NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neo Ballistol von Klever. Unbekanntes non plus ultra Öl für die Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2008, 23:23 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Seit vielen Jahren verwende ich nun schon Neo Ballistol für die unterschiedlichsten Anwendungen. Für mich das beste was je "erfunden" wurde. Die Liste der Anwendungsbeispiele ist nahezu unendlich.

www.klever-ballistol.de/index.php?page=Produkt%FCbersicht...

Nun kam mir die Idee, dieses "Wundermittel" auch im Bereich der Nassrasur zu verwenden. Z.B. Pur als Pre Shave Öl oder aber als Cocktail wie ein AS.

Für die Mixer:

Zutaten in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen, könnten u.a. Clycerin, Olivenöl und vielleicht ein Schuss Dominica Bay Rum sein. Oder aber je nach persönlichem Geschmack etwas vergleichbares.

www.manufactum.de/Aendern/Produkt/172507/1406591/3841463/...

Neo Ballistol Bestandteile:

Paraffinum Liquidum (medizinisch reines Weißöl), Oryza Sativa (Reisöl), Oleic Acid (Ölsäure), Potassium Hydroxide, Isoamylalcohol, Alcohol, Aqua, Mentha Piperita (Pfefferminzöl), Anisum (Anisöl), Ammonia, Sodium Saccharin.

Ich bin davon überzeugt, das ein Cocktail aus unterschiedlichen Bestandteilen im Mix mit Neo Ballistol, ein echter "Anti Burner" sein könnte.

Ich werde bei Gelegenheit mal etwas zusammen schütten.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2008, 10:08 Uhr
jack warrior
registriertes Mitglied


Ballistol ist klasse... wenn es bei unserem Hund bei Verletzungen und Entzündeten Zeckenbissen hilft wieso dann auch nicht bei der Rasur?
Ist ja auch zur Desinfektion im WW1 entwickelt worden.

--
Gillette Slim Twist von 1975, Wilkinson Classic Wilkinson, Personna Cerrus DH Wilkinson RS, Cerrus RC, Oliva RS Ambra+ Churchill Old Spice , Florena Balm, Tüff Herb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.12.2008, 12:13 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
@ Harley10-95
du kannst Ballistol und das Neoballistol pur als AS verwenden. Mein Bruder verwendet u.a. die beiden Produkte als AS und ist ganz begeistert.

Meine persönliche Meinung dazu:
Ein Mittelchen das für beinahe alles verwendet werden kann - weckt bei mir kein Vertrauen. Daher kommt sowas weder in meinen Körper noch an meine Haut.

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.12.2008, 13:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich bin nicht generell gegen Paraffinöl, aber wenn es an erster Stelle in der Rezeptur steht und dann auf die Haut soll ist das so eine Sache, erst recht, wenn jemand Hautunreinheiten oder eine "Problemhaut" hat. In Form einer Mischung muss man die Sache anders bewerten.

In der Apotheke habe ich neulich zufällig eine Neo-Ballistol-Probe bekommen, folienverpackt wie ein Erfrischungstuch, werde die aber nicht als AS oder als Preshave benutzen.

Diese Nachricht wurde am 30.12.2008 um 13:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.12.2008, 18:01 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Schon etwas länger habe ich die Wirkung von Neo Ballistol schätzen lernen dürfen. Es ist eines der wenigen Produkte die zumindest bei mir wirklich gegen Rasurbrand helfen.

