NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Übersicht / Katalog Puma Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.01.2009, 11:48 Uhr
tofano
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach Übersichten, Katalogen, Zusammenstellungen von Puma Rasiermessern.
Leider bin ich auf der Suche danach im Netz nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Die Fa. Puma hab ich noch nicht kontaktiert, werde es Anfang nächster Woche mal versuchen.

Danke und Grüße
Christoph

--
Äääh, ja nee is klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.01.2009, 12:54 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Äääh, ja nee is klar.....

An Firma Puma wirst Du Dir die Zähne ausbeißen!
Die sind dort ziemlich Auskunftsresistent.
Zumal noch dazu kommt, dass die Firma ihre eigene Historie angeblich so oft getunt hat, dass es niemanden mehr gibt der weiß wie´s wirklich war.

Solltest Du dennoch Glück haben, bitte alles hier einstellen...

Besten Dank

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2009, 19:13 Uhr
Robert Behrendt
registriertes Mitglied


Hallo, da wäre ich auch stark interessiert, ich glaube das hier im Forum
genügend Wissen vorhanden ist. Da brauchen wir doch nicht die Puma-Leute
oder??
Also helft doch mal.

Robert

--
Robert
der aus dem Frankenland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2009, 23:28 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schreibt das nicht umsosnst.

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2009, 11:59 Uhr
tofano
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen,
danke für die Infos. Das Hört sich nicht besonders erfreulich an.
Das die Firmgengeschichte getunt sein soll wurde im Messerforum auch schon angedeutet.
Eine Anfrage ist trotzdem raus (stetes tropfen hölt den Stein?).
Die Idee in diesem Forum etwas zusammenzustellen hört sich gut an.
Vielleicht sind ein paar Gedanken vorab sinnvoll.
Was soll so eine Zusammenstellung enthalten und wie soll sie aufgebaut sein?

Grüße
Christoph

--
Äääh, ja nee is klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2009, 16:54 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


hallo tofano

bin grad auf der gleichen Suche.

Was mindestens interessant wäre ein Schlüssel der Nummern. Stell mir vor, dass jeder Schmied seine Nummer hatte, je kleiner die Nummer je älter das Messer. Kann gut sein, dass ich voll falsch liege.

Man müsste durch die Bezeichnug in etwa das Alter des Messers eruieren können.

Ausserdem wäre natürlich jede detailiertere Information über Schmiede, Stähle die verarbeitet wurden, usw. überaus wertvoll.

Freu mich über den Bericht zu Deiner Anfrage.

Grüsse
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2009, 19:32 Uhr
tofano
registriertes Mitglied


Tja, das Warten beginnt, die Anfrage ist am Sonntag rausgegangen. Bis heute nichts.


Grüße
Christoph

--
Äääh, ja nee is klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.01.2009, 15:51 Uhr
tofano
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
das Warten hat ein Ende.
Heute ist eine mail von Puma gekommen, mit der Information, dass im Jahre 1979 das Archiv einem Brand zum Opfer gefallen ist. Man bittet mich ihnen Bilder der Rasiermesser zur Verfügung zu stellen, um sie evtl. bestimmen zu können.

Grüße
Christoph

--
Äääh, ja nee is klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2009, 19:50 Uhr
tofano
registriertes Mitglied


Ein Ergebnist ist da.

Fa. Puma hat sich gestern bei mir gemeldet. Sie haben mir Scans von 2 Katalogseiten gesendet. Mehr knformationen haben Sie nach dem Brand Ihres Archives nicht mehr.
Schade eigentlich, ich hatte mir etwas mehr erhofft. Ich bin allerdings erfreut, dass überhaupt etwas gekommen ist.

Grüße
Christoph

--
Äääh, ja nee is klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.02.2009, 00:05 Uhr
Robert Behrendt
registriertes Mitglied


Hallo,
was ist das für eine Info von Puma, kannst Du die zwei Seiten mal
reinstellen??

Würde sehr nett rüberkommen.

Danke
Robert

--
Robert
der aus dem Frankenland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.02.2009, 20:16 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


up.picr.de/1826316.jpg

up.picr.de/1826317.jpg

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)