Diskussionsnachricht 000022
05.12.2018, 11:35 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied
|
Sano schrieb:
Zitat: | aber die Fertigung liegt in Russland, genau so, wie auch Astra Klingen. Also ich nehme an, die Klingen sind identisch, nur wegen der Marke um 0,5 Euro teure, als Astra Klingen.
|
Die Fertigung ALLER traditionellen Rasierklingen von P&G findet mittlerweile ausschließlich in St. Petersburg, Russland statt. Alle anderen Werke, z. B. in Deutschland (Rotbart, mittlerweile eingestellt), Polen (Polsilver), Tschechien (Astra) usw., selbst in den USA (psst, lasst das bloß nicht diesen Primaten im Weißen Haus hören ), die einstmals DE-Klingen produzierten wurden entweder geschlossen oder auf andere Produkte umgestellt. Von daher könnte man auch die m. E. völlig aberwitzige Theorie aufstellen, dass sämtliche DE-Klingen von P&G in Wirklichkeit nur noch eine einzige Klingensorte sind, die unterschiedlich bedruckt bzw. per Laser beschriftet und verpackt wird. Oder man akzeptiert einfach die wahrscheinlichste Erklärung, nämlich dass sich kein Hersteller die Mühe machen würde, eine einzige Klingensorte - und DE-Klingen zählen zu den billigsten Artikeln überhaupt - aufwändig als unterschiedliche Sorten oder Marken zu "verkleiden", um auf diese Weise ...? Tja, was würde ein Hersteller mit solch einer Täuschung eigentlich ganz genau tun und erreichen wollen, außer viel überflüssigen Aufwand zu betreiben und sein Image zu riskieren, wenn die Sache auffliegt?
Ich habe mich heute Morgen übrigens wieder mit der Gillette Platinum rasiert und gelange immer mehr zu der Erkenntnis, dass Klingen, die "Platinum" im Namen tragen, für meine Haut nicht sonderlich gut sind. Scharf und gründlich ist die GP ganz zweifellos, so einigermaßen sanft auch (aber wirklich nur so einigermaßen), aber irgendwie schaffe ich es nicht, mich damit völlig ohne Blutpünktchen zu rasieren... Diese Nachricht wurde am 05.12.2018 um 14:35 Uhr von CaptainGreybeard editiert. |