Es stinkt jedoch ungemein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2008, 18:08 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Ich streiche immer mein Rasiermesser nach der Rasur mit Ballistol ein. Meine Freundin macht mich dann den ganzen Tag zur Schnecke, weil das Bad so stinkt.^^

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.12.2008, 11:07 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Kadauz schrieb:

Zitat:
Meine Freundin macht mich dann den ganzen Tag zur Schnecke, weil das Bad so stinkt.^^

Es ist Silvester! Zeit etwas zu ändern! Neues Bad bauen mit Entlüfter! Ballistol verschönern mit Duftmitteln! Freundin rauswerfen? ...oder alles drei! ;-)

Guten Rutsch bei der Veränderung! :-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.12.2008, 12:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


OT:
Früher hat man sich dieser Probleme ganz anders erwehrt:
de.youtube.com/watch?v=k4R5wZs8cxI (41 s)
Berühmt-berüchtigte Grapefruit-Filmszene mit James Cagney u. Mae Clark:
The Public Enemy (1931)
Okay, das ist nicht gerade die feine englische Art… .

Diese Nachricht wurde am 31.12.2008 um 12:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2009, 13:18 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied




Zitat:
Es stinkt jedoch ungemein.

Riecht denn NEO-Ballistol genauso schrecklich wie das "normale" Ballistol???? Denn dann käme mir das Zeug nicht ins Gesicht.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2009, 14:11 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


bschwarz82 schrieb:

Zitat:

Zitat:
Es stinkt jedoch ungemein.

Riecht denn NEO-Ballistol genauso schrecklich wie das "normale" Ballistol???? Denn dann käme mir das Zeug nicht ins Gesicht.

Es riecht nach Minze. (s. Inhaltsstoffe oben)

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2011, 16:52 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ballistol ist mein Liebling :-)

Bei Verletzungen oder Hautreizungen kommt bei mir immer NeoBallistol drauf. Die besten Anti-Virale Wirkung hat meiner Meinung nach das normale Ballistol.

Damit habe ich einen Nagelpilz und eine hartnäckige Warze wegbekommen. Und glaubt mal, ich habe alles probiert:-)

Das Zeug ist der Hammer !!!

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.02.2011, 17:29 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Also. Soweit ich mich schemenhaft erinnere, hat meine Mutter als sie noch Jägerin war Ballistol zum Reinigen ihrer Gewehre benutzt. Ich bin völlig überrascht, daß man dieses Produkt auch zur Hautpflege bzw. Rasuradjuvanz gar als AS benutzen kann...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.02.2011, 20:19 Uhr
GSXDriver
registriertes Mitglied


Ich hatte im Afghanistan Einsatz 2003/2004 einen eingewachsenen Zehnagel der übelst eiterte. Da half kein Medikament. Hab dann aus der Waffenkammer eine Dose Ballistol mitgenommen und ein paar mal draufgesprüht. nach nicht ganz einer Woche war die Entzündung raus und der Nagel konnte geschnitten werden. In meinen Augen ist Ballistol ein sehr gutes Mittel gegen viele Probleme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.02.2011, 20:38 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


GSXDriver schrieb:

Zitat:
In meinen Augen ist Ballistol ein sehr gutes Mittel gegen viele Probleme.

Rischtisch :-)

Viele Grüße

von Biker zu Biker :-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.03.2011, 09:25 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


in meiner Verzweiflung habe ich mir dieses Mittel nun auch mal bestellt. Habe im Winter immer das hartnäckige Problem mit meinen rauhen Knien. Nichts hat geholfen. Anfangs war ich ja skeptisch, weil das Öl zwar klasse ist aber grauenvoll stinkt.
Mein erster Eindruck vom Neo-Ballistol war auch erstmal, meine Güte, aber zum Glück nicht so heftig. Das wichtigste ist aber, es hat sofort geholfen. Gegen rauhe Haut ist das wohl ein absolutes Zaubermittel. Das beigefügte Pfefferminz konnte ich jetzt nur schwach spüren aber es erfrischt leicht. Als Aftershave würde ich es selber aber nicht benutzen wollen, dazu riechts mir etwas zu unfrisch.

Danke für den Tipp ... ein Klasse Produkt!

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 01.03.2011 um 09:25 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.03.2011, 09:55 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Und wieder hat mich Ballistol gerettet

Hab rasurbedingt eine ziemlich hohe Pickelansammlung am Hals gehabt, weil ich mich mit dem 37c das erste Mal am Hals gegen Strich rasiert habe. Sah ziemlich übel aus. Alles probiert von Bepanthen bis Teebaumöl.

