

Vielleicht hat jemand positive Argumente, mich nicht vom Preis ablenken zu lassen.

Bin auf der Suche nach einer sehr sehr guten RC.


Grüße ...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 29.12.2008 um 23:06 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)