NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erste Gehversuche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2004, 22:45 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


Hallo liebe Messerfreunde


Hab neulich mein erstes bekommen,war leider nicht richtig scharf und ging gleich nach Norbert.Heute ist es zurückgekommen,einfach obermega Elefanten Dinosaurier scharf.(Hab für Norbert gleich n'e Kerze angezündet.)Die Rasur war für ein Messeranfänger wie mich garnicht schlecht,mußte nur die "wie soll ich da denn hinkommen" Ecken mit dem guten alten Classic hobeln,das tolle Pitralon von Stefan drauf,fertig.
Eine tolle Rasur war das!!!
Also nach der ersten Enttäuschung bin ich jetzt vom voll begeistert und freue mich schon auf meinen neuen Bergischen Löwen.


Gruß Wolfgang

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...

Diese Nachricht wurde am 13.02.2004 um 22:57 Uhr von Wolfgang Vagt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2004, 23:00 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Danke

mit dem richtigen Werkzeug macht eben alles Spaß, gell ?!!!

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2004, 15:10 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Mein neues Messer, Bergischer Loewe, is angekommen. Schon zweilmal habe ich die Freude dieses Apparats geschmeckt, ohne Blut !!

Aber jetzt, das Unterhalt fur die Scharfe. Jeder Tag mit dem Streichriemen ?? Wer kann es mir melden.

Gruess aus Holland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2004, 15:13 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Ich mache es immer vor den Rasieren auf den Streichriemen 10-20mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2004, 11:31 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Ist das nun definitiv, das man vor jeder Rasur abledern muss?
Morgen bekomme ich wie gesagt mit Workshop mein Messer, endlich-freu

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2004, 12:32 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Ja, genau so ist es:
VOR jeder Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.02.2004, 12:06 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Alles klar Danke, werde dann gehorchen:-)))

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2005, 22:55 Uhr
Berber
registriertes Mitglied


Hallo Alle

Ich habe vor kurzem einen Riemen von Sabatier gekauft. Habe mit dem Riemen eine Paste migeliefert bekommen. Sieht aus wie ein Lippenstift. Ist härter als ich dachte. Muss man die auf der ganzen länge(20cm)auftragen?

Danke Leute
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2005, 08:46 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


oh-oh-oh - schwer zu sagen. Was ist denn das für eine Paste? Fettpaste? Oder hat die Schleifkörper?
Zum täglichen Abziehen würde ich nicht zu einer Schleifkörperpaste raten. Nimm den Riemen doch einfach so wie er ist - da muss nicht unbedingt was drauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2005, 10:12 Uhr
Berber
registriertes Mitglied


Morgen Gerhard

Es ist eine weisse knettmasse. Ich habe ein wenig auf s Leder gestrichen. Ich hoffe habe das teure Teil nicht grad ruiniert.

Habe dann das Messer abgezogen. Zuerst auf der grünen Seite dann auf dem Leder. Das Messer ist schärfer als vor dem ersten Gebrauch. Bin sehr zufrieden mit mir ^_^

Die Pflege und Gebrauch werden kaum beschrieben. Bin froh gibts euch.

Vielen Dank!

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2005, 13:00 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich hoffe habe das teure Teil nicht grad ruiniert.

neee - bestimmt nicht.

Zitat:
Das Messer ist schärfer als vor dem ersten Gebrauch. Bin sehr zufrieden mit mir ^_^

Na, das klingt doch gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2005, 20:47 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


das könnte die weiße DIA Paste von Sabatier sein.
Habe davon mal die Partikelgröße bestimmen lassen.
Schau mal mit der SUFU nach "P a r t i k el g r ö ß e ".

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 04.01.2005 um 20:51 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2005, 22:19 Uhr
Yeti
registriertes Mitglied


OK, ich hab wohl einiges verkehrt gemacht.
Da wäre z.B. das Messer vor dem Rasieren nicht abzuledern. Die Dame vom Fachgeschäft meinte, das braucht man nicht so oft. Mein Messer ist von der Fa. Dusy (Solingen) 4/8 Hohlklinge, ich werde mir aber wohl noch ein zweites , von Dovo, zulegen. Der Fachladen in unserem Ort ist ein Austatter für Frisörläden, der halt eben nur dieses Messer auf Lager hatte.

Es fehlt bei mir irgendwie noch die Gründlichkeit und muss immer noch mal mit den Protektor nachziehen. Aber es wird immer besser.

Kennt jemand die Messer der Fa. dusy?
Gruß Yeti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.01.2005, 21:38 Uhr
Berber
registriertes Mitglied


Hallo

Ich hab Antwort von Dick bekommen:"Die Paste wird immer aufs Leder gerieben".

Danke für Deine Antwort Norbert.

Grüsse
Berber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)