NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » tipps für nen anfänger... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2009, 14:27 Uhr
selma5
registriertes Mitglied


hallo zusammen,

da ich die für mich optimale rasur noch immer nicht vollständig erreicht habe und mich nach und nach mit dem ausschalten der fehlerquellen beschäftige frag ich mich obs vielleicht einfach mit den nivea sachen zusammenhängt (insbesondere das after shave balsam sensitiv)
hab schon ein paar andere ausprobiert, aber die hab ich nicht vertragen.
erziele, seit ich regelmäßig in diesem forum lese schon bessere rasurergebnisse. bin seither auf pinsel und seife (haslinger ringelblume) umgestiegen. an hobel oder gar messer hab ich mich noch nicht ran getraut. benutze noch den gillette fusion sicherheitsrasierer.
hab halt ultra empfindliche haut und ein paar eingewachsene haare sind auch nicht weg zu bekommen.
diese pre shave öle waren mir bisher auch zu teuer, daher hab ichs ma mit speiseöl probiert. ging damit aber auch nicht wirklich besser.
hab immer noch hier und da hautötungen. rasiere mich schon extra immer abends, damit die haut länger zeit hat sich zu regenerieren. muss berufs wegen hemd und krawatte anziehen und wenn ich mich morgens rasiere reibt das ganze immer recht unsangenehm an der haut...
was kann ich noch probieren bzw. verbessern um der optimalen rasur näher zu kommen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2009, 15:44 Uhr
Harley10-95
registriertes Mitglied


selma5 schrieb:

Zitat:
was kann ich noch probieren bzw. verbessern um der optimalen rasur näher zu kommen?

...benutze mal die Suchfunktion und gib z.B. das Wort "Anfänger" ein.

Diese Forum lässt aus meiner Sicht zu keinem Thema eine Frage offen. Gerade die, Wie- Was- und Warum- Fragen sind schon hunderte Male in aller Ausführlichkeit gefragt und auch beantwortet worden.

Zeit, Lesen, Wissen und dann hast du die für DICH optimale Rasur.

--
Böker Damast Horn 5/8,Pierre Thiers 5/8,Thiers-Issard Snakewood 6/8,Wacker Jahresmesser 2008 6/8,Wacker Old Sheffield 7/8Thiers-Issard, Dovo,HeroldMerkur Reise o.Z.,34C,39CPersonna,FeatherMühle Silb.Mooreiche,Bock Silb.AcrylDiv. RS und RCTDSDiv. AS und ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.01.2009, 16:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


selma5 schrieb:

Zitat:
was kann ich noch probieren bzw. verbessern um der optimalen rasur näher zu kommen?

Das normale alkoholische Aftershave von Speick. Und die gleichnamige Raiercreme.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.01.2009, 19:23 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Stimme Oskar völlig zu. Meine Haut ist auch empfindlich und seit dem ich die Speick Produkte benutze (ASL, ASB und RC) ist meine Haut definitiv entspannter geworden

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 07.01.2009 um 19:23 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.01.2009, 21:39 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Ich hab bei mir gemerkt, dass, seit ich den Nivea ASB Sensitiv weglassee, die Haut wesentlich entspannter ist nach der Rasur. Mit dem ASB hat die Haut noch lange nach der Rasur stark gespannt und teilweise auch noch gebrannt. Bin auf das deutsche Pitralon umgestiegen und es hat sich wirklich gelohnt, kein brennen, kein spannen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.01.2009, 21:44 Uhr
Kadauz
registriertes Mitglied


Ich kann das Aftershave Balsam vom Lierac empfehlen. Gibts aber nur in er Apotheke und ist schweineteuer.
Hilft meiner empfindlichen Haut aber super, fettet nicht und hat einen angenehmen dezenten Geruch. Meine Freundin steht zumindest drauf.^^

--
Dovo 5/8" Ebenholz | Merkur 23C | Personna, Streamline | Cerrus | Speick RC | Dovo Rindsleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.01.2009, 23:13 Uhr
summit
registriertes Mitglied


hast du es schon einmal mit puder und balsam (o. AS) versucht?
puder ist etwas umstritten. dennoch viele wege führen zu glücklicher postrasurhaut

vieles ist eine gefühlssache, anderes geschmakssache...puder wohl beides

zum thema puder findest du auch jede menge info hier im forum - und hersteller unter den "naheliegenden" links.

lg

--
Thiers-Issard - Singing Satin 6/8" | Friodur 7/8" | Joseph Rogers 5/8" |
Kent (BK2) |
Kent L. RS | Floris N°89 RC | Acca Kappa RC & Col. Conk (Almond) RS
2x im laufendem Jahr
1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.01.2009, 02:40 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Mit dem Messer rasieren.

Seit ich das mache (ok, erst ganz kurz) ist alles viel besser und wird es von Tag zu Tag. Man(n) muss allerdings ein bißchen Geduld investieren.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)