NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum beim zweiten Einseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.01.2009, 22:25 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.

Ich benutze nun schon seit längerer Zeit eine ganze Reihe hochwertiger Produkte mit hochwertiger Hardware. Was mir im Bezug auf den Rasierschaum aufgefallen ist: beim zweiten Einseifen ist die Schicht auf der Haut wesentlich dünner als beim ersten mal. Hier bekomme ich nur noch einen sehr dünnen Film hin, anstatt des Weihnachtsmann artigen Schaumes beim ersten Auftragen. Besonders fällt dies auf, wenn ich mir den Kopf rasiere. Wenn ich die Haut vor dem zweiten Auftragen erneut anfeuchte, ist es noch schlimmer. Es ist fast so, als ob der Schaum während des ersten Rasierdurchganges im Pinsel verpufft.

Falls sich jemand fragt, ob es am Pinsel oder der Creme/Seife liegt, so muss ich sagen, dass dies bei allen Kombinationen der Fall ist. Zur Übersicht nochmal die verwendeten Produkte:

Pinsel:
Bock Chubby Olivenholz
TI Reiner Dachs von Rasurpur
Shavemac 21mm Feinster Dachs

Cremes/Seifen:
TOBS Rose RC
Tabac Original RS
Musgo Real RC
D.R. Harris Almond RC

Wenn ich bald eine vernünftige Digitalkamera habe, stelle ich mal Detailaufnahmen vom Schaum und vom Pinsel ein, damit ihr genau sehen könnt, was ich meine.

Gruß
Simon

--
Tell me about the shooting.
It was justified.

Diese Nachricht wurde am 01.01.2009 um 22:26 Uhr von Der Moloch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.01.2009, 22:33 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Könnte ich mir nur dadurch erklären als daß die Körperbehaarung ähnlich funktioniert wie ein Pinsel und das Fehlen derselben im zweiten Durchgang den Unterschied macht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.01.2009, 22:35 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Das Phänomen kann ich bestätigen. Ich habe es mir so erklärt, dass nach dem ersten Durchgang die Haut ja schon ziemlich glatt ist und für mich deshalb die "Oberflächenspannung" des Schaums zerfällt, da der Schaum nicht mehr soviel unebene Haftung hat.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2009, 23:02 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Versuch mal, ob ein wenig Öl hilft. (Fürs Gesich haben sich zwei Tropfen bewährt, für den Kopf brauchst du vielleicht noch mal zwei.) Vom Bierschaum her ist MANN ja gewohnt, dass Fett den Schaum zerstört, aber Rasierseifenschaum mag eine leicht fettige Grundierung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2009, 13:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kenne ich bei mir auch, hab aber kein Problem damit. Das erste ist, wenn ich direkt im Gesicht aufschäume und mal nicht genug Seifenmasse aufgenommen habe, ist natürlich auch weniger Schaum im Pinsel, der sich für den 2. / 3. Durchgang verteilen lässt.

Zudem wasche ich mir vor dem 2., manchmal auch erst vor dem 3. Durchgang noch mal kurz das gesicht mit warmem Wasser ab, einfach um noch mal mehr Feuchtigkeit in die Rasurzone zu bekommen. Das Wasser haftet dann auf der Haut, und wenn ich neuen Schaum aufpinsele, wird der dann "verdünnt". Ist aber nicht schlimm, ich bilde mir sogar ein, dass die Rasur dadurch noch nen Ticken besser wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2009, 14:11 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Heute morgen mal wieder Superlather erzeugt: Musgo Real + Olivias WM Creole, auch beim zweiten Einschäumen war es so gut wie beim ersten mal.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2009, 16:14 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Naja, die Tabac RS ist auch bei mir nicht der Bringer, allerdings muss ich sagen, dass ich mit anderen Seifen, z.B. Olivia's WM-Edition, den Haslingern und der Cella (sind die einzigen RS die ich nutze), sowie mit den RC's einen Schaum hin bekomme, der selbst noch einen dritten Durchgang bestehen würde.

Auch wenn ich im Gesicht aufschäume, reicht der Schaum für meine Standard-Drei-Durchgänge..., locker aus...

Die ToOBS-RC's mag ich nicht besonders, wie die höherpreisigen andern Engländer auch, liebe ich die Musgo Real, die macht bei mir, egal welchen Pinsel ich nehme, einen "Mörderschaum", toller Duft, tolle Pflege, tolles Produkt...

Diese Nachricht wurde am 03.01.2009 um 16:18 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)