NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen Alando von Ihr Platz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2008, 21:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nach längerem durchforsten der SuFu muss ich feststellen, dass diese Klingen noch keinen eigenen Thread haben. Also her damit!

Die Klingen gibt es im 10er-Pack bei der Drogerie "Ihr Platz" für 1,49 zu kaufen uns sind mit die besten Double-Edge, die von Discountern angeboten werden. Sehr sanfte Klingen, die so manchen Fehler verzeihen, und dabei auch noch recht erschwinglich.

Kleiner ANchteil: Sie zählen nicht zu den schärfsten. Erst heute morgen hatte ich wieder eine im Reisehobel, und mit dem ersten Durchgang war es nicht ganz so gründlich wie gewohnt. Erst ein ganz feiner Druck brachte dann ein Ergebnis, welches aber mehr wie vorzeigbar ist.

Bei der Drogerie Müller wird eine ähnliche Klinge angeboten. Gleicher Preis, identisches Deckblättchen, ähnliche Eigenschaften. Ob diese vom gleichen Hersteller kommen, kann ich jetzt nicht sagen.

Ob diese Klinge weiterhin angeboten wird, muss sich noch zeigen. Scheinbar überarbeitet Ihr Platz die Eigenmarke Alando. Die RC lief mir heute bereits in einem veränderten Design und mit anderer Rezeptur über den Weg. Mal sehen, was mit der Klinge passiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2009, 22:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Es wurde andernorts bereits erwähnt, dass Ihr Platz die Double-Edge auslistet. Beim heutigen Besuch einer Filiale konnte ich keine Alando-DE mehr entdecken; es scheint, als wäre die Klinge aus dem Programm geflogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2009, 19:23 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich wollte sie vor einigen Wochen antesten, aber mein Ihr Platz hat auch keine mehr im Sortiment. Schade.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2009, 23:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht stehen Überarbeitungen an und die Klingen kommen demnächst wieder. Ich fand die Alando-Klingen ziemlich gut. Andererseits gibt es ja immer noch genügend Klingen-Alternativen, so dass ich das auch nicht schlimm fände, wenn es nun keine Alando-Klingen mehr gäbe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2009, 22:14 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Die Klingen waren einige Zeit verschwunden, jetzt hat sie mein Ihr Platz wieder im Angebot.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2009, 14:45 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


NACHTRAG:

Ich habe heute entdeckt, daß die Klingen von Personna vertrieben werden, es steht so auf der Rückseite der Verpackung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.05.2009, 15:01 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ja, vertrieben. Aber von welchem Hersteller die sind, weiß man trotzdem nicht.

Aber da Feintechnik Eisfeld expandiert, wird in Zukunft immer mehr von Denen kommen. Hoffentlich nicht nur Schrott, wie die aktuelle Cerrus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.06.2009, 13:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich konnte nicht widerstehen und hab letztens eine Packung der Alando in der neuen Verpackung mitgenommen. Neu ist dabei wohl nur der Blister; die eigentliche Klingenhülle und das Deckblatt sehen aus wie gewohnt.

Aufschrift vorne: "Mit Chrom und Teflon veredelt". Aufschrift hinten: "Mit Chrom und Teflon veredelte Klingen, die sanft und sicher über die Haut gleiten. Entfernen auch kürzeste Haare gründlich und hautschonend"

Als Pflegetipp der Hinweis: "Ein optimales Rasurergebnis erzielen sie in Verbindung mit dem Alando Men Rasiergel oder -schaum" - Schade, die Rasiercreme wird nicht erwähnt...

Ganz unten, neben dem Strichcode, steht dann: "Personna International. Nottingham, UK, NG19 OFS" - Ob sich das auf Hersteller oder lediglich auf Distributeur bezieht, ist leider nicht ersichtlich.

Sobald die aktuelle Personna verbraucht ist, kommt eine dieser Alandos in den Progress.

