NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 6000er ausreichend? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2004, 07:42 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


hier wird ja häufiger über die diversen Feinheiten von Steinen diskutiert.. Ich selber hab mir einen 1000/6000 Kombi zugelegt und hab die Befürchtung, dass man Messer evenuell damit nicht scharf genug bekommt, weil einige hier wohl bevorzugt mit dem 8000er schleifen.

Ich hab ein Uralt Messer zwar mit meinem Stein jetzt halbwegs scharf bekommen, aber bei weitem nicht so scharf wie mein Dovo oder das Revisor. (das Dovo wurde übrigens von Dovo selber nachgeschliffen, weil mir anscheinend beim Händler ein zu stumpfes Messer verkauft wurde)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2004, 13:12 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo knifer,

mit diesem Kombistein bist schon gut ausgestattet.
Ein 8000er wäre wohl noch gut, ist aber nicht unbedingt ein Muss .
Nach dem 6000er auf den Riemen mit grüner Paste, und auch das Messer wird gut scharf.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2004, 13:44 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


dann muss ich mir mal irgendwo einen alten Riemen besorgen auf den ich die grüne Paste draufschmiere. meinen vorhanden möchte ich damit nicht einsauen bzw. ruinieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2004, 14:01 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Also ich habe auch den 1000/6000 Kombi Stein mir reicht er
komme damit super klar. Meine Rasiermesser sind echt gut geschlieffen
mit den Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)