NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » da Vinci Rasierpinsel (uomo) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2009, 13:31 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hi,

bei meinen häufigen Besuchen in der Drogerie Müller in Nürnberg bei der Jakboskirche sind mir schon öfter die teuren Silberspitze aufgefallen.

Jetzt habe ich mir diese mal genau angeschaut und es waren SILBERSPITZE von HJM dabei, welche im HJM Katalog nicht aufgeführt sind und:

die teuersten Silberspitze (ab 90 Euro - 120 Euro) kommen von einer Firma namens "da Vinci".

Habe mich dann zu Hause an den PC gesetzt und recherchiert. Eine Firma da Vinci, die Pinsel herstellt war schnell gefunden. MALERPINSEL...hmmm
Nix von Rasierpinseln bei denen zu finden, aber:

Die Firma ist direkt hier aus Nürnberg. Also würde das schon nahe liegen.

Habe dann eine nette Email mit meinem Anliegen geschickt und gerade eine Antwort bekommen.
Es sind tatsächlich von da Vinci aus Nürnberg HANDGEFERTIGTE Rasierpinsel. Er musste leider zugeben, dass die Infos zu ihrer großen Kosmetiklinie auf ihrer Seite ziemlich versteckt ist und hat mir gleich den Link mit angegeben:

www.davinci-defet.com/kosmetikpinsel/kos_uomo.html

Habt ihr von denen schon mal was gehört? Der Preis ist stolz, aber die Teile sehen auch in Natura sehr gut aus. Scheint wieder ein kleiner Familienbetrieb vor Ort zu sein...

LG,
Dennis

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2009, 13:33 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Sehr hübsches Teil.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2009, 15:05 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Im GRF gibt's einen ganzen Thread über daVinci Pinsel und dort werden sie ausnahmslos gelobt.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2009, 16:12 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Blöde Frage:

Was ist das GRF?

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2009, 16:16 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Vermutlich das "gut rasiert forum"

www.gut-rasiert.de/forum/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2009, 08:43 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


mir wurde dieser "Porsche" gestern von meiner Kosmetikhändlerin empfohlen, nachdem ich sagte ich suche einen Pinsel für meinen geburtstag.....Sie wollte für den grossen stolze 159,00 EUR, nachdem ich kurz schluckte nahm ich das schöne Stück mal in die Hand...wow....super....sooo weich, so akkurat....hach ich kanns gar nicht beschreiben, liegt toll in der hand, sieht klasse aus, groß und dick....ich habe dann mal einen silberspitz v. taylor bond street danebengehalten......aber sowas von kein vergleich....

aber 159,- EUR sind schon happig....euer preis oben ist da schon sypathischer.

Gruß
Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2009, 13:21 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Naja, der kleine von daVinci kostet neu 129 Euro.
Hatte ihn, habe ihn aber verkauft, bzw. getauscht im Mitgliederhandel. Ich weiss nicht genau was mich gestört hat, aber mein kleiner Bock oder der HJM SSP gefällt mir da wesentlich besser. Sogar der Cerrus Dachs brauch sich nicht verstecken. Irgendwas hat mich am daVinci gestört. Vielleicht, dass er so extrem viel Seife gefressen und während den Durchgängen geschluckt hat? Vielleicht, dass der Preis zu hoch ist, aber irgendwo ist qualitätsmäßig ja auch mal schluss.

Ich hab viele sagen hören, dass die daVinci dem großen Thäter in nichts nachstehen sollen!

