NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Anfänger Pinseltipp!!!!!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2008, 16:55 Uhr
Patrick87
registriertes Mitglied


Hallo liebe Anfänger.
Habe mir vor kurzem einen Echthaar Dachspinsel+Ständer bei DM (Drogeriemarkt), für stolze 8 € geholt und könnte zufriedener nich sein.
Mal abgesehn davon, dass der Griff nicht aus Holz oder Ähnlichem ist und somit mancher vielleicht den Stil vermisst ist die Funktion voll gegeben. Für den Anfang also voll zufriedenstellend.
Ich persönlich finde das Design mit dunkelblauem gummierten Griff sogar ziemlich gelungen.
MfG
Patrick

--
Patrick87
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2008, 17:04 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Den Balea Dachshaarpinsel kenn ich, benutz ihn auch.

Bin mit ihm auch zufrieden, vor allem das Preis/Leistungsverhältniss ist sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2008, 17:08 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ja! Auch wenn es nicht den Anschein hat, sind viele günstige Rasierpinsel besser, als es ihre teureren Verwandten uns weißmachen wollen. Zum Beispiel bin ich sehr zufrieden mit beiden Cerrus Pinseln (von Rossmann). Einmal so weit benutzt, daß er nicht mehr kratzt, kenne ich keinen besseren Pinsel für Rasierseifen. Wahrscheinlich müßen Pinsel ein wenig pieksen, denn so kann man in weniger Zeit mehr Seife abtragen.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2009, 13:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kann ich auch bestätigen. Mein teuerster Pinsel ist ein Mühle Dachs für um die 25,-. Daneben ein Cerrus Dachs für die Reise. Und mehr wie diese beiden brauch ich nicht. Habe zwar immer mit einem Silberspitz geliebäugelt, doch die Preise haben mich immer etwas abgeschreckt. Und inzwischen möchte ich eigentlich auch keine Silberspitze mehr kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2009, 14:11 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Habe mich bewußt gegen Produkte aus China entschieden.
Daher haben meine Pinsel eher merh als Euor 8 oder Euro 25 gekostet.
Und keiner der Pinsel piekst.
Gruß
Neurasier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2009, 16:03 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
ich hab nun schon einige Rasierpinsel gehabt. Ich kann jedem nur wärmstens einen guten Silberspitz empfehlen. Warum? Na, weil man den Unterschied ganz deutlich bemerkt. Nicht nur das Hautgefühl ist ein anderes sondern auch das Schaumschlagen an sich geht viel leichter von der Hand und die Qualität des Schaumes gewinnt dadurch.
Zudem gibt es viele gute Bürstenmacher (siehe Bock*) die gutes Dachshaar verwenden und keine überteuerten Produkte verkaufen.
(* hier kostet ein einfacher Silberspitz 20 euro!!)


Man sollte nicht am falschen Ende sparen!

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 02.01.2009 um 16:10 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.01.2009, 22:22 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Inzwischen wohl 25 Euronen. Gleichwohl: Tadellose Leistng, im Verhältnis zum Preis.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2009, 12:29 Uhr
Alexander Hendsch
registriertes Mitglied


Also ich habe mir vor kurzen auch den Rasierpinsel von Cerrus zugelegt, dachte bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Bei der ersten Rasur stellte ich aber schon fest, das der Pinsel in Vergleich zu meinen Mühle Dachshaarpinsel schon viele Haare verliegt. Und beim zweiten Rausurdurchgang war das auftragen des Schaums nicht so angenehm, da hat der Pinsel schon ordentlich gepieckst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.01.2009, 12:57 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. ich kann nur Mühle empfehlen, gibbts bei Müller ab 9 Ocken, dann braucht man IMHO keinen Cerrus oder Balea zu kaufen
Meiner kam 12€ und ihn benutze ich trotz 2 Mühle SSP immer noch sehr gerne

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.01.2009, 13:33 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
.. ich kann nur Mühle empfehlen, gibbts bei Müller ab 9 Ocken, dann braucht man IMHO keinen Cerrus oder Balea zu kaufen

Der Balea-Rasierpinsel wird von Mühle hergestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)