NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Anleitung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2009, 14:45 Uhr
Bangrider
registriertes Mitglied


Hallo,
also ich würde es toll finden, wenn sich ein "profi" in sachen rasur mit Rasiermesser, mal überwinden könnte ne bebilderte anleitung reinzustellen wie man sich am besten rasiert (mit erklärung und so).
Ich hab hier im forum leider noch nix gefunden was in diese richtung geht. Ausser natürlich den tollen bericht aus london
aber wenn man sowas noch nicht erfahren durfte oder konnte, fällt es einem sicherlich schwer sich unter manchen sachen was vorzustellen.
grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2009, 14:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Auf englisch gibt es eine recht ausführliche Anleitung, hier ein Link zur PDF-Datei (1,3 MB): www.shavemyface.com/downloads/The-Straight-Razor-Shave.pdf

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2009, 14:59 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Gibt's doch hier im Forum gratis:


www.nassrasur.com/norbert/norbert.html

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2009, 15:00 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Könnte man sicherlich auch als Anleitung für eine Hobel Rasur nehmen oder?! Weiß immer nie so richtig, wie ich meine Haut spannen soll bzw. der Anstellwinkel perfekt anliegen muss.

Grüße ...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2009, 15:08 Uhr
Bangrider
registriertes Mitglied


jo sauber, genau sowas habe ich gesucht, finde sowas sollte direkt bei den FAQ´s verlinkt werden, vielen dank an alle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2009, 15:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


STIFFupperLIP schrieb:

Zitat:
www.nassrasur.com/norbert/norbert.html

Damit habe ich auch angefangen, eine Weile hing Norbert als Pin-Up neben dem Badezimmerspiegel.
Mit der Zeit haben sich dann ein paar andere Techniken und Messerhaltungen eingeschlichen...
Das mit dem Verlinken in den FAQ ist eine gute Idee.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 05.01.2009 um 15:21 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.01.2009, 19:36 Uhr
Bangrider
registriertes Mitglied


jo so mein ich das
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)