NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierschaum mit fester Konsistenz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.12.2008, 23:33 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Mit dem Dosenschaum habe ich keine Probleme, schön fest und immer gleich gut.

Wenn ich aber mit einem Dachshaarpinsel + Schaumschale + RC Palmolive/Rasierseife Schaum schlagen will, ist er einfach zu wenig fest. Wenn ich mich anschliessend rasiere, kriege ich leichte Rötungen weil der Schaum die Haut zuwenig schützt.

Schaum mache ich folgendermassen:

1. Seife/Creme in Schale
2. Dachshaarpinsel ein wenig nassmachen
3. 30 Sekunden lang schlagen
4. Ev. ein wenige Wasser dazugeben


Habe mich bereits durch mehrere Einträge gelesen, scheint jedoch nichts zu nützen.

Grüsse

Diese Nachricht wurde am 25.12.2008 um 23:35 Uhr von Lion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2008, 00:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Zu weich? Du sollst ja keinen halbfesten Zement im Gesicht haben Ich tippe auf zuviel Wasser. Eine RC schlägst du am Einfachsten auf, indem du den Pinsel befeuchtest, einmal leicht ausschüttelst, die Rasiercreme auf den Pinsel gibst und dann den Schaum im nassen Gesicht erzeugst. Wird es klebrig-schmierig, einfach ein, zwei Tropfen Wasser auf den Pinsel geben.

Wäre natürlich optimal, wenn du ein kleines Video posten könntest, wie du den Schaum schlägst. Falls du die Möglichkeit dazu hast, kann dir effizienter nicht geholfen werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2008, 00:38 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Genau so wie du es beschrieben hast mache ich es. Den Schaum schlage ich im Becher und nicht im Gesicht. Zu viel Wasser nehme ich nicht. Feuchte nur den Pinsel an.

Werde morgen nochmals genauer schauen was schief läuft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.12.2008, 00:46 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Vielleicht könnten die 30 Sekunden auch zu wenig sein. Ich empfehle dir, probeweise mal im Gesicht aufzuschäumen, und zwar so lange, bis ein dicker Schaum entstanden ist. Mit der Palmolive ist das problemlos möglich. Falls das auch nach x Minuten nichts wird, läuft tatsächlich etwas schief!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.12.2008, 21:40 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ich schäume RC (Speick und Kappus Aloe Vera) immer im Gesicht auf und bekomme nen super guten Schaum, der stabil ist und das Barthaar gut einweicht. Aber auch RS (Tabac) schäume ich überwiegend im Gesicht auf. Klappt alles wunderbar und nehme, wenn der Schaum bissle trocken ist nen bisschen Wasser nach und nach auf.


Grüße ...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.12.2008, 12:41 Uhr
~TomH
Gast


Moin Lion,

schau mal HIER, müsste dir eigentlich helfen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)