NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Silberspitz Rasierpinsel – Kleber oder Seifenrückstände? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.12.2008, 12:37 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

an meinem Mühle Silberspitz Rasierpinsel sind am Übergang vom Griff zu den Borsten weiße Rückstände zu sehen. Sind das Seifenreste oder ist das Kleber?

Bild:
img181.imageshack.us/img181/5338/cimg0105re4.jpg

Habe gestern meinen Pinsel 10 Minuten in Spülmittel eingeweicht, gab aber keine Besserung.
Danke für eure Hilfe

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.12.2008, 12:42 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... na wenns mittem Spüli net wegging, wirds wohl Kleber sein. Ich würde daher vielleicht mal Mühle das Bild zu mailen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.12.2008, 12:57 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Na für mich sieht das ganz stark nach Seifenresten aus! Wenn es
Klebstoff wäre, wäre der sicherlich nicht weiß wie Leim würd ich meinen.
An deiner Stelle würd ich noch mal was anderes versuchen bevor du
den Leuten von Mühle das Bild mailst. Nimm dir mal fix ne alte
Zahnbürste und versuche mit ihr an der vorher eingeweichten Stelle das
weiße Zeugs da zu entfernen (aber vorsichtig und nur "kämmende"
Bewegungen in richtung der Spitzen). Sollte das nichts bringen, wird es
sich wohl um Klebstoff handeln.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 27.12.2008 um 12:58 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.12.2008, 15:08 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Ist dir das net aufgefallen, als der Pinsel noch neu war oder hast du ihn gebraucht erworben?

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.12.2008, 15:30 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wenn´s der ungebraucht so aus der Packung kam, dann ist es Leim.
Kommt bei allen Pinselmachern vor und ist nicht weiter schlimm.
Stört nur optisch etwas

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2008, 02:42 Uhr
Le Petit Francais
registriertes Mitglied


EasyDriver schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

an meinem Mühle Silberspitz Rasierpinsel sind am Übergang vom Griff zu den Borsten weiße Rückstände zu sehen. Sind das Seifenreste oder ist das Kleber?

Bild:
img181.imageshack.us/img181/5338/cimg0105re4.jpg

Habe gestern meinen Pinsel 10 Minuten in Spülmittel eingeweicht, gab aber keine Besserung.
Danke für eure Hilfe

Versuch doch mal beim eingeweichten Pinsel (mit warmem Wasser und Spülmittel) mit einer Zahnbürste die Reste wegzuschrubben. Wenn das auch nicht geht, wird's wohl Kleber sein. In dem Falle solltest Du Dich an den Verkäufer wenden, bei dem Du den Pinsel erstanden hast, umd ihn die Sache regeln lassen.

Lagert der Pinsel zwischen den Rasuren stehend oder umgedreht im Halter?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.12.2008, 18:36 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo,

so ich habe den Pinsel nochmals 10 Minuten in Spülmittel eingeweicht und die Stelle vorsichtig mit einer Zahnbürste gereinigt. Hat wunderbar geklappt, waren zum Glück nur Seifenrückstände. Sieht jetzt wieder aus wie neu.
Der Pinsel wird stehend gelagert

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick

Diese Nachricht wurde am 30.12.2008 um 18:37 Uhr von EasyDriver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)