NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schwarze Verfärbungen des Rasiermessers... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2009, 12:32 Uhr
snwbrds
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin Neuling was die Rasur mit dem Messer angeht. Ich habe folgendes Problem: Mein eigentlich neues Rasiermesser von Dovo "Prima Silver Steel" bekommt während(!!) der Rasur schwarze Verfärbungen. Die ganze Klinge ist mittlerweile "angelaufen", ähnlich einem Silberbesteck welches lange nicht benutzt wurde. Besonders im Breich nahe der Schneide nimmt diese Schwarzfärbung mit jeder Rasur zu. Sofort nach der Rasur wurde das Messer jedesmal fein säuberlich getrocknet und entsprechend aufbewahrt. Während der Lagerung zeigt sich keine Veränderung, halt wirklich beim Rasieren tritt das Problem auf. Ich war mir bewusst, daß ein Kohlenstoffstahl rostet, aber so schnell?? Das Messer sieht mittlerweile aus als hätte es schon mein Großvater sein Leben lang benutzt. Woran kann es liegen?? Was kann ich dagegen tun??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2009, 12:47 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


moin snwbrds,
daß ein messer während der rasur sich verfärbt, hab ich leider auch erleben müssen. waren aber nur kleine flecken.