NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle-Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.02.2004, 16:36 Uhr
~Nansen
Gast


Hallo ihr Nassrasierer,
ich lese schon seit einiger Zeit mit großem Vergnügen in eurem Forum herum.
Besonders lobenswert finde ich eure Bemühungen um den "klassischen" Rasierhobel. Vermutlich der einzige Weg, um dem immer aberwitzigeren Rüstungswettlauf der Systemklingenhersteller zu entgehen.
Und dazu habe ich auch gleich eine Frage:
Wer hat Erfahrungen mit dem Rasierhobel von Mühle (wird im Globtrotterladen angeboten).
Wie ist der denn so im Vergleich mit den entsprechenden Modellen von Merkur?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.02.2004, 16:51 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nansen schrieb:

Zitat:
Wie ist der denn so im Vergleich mit den entsprechenden Modellen von Merkur?

Im Vergleich zu den entsprechenden Modellen von Merkur wirst du grosse Schwierigkeiten haben, einen Unterschied festzustellen. Dieser "Mühle-Rasierer" auf www.globetrotter.de ist nämlich von Merkur...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2004, 17:04 Uhr
chheyden
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Wer hat Erfahrungen mit dem Rasierhobel von Mühle (wird im Globtrotterladen angeboten).
Wie ist der denn so im Vergleich mit den entsprechenden Modellen von Merkur?

Hallo Nansen,
der Rasierer ist von Merkur. Die Qualität ist gut. Er hat einen gezackten Kamm an der Klinge, ist extrem gründlich, allerdings auch ein wenig ruppig und reißt ein bisschen. Ich vertrage keine tägliche Rasur mit ihm, obwohl ich nicht aussergewöhnlich empfindlich bin und ihn ohne Aufdrücken bei guter Vorbereitung benutze.
Grüße, Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2004, 17:12 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Das ist doch der 11c oder nicht?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2004, 20:26 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Das ist noch ein Merkur Hobel, er wird demnächst gegen ein neues Mühle-Modell ersetzt. Es wird auch einen schönen neuen Reiserasierpinsel mit matteloxierten Gehäuse geben, etwas stabiler als das Vorgängermodell und dazu noch günstig im Preis. Auch die Rasierseife ist in der Rezeptur und Form verbessert. Wann die Dinge bei Globetrotter erhältlich sind, kann ich nicht sagen. Der neue Mühle Katalog erscheint Mitte März.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2004, 22:26 Uhr
~Nansen
Gast


Hey Super, danke für eure Antworten.
Das geht ja schnell hier!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.04.2004, 18:01 Uhr
~Nansen
Gast


Der "Mühle-Hobel" scheint jetzt tatsächlich rausgekommen zu sein.
Jedenfalls führen die auf ihrer Seite jetzt einen
"traditionellen Rasierhobel" an:

www.muehle-pinsel.de

Hat den schon jemand getestet oder ist das in Wirklichkeit auch wieder nur ein Merkurhobel?
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2004, 22:08 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Getestet habe ich nur den DDR-Hobel. Genau genommen gibt es zwei neue Hobel. Von Merkur stammen sie jedenfalls nicht. Anschauen oder kaufen kann mann den teureren der beiden auch bei globetrotter.de.
Diese Nachricht wurde am 26.04.2004 um 22:09 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.07.2004, 19:59 Uhr
~Nansen
Gast


Habe mir den Globetrotterhobel heute mal im Laden angesehen, weil ich mir noch so einen urigen Hobel mit Zahnkamm anschaffen wollte.

Gut verarbeitet ist der nicht gerade.
Die Rillen am Griff zum Teil eingedrückt, Chrom an einigen Stellen nicht richtig fest,Stiel hohl und unten offen,
die Schraube für das Kopfteil ziemlich grackelig...
Wirkt etwas lieblos gemacht das Ganze.
Dann doch lieber zu Dovo...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.07.2004, 15:45 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Nimm der Merkur 25C: Hat einen Zahnkamm und ist ein Stück für die nächste Generation. Daneben rasiert er aber auch noch nahezu perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.07.2004, 19:18 Uhr
pachacamac
registriertes Mitglied


... oder den MERKUR 15c, der hat den kürzeren Griff, was ich als ungemein handlich empfinde gegenüber den langen Griffen von 23c oder 25c ... aber vielleicht gehört das gar nicht hierher ...

--
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial ... (Albert Einstein)

Diese Nachricht wurde am 02.07.2004 um 19:21 Uhr von pachacamac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.09.2004, 15:51 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Nansen schrieb:

Zitat:
Wie ist der denn so im Vergleich mit den entsprechenden Modellen von Merkur?

Im Vergleich zu den entsprechenden Modellen von Merkur wirst du grosse Schwierigkeiten haben, einen Unterschied festzustellen. Dieser "Mühle-Rasierer" auf www.globetrotter.de ist nämlich von Merkur...

Was für eine Nr. hat der denn?Ich habe einen Mühle R 41.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.09.2004, 16:02 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die beiden mühle-hobel waren einmal von merkur, inzwischen (anfang des jahres) wurden sie durch eigene ersetzt. die bestellnummern sind gleich geblieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.09.2004, 16:13 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
die bestellnummern sind gleich geblieben.

Ich meinte nicht die Bestellnummer,sondern die Artikelnummer auf der Schachtel,in meinem Fall R41.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.09.2004, 17:07 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


bestellnummer = artikelnummer = produktbezeichnung ;
bei globetrotter gibt es den R89
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.09.2004, 17:38 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@jo_zarthanke für die Auskunft.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.09.2004, 11:07 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Gut verarbeitet ist der nicht gerade.
Die Rillen am Griff zum Teil eingedrückt, Chrom an einigen Stellen nicht richtig fest,Stiel hohl und unten offen,
die Schraube für das Kopfteil ziemlich grackelig...

Also den,den ich habe,den R41,ist eigentlich ganz gut verarbeitet.Der Stiel ist auch nicht hohl.Durch den Zahnkamm packt er etwas härter zu,als mein Lieblingshobel,der 34c.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)