NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neu gesichtet: Rasierwasser von Klar Seifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2009, 20:39 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ohne hier Werbung für manufactum oder Klar Seifen machen zu wollen, habe ich heute per Newsletter gelesen, dass es nun ein Rasierwasser von Klar Seifen gibt:
www.manufactum.de/Produkt/193824/1442328/KlarRasierwasser...

Richtung zitronig und mit Menthol. Preislich etwas im höheren Segment aber nicht uninteressant vielleicht für die Liebhaber der Klar Rasierseife?

Falls das Rasierwasser jemand unter dem Weihnachtsbaum hatte, der möge uns doch bitte mit einem Erfahrungsbericht bescheren, Danke.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 03.01.2009 um 20:40 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2009, 21:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interessant. Der umgerechnete Preis von 50,--/100 ml ist allerdings schon sehr hoch.
Das ist wesentlich mehr als z.B. ein AS von D.R. Harris kostet.
Da muss einem der Duft schon gefallen und die Wirkung etwas bringen.
Wenn man in Relation bedenkt, dass da die Lotion Opaline mit „nur“ 12,50/100 ml zu Buche schlägt oder das Speick-AS mit ca. 7,--/100 ml.

Mich würde der Alkoholgehalt interessieren oder wenigstens, ob mehr Wasser oder Alkohol enthalten ist. Das sollte man im Katalog schon dazuschreiben.
Auf der HP von Klar Seifen taucht das neue AS derzeit nicht auf. Vielleicht wurde es ja extra für Manufactum gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2009, 13:48 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Ich habe es! Der Duft ist sehr stark an die Rasierseife im Metalltiegel angelehnt. Angenehme Kühle direkt nach dem Auftragen; aber bei weitem nicht so intensov, wie etwa Alt Innsbruck.
Fläschen enttäuschend klein bzw. wie dailysoap erwähnte: stolzer Preis.
Was an dem Duft maskulin sein soll, frage ich mich. Eher blumig, für meinen Geschmack. Nicht übel, aber für den Preis gibt es individuelleres. Zutaten poste ich heute Abend oder morgen.
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2009, 21:42 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Inhalt (INCI):
Alcohol, Aqua, Parfum, Polysorbate 20, Hamamelis Virginia, Isopropylmyristate, Menthol, Lactic acid, Allantoin, Glycerin, Linalool, Limonen, Benzylbenzoate, Coumarin, Eugenol, Alpha-Methyl-Iononoe

Pflegewirkung ist wirklich okay.
Der Duft in der Tat "klassisch"; irgendwie Papi-haft (unaufregend, konservativ,seriös); aber was soll ich sagen; bin ja selbst ein Papi und das nicht erst seit gestern und als Wiederholungstäter ;-)
Hab es gerne etwas frischer (blau Düfte)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.01.2009, 16:58 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Nach drei Tagen ist es ganz klar, das Klar Klassik Wässerchen ist so ziemlich exakt wie die Rasierseife in der Aludose beduftet. Nur der hohe Mentholgehalt ist "anders".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.01.2009, 17:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ B_K:
danke für diese Eindrücke. Da weiß man schonmal wesentlich mehr, was über die Beschreibung bei Manufactum hinausgeht, insbes. auch was die Zusammensetzung betrifft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.01.2009, 17:51 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Vielen Dank für deine Beschreibung von Klars Rasierwasser, B_K. Ist der Duft, den ich gerne mag (also den der RS) eher flüchtig oder eher nachhaltig?

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.01.2009, 21:21 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Der Duft ist ziemlich nachhaltig und man sollte nicht zuviel auftragen, wie ich mittlerweile rausgefunden habe. Ein "paar Tropfen" (na, ja . ein bischen mehr schon) genügen (was den Preis wiederum relativiert). Wenn man zu großzügig aufträgt, hat man den ganzen Tag bis in den späten Abend was davon ;-)
D.h. wenn man selbst (!) nach mehreren Stunden den Duft wahrnimmt, dann möchte ich nicht wissen, wie das die Umwelt so wahrnimmt (Explosion im Parfümladen u-ä)....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.01.2009, 22:58 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Na, das klingt ja immer interessanter. Schreit ja geradezu nach Verdünnungsversuchen!

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2009, 19:18 Uhr
Aprilsky
registriertes Mitglied


bin ganz neu hier, ich wollte fragen ob das Rasierwasser von Klar ausschließlich beiManufactum zu beziehen ist oder ob man mal irgndwo dran schnuppern kann.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.02.2009, 12:44 Uhr
medler
registriertes Mitglied


Ja, beim Werksverkauf in Heidelberg jeden Donnerstag Nachmittag
www.klar-seifen.de/shop.htm

--
15 mind. für 7 Jahre ca. 30(18) 12 RS 15, RC 17
SWK Scuttle 18 A1 Rh positiv (D pos.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.02.2009, 15:01 Uhr
Meikel
registriertes Mitglied


Servus zusammen,

möchte das nicht als Schleichwerbung verstanden wissen, @Admin: wenn das hier zu weit geht, bitte entfernen.

Wir warten auf Lieferung von Klar bzgl. des neuen Rasierwassers. Es gibt aber Lieferengpässe was die Flaschen betrifft. Uns wurde gesagt, dass wir Anfang Februar beliefert werden.

--
Mit gepflegten Grüßen - Meikel

R44-SR (Mühle) - Derby - men-u - men-u - RN46 (Mühle) - men-u
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.04.2009, 15:30 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


jetz zu ostern gibs das rasierwasser von klar bei dergepflegtemann.de

is aber ziemlich teuer mit 25 euro für 50ml. ich kriege netterweise von einem forumskollegen eine probe zugeschickt. die sollte so morgen eintreffen.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2009 um 15:31 Uhr von Hobelfan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.06.2016, 18:07 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Hallo "Klaristen",

nachdem ich mir vor kurzem die Herrenkiste geleistet habe, hier mein Fazit zum AS (sorry), ich meinte natürlich Rasierwasser.
Super, klare Kaufempfehlung von mir (Hände anfeuchten bevor man das Rasierwasser aufträgt, dann genügen 5-8 Tropfen aus der Flasche, funkt aufgrund vom guten Dosierer in der Flasche easy).

Fazit:
+ Pflege super (am besten mit der RS)
+ Easy zu "Dosieren"
+ Super Duft, sehr eigenständig (verfliegt mir leider nur zu schnell)
-+ Teuer, aber man benötigt für eine gute Pflegewirkung wirklich nicht viel (5-8 Tropfen genügen mir)

Habe mir aufgrund des tollen Duftes des Rasierwassers schon überlegt das EDT zuzulegen, leider waren die Duftproben (in der Herrenkiste) mir dann doch "zu schwach".

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy

Diese Nachricht wurde am 04.06.2016 um 18:07 Uhr von Riddick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)