Diese Nachricht wurde am 05.06.2009 um 13:35 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2009, 14:15 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


Ich habe heute besagte Klingen bei der einzigen Filiale in der Nähe gekauft. Beschriftung und Aussehen entspricht der neuen Verpackung, incl. Angabe "Personna International...". Es war die einzig verfügbare Packung und die hing am Haken für die Klingen des Alando-Systemrasierers ohne eigenes Preisschild. Den Preis musste ich an der Kasse erfragen.

Es handelt sich um folgende Packung:
de.tinypic.com/r/2h4kcjq/5
de.tinypic.com/r/2upssvs/5

Meine Befürchtung: Sie sind schon wieder aus dem Programm geflogen. Gibt es bei Euch noch welche?

Ich werde sie wohl demnächst einmal ausprobieren und gebe anschließend hier meinen Senf ab.

Grüße
Pete

Diese Nachricht wurde am 22.06.2009 um 14:24 Uhr von peterbond editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2009, 16:51 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Mahlzeit

Hierin unsere Ihrplatzfiliale haben sie die alndoklingen koplett aus dem Programm genommen lohnt sich nicht meinten sie zu mir auf meiner Anfrage.

MfG Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2009, 23:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...wer benutzt schon doppelschneidige Rasierklingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.12.2009, 23:31 Uhr
cutter86
registriertes Mitglied


Abend Leute.

Also ich will hier ja keine alten Leichen schänden aber ich hab heute bei Ihr Platz (hbf Erfurt) eine Packung Alando Rasierklingen mit der besagten Aufschrift erworben.
Und als ich gegangen bin waren noch ein paar Packungen da (ich will ja auch denn anderen noch was übrig lassen).


Grüße aus Dresden.

Diese Nachricht wurde am 20.12.2009 um 23:33 Uhr von cutter86 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.12.2009, 02:31 Uhr
Eisblut
registriertes Mitglied


In meinem Ihr Platz in Wismar vor ungefähr 3 Wochen ebenfalls problemlos kaufbar.

Grüße von der Ostsee

--
11c, 34c, 37c Derby, RP (Asia), Astra SP... DOVO No.41, Vanta 112C, DOVO Shavette shavemac, Hans Baier SSP, Wilkinson+Balea Borste ARKO, Erno Laszlo, SIM, Figaro, Old Spice... Eigenbau ohne Ende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.12.2009, 17:11 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hab auch welche bekommen in Solingen. Waren mal ausverkauft, dann waren wieder welche da. Muss sagen, dass ich mit denen gut zu Recht komme

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.01.2010, 12:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Alando-Klingen habe ich neulich bei IHR PLATZ bekommen. Die Klinge ist unbeschriftet und auf dem flachen VerpackungsKarton steht: "Personna International, Nottingham". Ebenso unbeschriftet sind die Papierheftchen und der Karton auf der Oberseite des Päckchens, wo nur eine Klinge abgebildet ist.
Siehe auch die Abbildungen von peterbond weiter oben.

Ich habe sie noch nicht zum Vergleich probiert. Die "alte Alando" bevor Ihr Platz von Schlecker übernommen wurde, war jedenfalls sehr gut. Mal sehen, ob die jüngste Charge da noch mithalten kann.

Diese Nachricht wurde am 26.01.2010 um 12:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.01.2010, 17:21 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


daily, dein Ergebnis interessiert mich sehr, ich will mir für unter die Woche auch nen Hobel(wahrscheinlich Merkur 25C) hohlen, da ists schon wichtig zu wissen ob es nun die hier viel gelobten roten Personna oder Astra Superior sein sollen, oder ob Discountis auch (in dem Fall noch) ihre Arbeit tun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.03.2010, 20:27 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Sind die Alando von "Ihr Platz" und Streamline von "REWE" gleich? Sieht jedenfalls so aus!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.03.2010, 18:10 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


Ich habe die Alando-Klingen neulich auch wieder bei Ihr Platz bekommen. Die scheinen offenbar jetzt wieder dauerhaft im Programm zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit den Klingen. Beim direkten Vergleich mit den roten Personna konnte ich keinen Unterschied erkennen, so dass ich immer mehr davon ausgehe, dass die Angabe "Personna International" kein Marketing-Gag ist.

