NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » The Co-Co-Nut-Mug » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.01.2009, 18:39 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte

rolfrost.de/raz/tiegelmarsch.jpg

Von dem Holztiegel und den Tiegeln aus Glas, bzw. Porzellan mal abgesehen:

Die Seifenschalen aus Kokosnuss sind griffig und liegen erstklassig in der Hand.

Damit die Seife nach dem Eindrücken nicht hin und her rutscht und sich auch nicht dreht, hab ich zum Fixieren einen Bierflaschendeckel unter die Seife geschraubt, als Kralle sozusagen.

Viel Spaß beim Nachbauen,

Aloha Heja He,

Rolf

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 01.01.2009 um 18:42 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.01.2009, 18:46 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


hey tolle idee! ich stell mir die sache aber kippelig vor: rollt so ne kokosnuss-hälfte nicht hin und her?
aber trotzdem, auf die idee bin ich noch nicht gekommen.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.01.2009, 18:59 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Dhee schrieb:

Zitat:
hey tolle idee! ich stell mir die sache aber kippelig vor: rollt so ne kokosnuss-hälfte nicht hin und her?
aber trotzdem, auf die idee bin ich noch nicht gekommen.

Danke!!!

Kippelig ? Nein

Selbst lieblos aufs Fensterbrett geschmissen kommen die Halbschalen zum Stehen. Da rollt nix. Einzig könnte störend wirken, dass die nie ganz gerade stehen. Abhilfe: Einen passenden Ring unterlegen, z.B. einen gedrechselten Holzring (gibts als Gardinenzubehör).

Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2009, 19:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Geniale Idee. Mit Seife drin müsste sowas doch auch schwimmen, oder?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.01.2009, 19:57 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Geniale Idee. Mit Seife drin müsste sowas doch auch schwimmen, oder?

Hi Oskar, mein Lieber,

das Teil schwimmt tatsächlich: rolfrost.de/raz/schwimmt.jpg

Jetzt mal was Persönliches: Ich finde es einfach klasse, dass Du Dich zu einer Nuss-Schale als Rasierseifenschale so frei und herzhaft äußerst.

Meiner Frau habe ich andererseits Deine wundervolle Manufaktur Schwarz/Weiß-Keramik gezeigt.

Du machst schöne Sachen, viele Grüße von meiner Frau!!!

Natürlich auch viele Grüße an Alle hier,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.01.2009, 21:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Viele Grüße zurück und schönen Dank, Rolf.
Wenn es den Damen auch gefällt, ist das schon die halbe Miete.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 01.01.2009 um 21:51 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.01.2009, 22:07 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich seh oskar schon am "Coconut Scuttle mit Auftrieb" töpfern. Den muss man dann nicht irgendwo abstellen, den kann man im Waschbecken schwimmend lagern.

*Patent anmeld*

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 01.01.2009 um 22:13 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.01.2009, 08:25 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Köstlich!!! (fürwahr!)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.01.2009, 10:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Kokosschalen passen gut zu Bay Rum und Kokosrasierseife (z.B. Trumper oder Haslinger).
Der rustikale Reiz ist dann zwar weg, aber man kann die Schalen auch schleifen und polieren, wodurch die Holzmaserung sehr gut zum Ausdruck kommt.
Und was ein Glück, dass wir hier keine Kokospalmen haben und die Kokosnüsse einfach zu kaufen sind, denn angeblich sterben weltweit etwa zehnmal mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse, als durch Haiattacken.

Diese Nachricht wurde am 02.01.2009 um 10:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.01.2009, 23:51 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Wollte mir die hocheladenen Bilder angucken. Leider seit heute, am 07.01.09 um 23:45 h, nicht mehr möglich. War nur zum lesen: "Fehlerseite zum Status 404". Was bedeutet das?

Frage: Stehen die nach so kurzer Zeit nicht mehr zum Anschauen bereit?

Gruß Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 07.01.2009 um 23:58 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2009, 02:13 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Die Bilder hat buzzer wohl auf seinem Server gelöscht oder verschoben.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.01.2009, 16:04 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Sorry,

die waren wirklich mal weg, jetzt sind sie wieder da. Viel Spaß beim Anschauen

Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.03.2010, 16:50 Uhr
muffhans
registriertes Mitglied


Leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar :-( Aber die Idee ist super und wird die Tage ausgetestet! Kokosnuss gibt's bei mir ohnehin spätestens jede zweite Woche :-)

--
Mühle R89 rote Personna Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.08.2010, 22:27 Uhr
JRphtgrphy
registriertes Mitglied


Die einfachste Lösung um die Nuss vom Kippeln abzuhalten ist, sich aus der anderen Nusshälfte einen Ring auszusägen, bzw. sich 'ne Scheibe abzuschneiden. Die Spitze der zweiten Hälfte ab, einen möglichst engen Ring absägen und den aufpolieren. Geht schnell und passt am Besten.

--
geerbtes Dovo Merkur 34 C HD Merkur Cerrus Dachshaar Nivea Rasiercreme, Palmolive Rasiercreme, Palmolive Rasierseife, Tabac Rasierseife selbstgebastelt Old English Spode,alter "Pisspott" Nivea Aftershave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.09.2010, 20:43 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


wäre vielleicht eine schöne alternative für den aufschäum-mug. die oberfläche innen etwas glattschleifen und man hat eine bisschen rauhe, schaum begünstigende oberfläche zum aufschlagen.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)