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.02.2009, 13:57 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


heissa hussa....brauch mir gar keine gedanken momentan um den da vinci machen ^^^

Olivia hat wieder Silberspitze....juhuu....zack...bestellt ^^


Gruß

Aua

mit Vorfreude aufs Päckchen

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.02.2009, 21:40 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Bei mir gab es trotz Wirtschaftskrise durch Mehrarbeit ein unerwartet hohes Honorar.....von dem ich mir den da Vinci uomo mit rundem Griff auf einmal locker leisten konnten (hurra). Denn sobald ich den sah war ich recht begeistert; aber der Preis....
Nun ja. Für € 139.- bei Müller "Discount" Drogenmarkt war er vor ein paar Wochen mein Eigen. Ein vom Design für mich ja eh sehr ansprechender Pinsel. Aber auch die Qualität ist super. Wirklich. Ich hatte ernste Zweifel, ob er am Ende sein Geld wert ist und man letztendlich nur die Idee des Desgner den schicken Kugelgriff bezahlt. Ist aber nicht so. Der Pinsel ist einfach super.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.03.2009, 09:18 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


outch, ja 139 € sind ne hausnummer...naja, wenn er was taugt...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2014, 08:40 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Guten Morgen

Meine Meinung zum da vinci uomo 293 sind leider geteilt. Einerseits ein toller Pinsel mit super Haarquallität, was Dichte und Sanftheit angeht. Andererseits der zweite Uomo mit Haarverlust innerhalb von wenigen Monaten. Der Kundenservice ist erstklassig, möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen. Doch ich hätte gerne darauf verzichten.
Nach langem Hadern besaß ich nun den edlen Pinsel und war begeistert. Dann verlor er immer mehr Haare. Ab und zu mal eins ist ja hinnehmbar, aber 3-8 pro Nutzung definitiv nicht. Also nach schnellem Kontakt zum Hersteller eingeschickt und anstandslos einen neuen Uomo 293 Silberspitz bekommen.
Dann, nach etwa 1 1/2 Monaten, das selbe Spiel. Die Befürchtung ist wahr geworden. Ich habe anfangs keinen Gefallen mehr an ihm gehabt und wollte ihn verkaufen (unbenutzt). Aber für 50€ gebe ich keinen 119€ Pinsel her also behalten und benutzt. Dann noch mal eingestellt und schließlich wegen Haarverlust revidiert.
Nun kommt bestimmt mein dritter Uomo und ich ahne schon schlimmes. Das verdirbt mir jedenfalls die Freude an diesem schönen Produkt. Dieser Haarverlust kann ja mal auftreten, und ersetzt werden. Doch bei diesem
Modell scheint es öfter zu sein. Ob es am Griff liegt? Reine Vermutung. Der 25er soll da keine Probleme haben. Bei Amazon kann man ebenso dieses Phänomen nahlesen.
Bin gespannt, ob der Dritte Besserung verspricht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.08.2014, 08:54 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Also ich habe das gleiche Modell schon über 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Pinsel.
Mit Haarverlust habe ich keinerlei Probleme. In der ganzen Zeit habe ich noch nie bemerkt das auch nur eines flöten gegangen wäre!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.08.2014, 17:23 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo,

mein 25er DaVinci uomo verliert zwar ab und an ein Haar, aber das
war es dann schon in 4 Jahren.
Und er ist mein Bester Pinsel!.

Grüße
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.08.2014, 08:56 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Ab und zu mal ein Haar wäre ja hinnehmbar. Doch bei der Rasur in 2-3 Durchgängen, jedesmal Haare im Gesicht und Pinsel entfernen zu müssen, finde ich nicht hinnehmbar.
Das ist schließlich keine Borste für 5€. Mein hjm Silberspitz ist da absolut problemlos.
Abwarten wie die Nr 3 so ist. Sollte es wiederum auftreten, wird es Zeit für ein anderes Modell.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.08.2014, 08:44 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Hallo zurück,

Der da vinci uomo 293 Versuch Nr 3 ist gestern angekommen. Der beiliegende Brief offenbarte eine neue Version und längere Haltbarkeit. Ich hoffe er ist nun endlich mal ohne Haarausfall und kann bleiben. Einen gekauft und zwei neue bekommen. Das ist ziemlich unrentabel für ein Unternehmen und nervig für mich. Aber es gibt immerhin einen erstklassigen Service.

