NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Auf der Suche nach einer guten RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2009, 15:12 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hey Nassrasierfreunde,


wie s.o. schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer RS, die für empfindliche Haut geeignet ist, den Bart gut bis sehr gut einweicht und die Pflege stimmen muss.

Könnt ihr mir welche vorschlagen?! Hab schon nen paar gute Rasiercremes, aber hab gehört, dass RS den besseren Einweicheffekt haben sollen.


Grüße ...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2009, 15:20 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Die von Olivia ist sehr gut oder die Haslinger. Golddachs weicht zwar exzellent ein, ist aber auch nicht so bekömmlich.

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2009, 15:26 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
ich würde dir ebenfalls zur Haslinger und sogar zur Col.Conk. Bay Rum raten. Die letztere ist zwar etwas hartnäckiger was die Schaumherstellung angeht - aber wenn man es erst raus hat, ist die Col.Conk. wirklich sehr zart zur Haut und weicht das Barthaar sehr gut auf.


Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2009, 15:36 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


DOM schrieb:

Zitat:
Moin,
ich würde dir ebenfalls zur Haslinger und sogar zur Col.Conk. Bay Rum raten. Die letztere ist zwar etwas hartnäckiger was die Schaumherstellung angeht - aber wenn man es erst raus hat, ist die Col.Conk. wirklich sehr zart zur Haut und weicht das Barthaar sehr gut auf.


Liebe Grüße
DOM

Haslinger und Col. Conk sind auch 100% mein Favoriten! Gern auch die Amber von Col. Conk.

Neu probiert habe ich gerade die Proraso RC in der weißen Dose. Die reiht sich aus meiner Sicht bei den oben Genannten sehr gut ein.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2009, 15:54 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Haslinger Ringelblume soll unter den Haslinger seifen eine der besten sein?!

Hat jemand von den leuten, die die haslinger Ringelblumseife benutzen positive Erfahrungen gemacht?

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2009, 15:59 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


Ich hatte Mal das Haslinger AS Balm mit Ringelblume. Das konnte ich nicht gut ab. Ich hatte stundenlang das Gefühl als hätte ich einen Rasurbrand. Ich weiß aber nicht ob sich das auch mit der RS Ringelblume deckt.

SPA-Sandelholz, Honig und Coconut von Haslinger habe ich im Gebrauch. Die finde ich richtig Klasse.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB

Diese Nachricht wurde am 06.01.2009 um 16:33 Uhr von Harley10-95 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2009, 16:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Hab schon nen paar gute Rasiercremes, aber hab gehört, dass RS den besseren Einweicheffekt haben sollen.

Wo?
Jede Seife und jede Creme ist anders, keine der beiden Darreichungsformen ist der anderen per se überlegen. Vergleichen kann man höchstens konkrete Produkte.
Auf meiner Haut haben Haslinger und Col Conk gebrannt, die Golddachs nicht. Wirksam und verträglich finde ich auch Calani, Arko, LabBea und Speick.
Das generelle Problem bei solchen Verträglichkeitsfragen ist allerdings, dass auch die Gesichtshaut individuell ist und sehr unterschiedlich ausfallen kann. Von daher hilft letztlich nur das Ausprobieren, und dann wird die Frage nach dem Preis interessanter.

Schaumermal

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 06.01.2009 um 16:20 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2009, 16:21 Uhr
Alexander Hendsch
registriertes Mitglied


Ich habe eine RS von Mühle (Sandelholz), von der kann ich abraten, denn der Schaum weicht meiner Meinung nach die Haare nicht gut ein.

Im Moment benutze ich eine RC von Speick, die kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber du suchst ja eine RS ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2009, 16:27 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,
@schnuppi
die Ringelblume ist wirklich die Beste von Haslinger. Da kann ich Oskar nicht so wirklich verstehen,dass sie bei ihm brannte und die Arko nicht! Denn die Arko hat doch mehr Reizstoffe und Haslinger ist eher naturbelassen. Den AS Balsam von Haslinger allerdings empfinde ich, so wie Harley10-95, ebenfalls als sehr hautreizend und entgegen der üblichen Haslinger Produkte als nicht wirklich empfehlenswert.
Das kann aber natürlich auch an der eh schon sehr angegriffenen Haut zur Winterzeit liegen.

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 06.01.2009 um 16:32 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.01.2009, 16:34 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Speick RC benutze ich auch auch ständig, wenn nicht sogar täglich. Nach wie vor eine Top Rasiercreme mit überragender Pflege, keine Frage. Hab mal die Tabac RS benutzt und muss sagen, dass der Einweicheffekt irgendwie besser war als bei der Speick, aber jedoch nicht von den Pflegeeigenschaften bzw. Gleiteigenschaften herankommt.

Deswegen suche ich ne RS mit ähnlichen Eigenschaften, die hautfreundlich und dennoch einen guten Einweicheffekt besitzt

Aber danke schonmal für die Vorschläge

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.01.2009, 17:26 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Speick gibt es auch als Rasierseife(nstick).

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.01.2009, 17:37 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Ich benutze auch die Haslinger Ringelblume (deshalb habe ich ja Haslinger empfohlen ;-) und finde sie sehr gut. Kenne zwar die anderen nicht, denke aber, dass gerade Aloa Vera und Salbei, weil es gesunde pflegende Stoffe sind auch nicht viel schlechter sind.

Nur der Geruch ist nicht so der Hit, aber der is nach der Rasur AS sowieso so gut wie weg...

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.01.2009, 18:11 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


So, nun hab ich mir mal die Haslinger Ringelblume RS bestellt. Bin gespannt und bedanke mich für die Anregungen

Werde berichten, ob sie ein Erfolg war

@ Forumsposter: Den Speick Stick hab ich auch, aber zufrieden stellt er mich irgendwie nicht. Schade eigentlich. Die RC ist im länger besser, wie ich heute bemerkt habe.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.01.2009, 20:51 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Die RS von Speick könnte dir möglicherweise besser gefallen. Kannst ja mal testen und berichten, ob sie der hervorragenden RC von Speick überlegen ist. Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen.

Ich besitze und benutze beide sehr gerne, hab sie aber in Hinsicht auf die Einweichwirkung noch nicht 1:1 verglichen.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.01.2009, 21:19 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hab ich heute und auch schon die letzten male gemacht.

Heute früh mit der RS von Speick rasiert und es war schon keine gute Rasur mehr. Es hat gehackt und glatt war mein Gesicht danach auch nicht.
Obwohl ich lange genug den Schaum hab einweichen lassen
Die Pflege danach ist absolut gleichwertig, aber an die Weltklasse RC kommt sie überhaupt nicht heran. Schade eigentlich

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 06.01.2009 um 21:20 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)