NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Uj, der Merkur 37C ist ein ganz gefährliches Werkzeug... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2009, 13:48 Uhr
Lederjacke
registriertes Mitglied


...habe ich mir vor 3 Monaten zugelegt. Ich schneide mich sehr oft und stark. Welcher Rasierer wäre den eine Stufe drunter?

Bevorzuge den kurzen Griff.

vielen Dank
Stefan

Diese Nachricht wurde am 07.01.2009 um 13:53 Uhr von Lederjacke editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2009, 13:50 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


...nimm den 34C und wenn du es damit schaffst, kannst du wieder den 37c nehmen. OHNE Druck!!

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB

Diese Nachricht wurde am 07.01.2009 um 13:50 Uhr von Harley10-95 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.01.2009, 13:58 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Yep der 34c ist eine gute Alternative... oder der Progress 500. Letzeren kannst Du ganz auf Deine Bedürfnisse anpassen.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2009, 20:29 Uhr
brainman
registriertes Mitglied


Also bevor du vorschnell Geld für einen anderen Hobel ausgibst, solltest du evtl mal Ursachenforschung betreiben.
Warum schneidest du dich denn oft und stark?
Wie sieht dein Rasurvorgang aus?
Rasurvorbereitung?

Gruß,
das brain

--
2X Dovo 5/8 halbhohl, 1X Schulder 5/8 halbhohl 37c, 42, Rödter 1909 Mühle Dachs, Balea Dachs Tabak RS, Speick RC Old Spice, Speick AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2009, 20:38 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Die Klingen haben bei meinem 39c (gleicher Kopf) etwas Spiel, also Vorsicht beim einlegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2009, 22:52 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


brainman schrieb:

Zitat:
Also bevor du vorschnell Geld für einen anderen Hobel ausgibst, solltest du evtl mal Ursachenforschung betreiben.
Warum schneidest du dich denn oft und stark?
Wie sieht dein Rasurvorgang aus?
Rasurvorbereitung?
[...]

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, das brain. Ein neuer Hobel, der dann evlt. genauso oft schneidet, führt nur noch zu mehr Frust.
Eventuell würde auch leichtes Hautstraffen helfen, so besteht weniger Gefahr aufwellende Haut zu schneiden.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2009, 12:50 Uhr
bernda
registriertes Mitglied


Es muss nicht nur der Hobel sein, es kommt auch auf die Klinge drauf an. Welche benutzt Du?
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Feather nicht so eignet, dafür wieder mehr die Personna.

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2009, 14:06 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Bin vom 23c auf den 37c gewechselt und habe dann erst mak festgestellt, was für empfindliche Haut ich habe. Mit dem 37c immer Rötungen, dachte schon ich müsste mein Programm anpassen. Bin dann aber wieder auf den 23c zurück, da ich so gut wie alles mit dem 37c ausprobiert hatte und siehe da. Die Rötungen gehen stark zurück und die Rasur ist mindestens genauso gründlich!

Aber ich würde Dir raten dennoch erst mal zu schaun, wo das Problem liegt. Habe die Personna genutzt, vielleicht nutzt du ja einer der Dicounter?
Crene?
Seife?
Volles Programm?
Aftershave?
Balsam?

Gibt viele Faktoren...

Grüße

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2009, 16:14 Uhr
Gugging
registriertes Mitglied


Den 37C bzw. den 39C hatte ich mir auch 'mal zugelegt da hier oft von sanften und sehr gründlichen Rasuren die Rede war. Hatte aber genau wie Lederjacke immer Rötungen und sonstige Blessuren. Auch das Verändern der Konfiguration wie andere Klinge, andere Rasiercréme etc. brachte keine wirkliche Verbesserung. Mit Zahnkammhobeln, 34C etc. bringe ich immer sehr gründliche und sanfte Rasuren zustande, an der Technik kann es also nicht liegen. Daher habe ich entschieden, daß der 39C für mich nichts taugt und habe ihn wieder verkauft. Warum soll man auch Verletzungen hinnehmen, die absolut unnötig sind.
Der Torsionskopf ist eben nichts für jedermann und das ist wohl auch gut so.