Diese Nachricht wurde am 09.08.2014 um 08:50 Uhr von Hobelschluntze editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.10.2014, 18:12 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Und meine Nr 3 bekommt ebenfalls Haarausfall....
Ich verstehe es wirklich nicht. Es kann nicht an der Handhabung oder Pflege liegen. Er verliert schon wieder Fell. Und zwar beängstigend viel. Fluch und Seegen zugleich. Sowas habe ich noch bei keinem Pinsel erlebt. Drei Pinsel hintereinander, die Haarausfall haben ist doch nicht normal.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.10.2014, 21:16 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Hab mir mal bei Amazon die Bewertungen durchgelesen. Das Problem haben wohl mehrere.

Das schreckt mich bei dem Preis schon an.

Schade da ich doch Leonardo Da Vinci Fan bin

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.10.2014, 22:03 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Am 08.06.2009 habe ich einen da Vinci Uomo Rasierpinsel erhalten. Vom 09.06.2009 bis 20.09.2009 hat der Rasierpinsel 363 Haare verloren. (Ja, ich habe die Verluste jeden Tag gezählt... Die Haarverluste waren immer gleichmäßig über den Pinselkopf verteilt. Nach etwas über 3 Monaten hat der Pinsel aufgehört zu haaren. Der Uomo ist seit Jahren im Einsatz und bestimmt schon über tausend mal benutzt. (Ich habe nur noch zwei Rasierpinsel...) Die 363 verlorenen Haare haben dem Pinsel nicht geschadet. Einen optischen Schaden konnte ich nie erkennen und verwende den da Vinci sehr, sehr gerne! So sehr das ich bestimmt wieder einen kaufe...

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.10.2014, 07:58 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Danke für dein Feedback Andreas. Ich finde es dennoch nicht in Ordnung für einen Pinsel dieser Preisklasse. Der steht für ca 130€ beim Müller ( ist wohl teurer geworden) und sollte nicht die ersten Monate haaren, bis es irgendwann evtl mal aufhört. Außerdem finde ich es sehr störend, ständig Haare aus dem Gesicht und der Seife zu entfernen. Ich zähle jetzt nicht jedes Haar, aber bei etwa 8- 10 pro Tag ist das m. E. nicht hinnehmbar.
Es scheint auch nur bei diesem Modell aufzutreten. Ich warte mal ab und nutze ihn weiter. Von da vinci habe ich noch keine Antwort bekommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.10.2014, 11:12 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


beim Müller in Erlangen stehen beide, also der Kleine und der Große, für 129,- / 159,- € hinter Plexiglas.
Man kann aber beide in die Hand nehmen. Sind schon schick und fühlen sich toll an!

Aber haarende Pinsel finde ich furchbbar, dauern Haare aus dem Schaum im Gesicht pulen, brrr!

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 11.10.2014 um 11:14 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.10.2014, 12:29 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Das ist ja das Dilemma, es ist ein toller Pinsel mit super Haarqualität. Aber wenn die super Haare ausfallen, ist das eben nicht mehr toll.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.10.2014, 19:51 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Kleines Feedback

Als ich heute Abend nach Hause kam, lag dort plötzlich ein unerwartetes Paket.
Ich war sehr überrascht, da ein neuer Pinsel, ohne den haarenden eingesendet zu haben, angekommen war. Als Zugabe lag sogar noch ein Reisepinsel 295 mit bei (als Entschädigung)
So einen Kundenservice habe ich bislang noch nie erlebt. Ein großes Lob an dieser Stelle 10 VON 10 Punkten für diesen Kundenservice.
Ich hoffe der Neue ist nun ohne Tadel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.07.2016, 05:48 Uhr
Unicum
registriertes Mitglied


Bei Douglas gibt es den daVinci Uomo 22mm gerade für 72,- Euro übrigens... (Statt 143,-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.03.2017, 03:58 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Auch wenn der Thread schon älter ist.

Ich hab auch einen 25er der verliert seit dem ersten Tag immer wieder mal 1-3 Haare. Mich nervt das schon aber der Pinsel macht ansonsten einen tollen Job. Hab aber leider nur den Vergleich zu sehr günstigen Pinseln.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)