NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wo ist der Unterschied: Thiers Issard Wolf & Widder/Fuchs & Hahn??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2008, 14:41 Uhr
Pattric
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich möchte mir mal ein Thiers Issard leisten, es sollte eine Historische Klinge haben. Nun habe ich 2 gefunden die mir sehr gut gefallen.

Jetzt meine Frage an Euch: Gibt es gravierende oder andere Unterschiede zu dem:
www.rasurpur.de/shop/shop.html
(das 6/8 Festonné mit Feilarbeit, ist gemeint),

und dem:
www.dick.biz/dick/product/709122/detail.jsf ?

sind beide gleich gut oder eins besser?
Ich habe hier im Forum schon gestöbert und keine guten Infos bekommen :-(

Gruß
Pattric

--
liebe Grüße
Pattric

4/8 Zwilling, 5/8 Puma, 5/8 FR. ERN Wald Solingen, 6/8 Puma Gold, 7/8 W&B, 8/8 Zwilling marke Eigenbau kleiner Dachshaar von Olivia diverse von Olivia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2008, 16:00 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Es gibt bei Thiers Issard durchaus gleiche Klingen in unterschiedlich geätzten Ausführungen.
Ich hab hier zwei ansonsten identische Messer, einmal mit dem Adler und einmal als Wolf&Widder (Loup et Bélier).
Die Wolf&Widder sind in häufiger in den USA zu finden, während hier eher die Fuchs&Hahn vorkommen.

Bei den beiden Messern die du verlinkt hast sind aber ein paar Details unterschiedlich, vorrausgesetzt die Bilder stimmen hundertprozentig.
Das Messer bei Dick hat einen Rundkopf, Hohlspiegel und einen serierten Erl während das Festonné von Rasurpur einen spanischen Kopf,einfachen Ansatz und eine Daumenmulde hat. Es können also durchaus unterschiedliche Rohlinge sein.
Von der Qualität sollten aber beide gleich gut sein, nimm einfach das was dir besser gefällt.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.12.2008, 18:50 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


genau, lass die optik entscheiden. das messer bei rasurpur ist zwar etwas teurer, aber dafür auch besser geätzt und es wird wohl rasurfertig ankommen. bei dick würde ich da nicht drauf wetten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.12.2008, 19:00 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo, ich hab hier beide Messer vor mir liegen.
Beide kamen vom jeweiligen Shop rasurfertig bei mir an. Die Klingen
sind relativ identisch in ihren Abmessungen und Rasurverhaltens. Das
Wolf & Widder liegt aber durch die Serierung etwas besser in der Hand.
Optisch sind sie allerdings so unterschiedlich, daß man das als Ent-
scheidungshilfe nehmen kann.
Kauf Dir das welches Dir besser gefällt.

Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.12.2008, 19:39 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Für mich käme nur das Festonné in Frage, alleine schon wegen des spanischen Kopfes und der ausgeprägten Daumenaussparung, so muss ein Rasiermesser aussehen!

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2008, 21:20 Uhr
Pattric
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

das hört sich ja gut an :-)

denke ich werde mich wenn die Klingen beide gut sind für das Fuchs & Hahn entscheiden, wegen des spanischen Kopfes.

Vielen lieben Dank, für die schnelle Hilfe!!!

Liebe Grüße
Pattric

--
liebe Grüße
Pattric

4/8 Zwilling, 5/8 Puma, 5/8 FR. ERN Wald Solingen, 6/8 Puma Gold, 7/8 W&B, 8/8 Zwilling marke Eigenbau kleiner Dachshaar von Olivia diverse von Olivia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)