--
34C, 11C, Mühle R89, 41, Feather, Butterfly, Shavette Personna, Derby, Feather Rooney, Mühle, Baier Penhaligon's Blenheim RC (exzellente RC!), Maine Shave RC, Acqua di Parma RC, Zirh Shave Gel Penhaligon's Blenheim Bouquet AS, Musgo Real AS, D.R. Harris Bay Rum AS, Alt Innsbruck AS, Tüff AS, Dominica Bay Rum, Musgo Real ASB, Acqua di Parma ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.01.2009, 17:29 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Wäre auch an einer leichten Zähmung des 37c interessiert, denn spätestens nach der 3. Rasur in Folge mein Gesicht ziemlich wund & ich muss wieder zurück zum 34c. Von der Rasureigenschaft selbst bin ich ziemlich begeistert, denn der 37c geht wirklich durch wie Butter. Hab' in einem anderen Thread gelesen, dass jemand von einer vierwöchigen Eingewöhnungsphase für die Haut gesprochen hat, ist da was dran?

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.01.2009, 18:30 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Schön wärs!

Wenn nach 2-3 Wochen keine Besserung in Sicht ist, taugts einem vielleicht einfach nicht.
Ich habe so lange mit dem 37c rasier. An sich super gründlich und "durch wie Butter", klar!

Aber dafür hab ichs jetzt umso schwerer die Rötungen und Pusten die dadruch entstanden sind mit dem 23c wieder weg zu bekommen.

Jeder reagiert anders. Manche gewöhnen sich nach 2 Wochen dran, manche nach 4 und andere...

...gar nicht.

Kling komisch - ist aber so. :P

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.01.2009, 22:18 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Hmmmm - ist schon komisch mit dem 37er....Ich jeenfalls habe keinerlei Probleme damit.
- Ich nehme sogar die »vielgescholtene« Klar-Rasierseife, alles paletti. Allerdings: ich habe es bisher noch nicht ausprobiert an Tagen, an denen ich mir auch die Haare wasche (denn dann läuft »stundenlang« warmes Wasser über´s Gesicht und weicht (neben dem Schampuuh) den Bart ein...
- Oscar´s Rat war: gib ihm was zu arbeiten, mach es ihm nicht leicht - er will es so. Habe ich beherzigt, je »unbearbeiteter« (im Sinne von: vorbehandeln) der Bart war, umso besser. Ordentliche Klingen sind sowieso selbstverständlich ! Funzt !

Mein Fazit: wenn man ihn kennengelernt hat und quasi auf »Du-und-Du« mit ihm ist, hat er seine Schrecken verloren. Inzwischen benutze ich ihn sogar frühmorgens nach einem Skatabend - alles klar?
--
Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß !

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.01.2009, 12:10 Uhr
Alexander Hendsch
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen,

also ich bin auch nun vom 34c auf den 37c umgestiegen. Hatte am Samstag meine erste Rasur damit und bis auf ein wenig Rasurbrand am Hals (Eigenverschulden, nicht der Hobel schuld) keinerlei Probleme, auch keine Schnitte. Ich fand es nur was dumm, das der angeschrägte Kopf nicht auf beiden Seiten gleich verläuft (die Seiten sind ja zu einander versetzt), daher hatte ich gegen den Strich auf meiner linken Wande immer die "größere" Trosion, das finde ich was "missraten" wenn man es so nennen kann. Aber die Rasur ansich war absolut super!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.01.2009, 21:51 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Also ich habe meinen 39c (identischer Kopf zum 37c) zuerst nur für die "Vorabeiten" beim zwei- oder drei Tagebart benutzt.

Das hat zwei Wochen gedauert, bis ich mit dem 39c störungsfrei Rasieren konnte.

Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, ob ich dann den Ablauf komplett verbessert antrainiert hatte, oder ob sich die Hautregeneration dem angepasst hatte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.03.2009, 16:04 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
- Oscar´s Rat war: gib ihm was zu arbeiten, mach es ihm nicht leicht - er will es so.

Das kann ich mittlerweile bestaetigen: Hab dem 37c nach ein paar Wochen Pause nochmal eine Chance gegeben & komm' jetzt prima mit ihm klar. Das Geheimnis war einfach, die Anzahl der Durchgaenge gegenueber des 34c von 4 auf 2 zu reduzieren (ich rasiere mich normalerweise jeden 2. Tag). Einfach einmal mit dem Strich & einmal gegen den Strich. Bei der taeglichen Rasur reicht sogar einmal gegen den Strich. Das Resultat ist bei mir supersanft & die Zeitersparnis ist auch ein schoener Nebeneffekt.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 10.03.2009 um 16:05 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)