Hab eine große Dose Ballistol Universal im Schrank gehabt, weil es meiner Meinung nach bessere antiseptische Eigenschaften hat und was soll ich sagen. 3x aufgetragen und die Entzündung war weg.

Bin echt begeistert

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.03.2011, 23:42 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


ich bin auch ein fan von Ballistol; allerdings eher zur Leder und Metallpflege :-)

Was ist den der Unterschied zwischen dem klassischen Ballistol und dem Neo-Ballistol??
die Minze, das Marketing?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.03.2011, 19:49 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


@ericMu

Dem NeoBallistol sind noch ein paar ätherische Öle zugesetzt und noch andere Zutaten, die es hautplegender machen sollen.

Ich finde aber das die Universal Version besser wirkt. Ich hol mir immer ne 500 ml Metaldose aus der Apotheke.

Hat sogar ne PZN

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.03.2011, 10:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


du benutzt das ganz normale Ballistol als Hautpflegemittel? Mir wäre der Geruch wirklich zu heftig. Zum Glück ist der beim neo etwas milder, aber in Anbetracht meiner inzwischen schönen Knie, kann ich mich wirklich nicht beschweren ... Danke Herr Klever!

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.03.2011, 14:06 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


@DerGrieche

Klaro Als Hautpflegemittel ist es wunderbar. JA der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, riecht ja streng nach Anis, aber man gewöhnt sich doch an alles Solang es wirkt

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.03.2011, 19:53 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Das Mittel scheint ja fast so gut zu sein wie Windex, das Zaubermittel aus My Big Fat Greek Wedding.

@Asphalthaut
vielleicht hat es Muttern ja nicht nur für´s Gewehr, sondern auch für´n Babypo benutzt?

Ballistol ist ja auch gut für die Lederpflege. Und Leder ist ja auch nichts anderes wie unsere Haut. Was also gut für´s Leder ist, kann auf der Gesichtshaut nicht schlecht sein.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.03.2011, 19:55 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Hab heute mal 100ml von der Apotheke geholt

Kurz nachdem ich um den Mund herum etwas von diesem Kriechoel aufgetragen hatte, hab ich son Bruns-Husten gekriegt, als ob ich ein Menthol-Dampfbad genommen haette.
Wenn ich die humoristischen "Andeutungen" in der Anleitung richtig verstehe, dann kann man das Zeug sogar loeffeln/mit der Nahrung aufnehmen, aber das scheint mir doch etwas riskant.

Ich nutz der jetzt mal konsequent fuer Gesicht und Koerper, dann weiss ich zumindest, ob der Zeug wirklich so gut ist, wie man hoert, oder ob ich von euch das Geld zurueckbekomm ^^

Diese Nachricht wurde am 08.03.2011 um 19:56 Uhr von tailland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.10.2012, 22:08 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo in die Ballistolrunde,

bei uns kommt Ballistol auch in allen möglichen Bereichen zum Einsatz.
Natürlich auch zur Pflege der Rasierer.
Auch zum rasieren, also sozusagen als Pre-Shave kams schonmal zum Einsatz.
Das Bad roch hinterher wie Werkstatt. grins...
aber an sich wars wohltuend, die Haut war schön geschmeidig.
Aber jetzt mal eine Frage:
Ballistol und Neoballistol,sind das zwei verschiedene Sachen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.10.2012, 23:14 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Also ich bin sprachlos. Ihr meint, wenn es richtig zwackt und zwickt, Nase zu, Ballistol drauf und alles wird gut?? Ich würde es ungern ins Gesicht wuppen, aber ich merke mir das für absolute Notfälle in meinem Hinterstübchen. Danke!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.10.2012, 23:37 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Ballistol ist doch wirklich hautfreundlich, kann man immer nutzen, davor und danach...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)