NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterschied Rasierseife zu "normaler" Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2008, 19:38 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hallo

ich hab da mal ne dumme Frage:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normaler Seife und Rasierseife? Ich meine natürlich "richtige" also alkalische Seife, nicht irgendwelches pH neutrales Zeug, welches ja das Haar nicht quellen lassen würde.

Libe Grüße und Danke für die Antwort(en)

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2008, 19:48 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


JP, die Rasierseife wird aus Ölen gemacht, die weniger große Schaumblasen ergeben und man legt bei der Auswahl auf die Reinigungswirkung keinen so großen Wert.
Also eher Olive, Rindertalg, Sheabutter etc
und nicht so sehr Kokos, Palmkern etc.

Dann hat sie meistens noch was im Gepäck was die Gleitwirkung begünstigt und angeblich sollte sie höher im pH-Wert sein, weil das die Einweichwirkung begünstigt. Dieser Auffassung bin ich persönlich allerdings nicht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.12.2008, 20:05 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


DAnke, das war aber Mal ne richtig schnelle Antwort. Und dann gleich von ner richtigen Frachfrau.

LG

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.12.2008, 22:33 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Vor allem haben RS einen stabileren Schaum, der nicht sofort zerrinnt. Und sie sind leichter parfümiert und man schmeckt sie nicht so intensiv wie eine Normalseife, wenn mal ein bisschen Schaum in den Mund gelangt.
Diese Nachricht wurde am 30.12.2008 um 22:34 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2009, 13:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


tas schrieb:

Zitat:
Vor allem haben RS einen stabileren Schaum, der nicht sofort zerrinnt. Und sie sind leichter parfümiert und man schmeckt sie nicht so intensiv wie eine Normalseife, wenn mal ein bisschen Schaum in den Mund gelangt.

Stimmt. Aber da gibt es auch gravierende Unterschiede - so schmeckt die Tabac RS deutlich angenehmer wie einige andere...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2009, 18:33 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Eßt ColConk!
Die ist süß!!!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2009, 01:15 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


OLivia, Deine Seifen mögen ja toll sein.. (hab sie noch nicht probiert)

Aber zunm Essen koch ich mir lieber was Gutes....

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2009, 10:28 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Eßt ColConk!
Die ist süß!!!

Wenn dann aber auch die BayRum

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2009, 11:58 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


@ J.P. Die ColConk ist nicht von der Olivia, sondern ne eigenständige Seifenmarke. Ich ziehe allerdings auch ein gutes Essen vor.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2009, 12:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Noch, Yannick, NOCH!

Aber mal Scherz beisite, Seifen zu schmecken ist eine gute Methode um rauszufinden ob sie stark oder nicht so stark alkalisch sind.
Wenns ein ähnliches Gefühl macht wie an einer Batterie zu lutschen, sollte man sie eher nicht nehmen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2009, 14:02 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Kann man eigentlich "normale Seife" für die Gesichtsreinigung verwenden oder trocknet das die Haut zu sehr aus als normales Waschgel?!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.01.2009, 14:58 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Aber natürlich!
Am Ende läßt du Dein Waschgel dann stehen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.01.2009, 16:53 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


JAA, lass den mist mit dem hypersensitiven ph-neutralen duschgeels -> nicht gut

lieber ne schöne seife, die auch nach was riecht (nicht wie krankenhaus) und ne sich toll anfühlt.

du wirst noch auf den richtigen "tricher" kommen

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.01.2009, 17:33 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Bin immer noch nen bissle skeptisch wegen der Reinigung der Haut. Wird sie denn auch so gut gereinigt wie normales Waschgel?! Wenn nicht, lass ich mich einfach von der Speick Seife überraschen. Jetzt werden wieder einige sagen, "ihhh, die riecht doch nicht gut" stimmts?!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.01.2009, 17:41 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Bin immer noch nen bissle skeptisch wegen der Reinigung der Haut. Wird sie denn auch so gut gereinigt wie normales Waschgel?! Wenn nicht, lass ich mich einfach von der Speick Seife überraschen. Jetzt werden wieder einige sagen, "ihhh, die riecht doch nicht gut" stimmts?!

Ich benutze voller Begeisterung Speick Seife. Da wirst Du so sauber, dass es quietscht. Und den Geruch mag ich auch.

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.01.2009, 17:44 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Na dann bin ich beruhigt. Bin auf das Massageöl von Speick gespannt, wie es mit der Kombination der RC auskommt. Werde es als PreShave benutzen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 03.01.2009 um 17:44 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.01.2009, 18:01 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich bin auch Speickfan geworden. Dazu zählt also auch die Seife.
Ich werde mein Balea (Gesichts)Waschgel noch aufbrauchen und dann bleibe ich bei der Seife.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.01.2009, 23:54 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Findes generell das ganze billig MAssen zeug, egal wie s heißt, egal ob seife Duschgel oder was auch immer.... ziemlich Panne.

Ok, sauber wird man wohl, aber Spaß oder sinnliches Erleben? Keine Spur.

Ich selbst wasch mich meistens mit Herbalife Waschgel, aber tolle handgemachte seifen -wie von Olivia, obwohl ich die selbst noch nicht probiert hab- also halt edles zeug; das macht Spaß.

Und teurer ist es auch nciht wirklich....

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.01.2009, 02:07 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Och, die Seifen von alverde, Speick oder Kappus kosten nicht viel und riechen allesamt sehr gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)