Yogi schrieb:

Zitat:
Sind die Alando von "Ihr Platz" und Streamline von "REWE" gleich? Sieht jedenfalls so aus!

Die Streamline kann ich nicht bewerten, da ich die noch nicht hatte. Die Erfahrungen von Opa in einem anderen Thread legen dies aber nahe.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=14142&thre...

Ich werde mir wohl die Streamline auch mal zulegen.

Grüße
Pete

Diese Nachricht wurde am 28.03.2010 um 18:13 Uhr von peterbond editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.04.2010, 19:33 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

ich hatte andernorts ja mal geschrieben, daß ich der Meinung bin, daß die ALando und die Streamline 100% die gleichen sind.

Aber ich habe mich heute nach ca. 3 Wochen Fusion wegen KKH wieder mit Futur rasiert.
Hab mir einen neue Alando eingelegt und auf 3,5 gestellt.
Also ich war platt!
Die scheint doch einiges besser zu sein als die Streamline.
Super, super sanft, sehr scharf ohne rubeln und kratzen.
Keine cuts und null, aber echt null irritationen, die ich nach langer Hobelabstinenz immer habe! Und heute Abend immer noch kaum Stoppeln....
Donnerwetter, besser als fusion!
Das war eine der allerbesten Rasuren, die ich je hatte.

Entweder hatte ich heute einen absoluten Glückstag, oder das ist echt eine andere Klinge als die Streamline. Die konnte das bisher nie so.

Wenn das, was peterbond mutmasst stimmt, brauch ich ganz sicher keine rote personna kaufen.

Also ich kann die nur empfehlen.

LG Andreas

Edit: Ich habe auch während der Rasur echt nochmal nachgesehen ob die Klinge drin ist. Habe die Klinge überhaupt nicht gespürt......

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 08.04.2010 um 19:54 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.04.2010, 10:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen,
heute morgen legte ich seit langem mal wieder eine Alando ein anstatt der üblichen roten Personna - ich war sehr angenehm überrascht, da ich mit der Alando eine weitaus glattere Rasur hinbekam und dabei auch noch sehr sanft.
Womöglich spare ich mir bald den Kauf der Personna.

Mfg Bull

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.09.2010, 18:41 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Heute klingenwechseltag bei Opa!

Astra raus, Rotbart sollte rein und da hab ich mich schon drauf gefreut.
Bekloppt, ne?

OK, Beim kramen viel mir die Alando in die Hände und ich dachte, ach wie gut daß niemand weiß, daß Du Alando heiß (t).
Sieht man ja nicht.

Jedenfalls viel mir folgendes auf:

Die Alando ist flexibler als die ASP.
Alle schreiben, das wäre eine minimal schlechtere rP, aber: Da ich immer einen Eddingstrich auf die Klinge mache, damit ich von unten besser sehen kann, welche Seite ich nehme, krakelte ich drauf rum und er hielt gar nicht!
Verwischte wie auf Öl oder so.

Das hat keine Personna rot. Nie!

Also auch das ist anders.
Der Himmel wird mir deswegen schon nicht auf den Kopf fallen, aber ich dachte, daß das vielleicht jemanden interessiert........

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 21.09.2010 um 19:37 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.02.2011, 07:32 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Hallo.
Ich wollte nur nachfragen, ob jemand von Euch in der letzten Zeit nochmals diese ALANDO Klingen beim IhrPlatz gesehen hat..
Ich habe die nämlich nicht gefunden.. kann sein dass die raus aus dem Program sind??

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.02.2011, 08:19 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Moin,

also ich habe meine Alando-Klingen vor etwa 4 Wochen gekauft. Hast Du mal ne Verkäuferin gefragt? Vielleicht waren die nur ausverkauft.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.02.2011, 09:18 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hab vor ein paar Wochen noch welche bekommen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.02.2011, 09:39 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Das ist super.. verde nochmals probieren!
Nein, habe nicht gefragt :-(
Habt Ihr zufällig irgendwo ein Bild/Link/ der Verpackung.. ??
Danke im Voraus! Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)