NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasieröl VS fettige Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2009, 15:45 Uhr
M.A.Schlender
registriertes Mitglied


Hallo liebe Pinselfreunde,

da ich mit der Suche-Funktion keine Antwort auf meine Frage bekommen konnte, scheint die Gefahr eines Doppelbeitrags nicht zu bestehen.
Ich habe hier im Forum erstmalig etwas von Rasierölen erfahren. Da ich neben einer empfindlichen Haut sehr starke Bartstoppeln habe und diese besonders lange einweichen muss, würde ich ein Rasieröl gerne einmal ausprobieren. Leider habe ich aber neben meiner empfindlichen auch eine eher fettige Haut, die zu Unreinheiten neigt. Deshalb meine Frage: Verstopft ein Öl nicht die Poren oder macht die Haut noch fettiger???
Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich eventuell eine kostenlose Probe oder ein günstiges und für meine Haut gut geeignetes Öl bekomme?

--
Viele herzliche Grüße von Michael!

7/8 Friodur / Merkur 23C, Feather Popular / Rotbärtchen / Mühle Silvertip Fibre / Taylor, Tabac, Aramis, ... / Blue Stratos, Aramis, Aqua Velva, ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2009, 16:10 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Wenn man ein eher dünnflüssiges Öl nimmt, wie z.B. das Rasieröl von "The Body Shop" verstopft das die Poren nicht und nach der Rasur wäscht man es ja größtenteils sowieso wieder ab und trägt ein Alk.-haltiges AS auf...

Was ich auch empfehlen kann: 100% pures Jojoba Öl ausm Reformhaus. Ist ein kleines Fläschen mit 15ml Inhalt. Kostet 2,20 Euro.

Man liest auch viel von anderen "normalen" Ölen, die dafür gut geeignet sein sollen.

Würde selbst auch gern mal ein Art Of Shaving Öl testen, oder das Musgo Real.

Aber wie gesagt, wenn man nicht grad 10 Tropfen pro Rasur nimmt, sollte das nicht so schlimm sein. Neige auch selbst zu fettiger, unreiner Haut.

Nur von Olivenöl würde ich mich dann fernhalten...


Lg

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2009, 16:36 Uhr
M.A.Schlender
registriertes Mitglied


Hallo "Squealer",

das sind ja schon einmal super Tips! Vielen, herzlichen Dank! :o)
Einerseits möchte ich mir nicht ein Fläschchen Rasieröl für 30 Euro kaufen, um dann festzustellen, dass es nichts für meine Haut ist, andererseits habe ich zu Mazola und ähnlichem nicht das allergrößte Vertrauen ... ;o)
Ich habe aber beim Googeln schon gesehen, dass es von Somersets auch schon Rasieröl für ca. 6 Euro gibt, welches damit für Experimente in Frage käme...

--
Viele herzliche Grüße von Michael!

7/8 Friodur / Merkur 23C, Feather Popular / Rotbärtchen / Mühle Silvertip Fibre / Taylor, Tabac, Aramis, ... / Blue Stratos, Aramis, Aqua Velva, ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2009, 16:55 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Nimm doch "Bübchen-Calendula (Ringelblume)" Pflegeöl!

Ökotest sehr gut, 200ml ca. 2,50 €, führt jede Drogerie und Kaufhausabteilung sowie der Discounter um die Ecke (außer Aldi oder Lidl) ;-)

Hab ich ich schon lange und bin sehr zufrieden! Riecht nicht, pflegt gut und zieht schnell ein!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2009, 19:02 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Nur von Olivenöl würde ich mich dann fernhalten...


Lg

Warum kein Olivenöl?

Vor dem Einölen des Gesichtes erst einmal das Gesicht mit sehr warmen Wasser und Face Wash waschen und abspülen. Dann in das nasse Gesicht etwas Olivenöl einmassieren. Olivenöl ist für die Haut prädestiniert und zum ersten Testen Ideal, da man es ja eigentlich im Haus hat.

Ich bin von Olivenöl auf Musco Real umgestiegen. Ist etwas feiner und riecht etwas besser. Die Wirkung ist nahezu identisch.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2009, 19:05 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


AOS? Olien und Rizinusöl mit etwas Duft [1] für einen duften Preis, kann
man sich prima selbst mischen, funktioniert sehr gut. Verhältnis bei mir ~ 3-1, zuviel Rizinus wird die Haut sogar austrocknen.
Imho liegt der Sinn der Öle mehr darin die Haut elastischer und
widerstandsfähiger zu machen, als die Haare einzuweichen. 2 Tropfen mit nassen
Händen einmassiert beugen gut dem Rasurbrand vor.

[1] www.productforeman.com/product/taos_psoil_lvndr.aspx?cid=144
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.01.2009, 19:26 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Harley10-95 schrieb:


Warum kein Olivenöl?


Weil ich denke/finde, dass Olivenöl dickflüssiger und naja "klebriger" ist als andere Öle und dazu neigen die Poren zu verstopfen. Vor allem wenn man sowieso schon zu unreiner Haut neigt...wäre ein dünneres Öl besser, denke ich.

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.01.2009, 19:31 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Harley10-95 schrieb:

Warum kein Olivenöl?


Weil ich denke/finde, dass Olivenöl dickflüssiger und naja "klebriger" ist als andere Öle und dazu neigen die Poren zu verstopfen. Vor allem wenn man sowieso schon zu unreiner Haut neigt...wäre ein dünneres Öl besser, denke ich.


Sicherlich ist Olivenöl etwas dicker. Ggf. etwas verdünnen, da es ja auch auf die feuchte Haut aufgebracht werden sollte. Nach der Rasur ist das Waschen des Gesichtes wieder mit Face Wash eine Pflichtnummer. Mit reichlich sehr warmen Wasser (öffnet die Poren) abspülen und mit sehr kaltem Wasser (schließt die Poren) beenden.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2009, 22:12 Uhr
rogercgn
registriertes Mitglied


Hallo Michael,

wie sich Rasieröl mit fettiger Haut verträgt weiß ich nicht.
Verwende selbst das Weleda Lavendelöl und habe heute gesehen, dass es bei dm drei verschiedene Weleda-Öle in 10ml Probiergröße, zu glaub ich 75cent gibt.

Gruß Roger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)