NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Floris RS - Hilfe! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2008, 03:11 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Ich habe zu Weihnachten eine Floris No 89 RS im Holztiegel bekommen, meine erste englische RS. Der Duft ist 1a, soweit so gut. Ich bekomme aber leider keinen rasurtauglichen Schaum hin. Ich bin kein Seifenprofi, bekomme aber mit der im Folgenden beschriebenen Technik doch guten Schaum aus Tabak, Golddachs und Olvia's RS hin:

Zunaechst lasse ich die Seife im Tiegel ca 5-10 Minuten in heissem Wasser einweichen und dann giesse ich das Wasser ab. Dann gehe ich mit gut ausgeschuetteltem Pinsel (Silberspitz) auf die Seife und drehe ca. 50 Runden. Die obersten 2cm der Borsten sind dann mit einer zaehen Seifenpaste (auf bayrisch Batz) bedeckt. Diese Paste kann ich aber natuerlich nicht (oder schon ?) zum Rasieren verwenden; sobald ich nun Versuche echten Schaum in der hohlen Hand unter der Zugabe von Wasser zu erzeugen, passiert immer das Gleiche: Ich bekomme viel Schaum, der aber nicht feinporig genug ist und daher zu schnell zerfaellt. Egal wie wenig Wasser ich hinzugebe, das Resultat ist immer instabiler Schaum.

Nun meine Frage: Hat jemand es geschafft guten Schaum aus einer Floris RS zu machen? Wenn ja, wie?

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...