NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Platinum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
30.05.2019, 10:08 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ich habe gesehen die Gillette Platinum gibts mittlerweile in drei verschiedenen Verpackungsdesigns bei EBay.
Hat schon jemand getestet ob sie auch die Klingen unterscheiden oder nur die Verpackung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
16.08.2020, 16:26 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Habe mir kürzlich die Platinum (blaue Packung und Silber Schriftzug) online besorgt. Rein aus Interesse, denn Klingen habe ich derzeit mehr als genug, aber es wird getestet was das Zeug hält 😀.
Hab sie im Merkur Futur reingegeben und mich zuerst gefragt ob es einen bestimmten Grund hat weswegen nur 1 Seite der Klinge graviert ist. Erkenne aber keinen weiteren Unterschied.
Im Merkur Futur war bis jetzt die Derby Premium und Astra für mich die besten Klingen.Die Gilette hat aber auf Anhieb auch super gepasst. Etwas bissiger als die Derby im Merkur, fast ident zur Astra. Gründlich und scharf, einen Tick zu aggressiv für mich in der Kombi mit dem Futur. Das ist aber auch ident zur Astra. Ist in Summe eine wirklich gute Klinge. 4 x 5er Pack hat knapp €5 gekostet und das ist für das Ergebnis durchaus OK. Verpackung ist Papierschachtel und die Klingen im Wachspapier, also sehr umweltfreundlich. Hab jetzt meine 3.Rasur damit und sie ist noch immer sehr scharf. Gefühlt ist die Klinge eine gute Alternative zur Astra, wenn ich auch bis jetzt kein 100er Pack der Gilette gefunden habe. Wer also gerne auf Vorrat kauft,wird es schwerer haben. Als nächstes steht ein Test der Klinge im King C an, bin gespannt ob sie mit der King C Klinge mithalten kann.
Bericht folgt 😀

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz

Diese Nachricht wurde am 16.08.2020 um 16:27 Uhr von Echterwiener editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
16.08.2020, 17:05 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Die Klingen aus der Produktion von P&G in Sankt Petersburg sind seit ca. 2 Jahren nur noch einseitig mit einer Lasergravur versehen und in einfaches, semitransparentes Wachspapier eingeschlagen. Das zeigt, dass die Klingen echt sind.

Die Gillette Platinum ist eine durchaus ordentliche Klinge, auch wenn mir die Silver Blue besser gefällt, weil sie sanfter ist. Die Platinum hat in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit mit der ASP, wobei ich letztere etwas rauer in Erinnerung habe als die Platinum.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2020 um 17:06 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
13.02.2021, 20:58 Uhr
delphin
registriertes Mitglied


Habe mir neulich auch mal ein paar dieser gillette platinum zugelegt. Ich kann so gut wie keinen Unterschied zur gillette silver blue feststellen, ausser das die Platinum um einiges günstiger ist als die gsb. Ich bekomme mindestens 4 - 5 sehr sanfte und gründlich-glatte rasuren mit der Platinum im timor cc hin. Ich kann diese klinge wirklich empfehlen,... Aber wie immer, muss das jeder selbst probieren....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
18.02.2021, 20:44 Uhr
delphin
registriertes Mitglied


Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den gillette platinum in der weißen Schachtel mit "blauer gillette/silber Platinum" Aufschrift und der blauen Packung mit weisser Schrift?? Die klingen sind auch unterschiedlich gelasert ......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
15.03.2021, 15:58 Uhr
delphin
registriertes Mitglied


Habe mir mal die Daten auf der Packung angesehen. Die, mit der silbernen Schrift haben ein herstellungsdatum 09/18.die mit der weißen Schrift 04/20.die klingen weisen auch unterschiedliche Aufschriften auf. Kann jemand den Zusammenhang erklären?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
16.03.2021, 13:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ob sich die Klingen vom September 2018 zu denen vom April 2020 unterscheiden oder nicht, das kann Dir mit Sicherheit hier niemand sagen. Natürlich ist es denkbar, daß inzwischen eine andere Stahlsorte verwendet wird, es einen anderen Stahllieferanten gibt, geänderte Herstellprozesse oder gar eine neue Produktionslinie zum Einsatz kommen… Wer soll das hier denn wissen?

Und lediglich ein geändertes Design der Schachteln? Wie wäre es mit Modernisierung des Erscheinungsbildes, unterschiedlichen Zielmärkten usw? Raider heißt jetzt Twix…

Alles Gerede in Foren über vermeintliche Unterschiede bei Klingenmarken ist nichts als pure Spekulation.

Diese Nachricht wurde am 16.03.2021 um 14:01 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
01.08.2021, 19:50 Uhr
~clean-shaven
Gast


Ich habe mir vor einigen Monaten schon eine Packung mit 50 Stück Gillette Platinum Rasierklingen gekauft und verwende sie auch seither. Gleich als ich die erste Klinge ausprobierte, war ich von der Sanftheit und Gründlichkeit überzeugt.

Also mir gefällt diese Rasierklinge sehr gut, ich bin damit sehr zufrieden und werde diese Klinge weiterhin verwenden.

Einen Unterschied zur King C Gillette Rasierklinge konnte ich abgesehen von der Beschriftung und der Verpackung nicht erkennen. Ich habe auch den Eindruck, dass es sich bei meinen Klingen um die neueste Version dieser Klingen handelt. Wahrscheinlich wurde dabei aber auch nur die Verpackung geändert.

Seit vor ein paar Jahren plötzlich alle Gillette Rasierklingen aus den Geschäften verschwanden und durch BIC Rasierklingen ersetzt wurden, hatte ich keine Gillette Klingen mehr verwendet. Erst als ich mir einen Gillette Super-Speed Razor kaufte, wollte ich auch eine Gillette Rasierklinge dazu und sie passt m. E. ganz gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.04.2023, 15:00 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


In Brasilien gibt es jetzt die Platinum Rasierklingen in einer schönen Verpackung mit dem alten Gillette-Logo als Barbershop Edition, hergestellt von Gillette, entworfen in Boston, USA.

Zusammensetzung: Edelstahl, beschichtet mit Chrom und Polytetrafluorethylen.

Hergestellt in China

Es wäre interessant zu wissen, ob es in Zukunft noch neue Gilletterasierklingen aus St. Petersburg geben wird oder ob sie ab jetzt woanders produziert werden.
Aus alter Produktion sind sicher noch viele Rasierklingen erhältlich, aber wie wird es damit zukünftig aussehen?

Diese Nachricht wurde am 21.04.2023 um 15:30 Uhr von Theophilus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
21.04.2023, 19:10 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


St Petersburg produziert noch. Das wird auch so bleiben. Inwieweit diese Klingen in die EU importiert werden dürfen weiß ich allerdings nicht.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
21.04.2023, 20:40 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Einen kleinen Vorrat an Gillette-Rasierklingen habe ich mir in letzter Zeit angesammelt, damit komme ich schon noch eine Weile lang aus.
Ob es aber in dieser schnelllebigen Zeit dann, wenn ich wieder neue Rasierklingen brauchen sollte, auch noch welche in der gewohnt guten Qualität geben wird?

Ja, heutzutage findet man noch viele alte Restbestände an Rasierklingen, also so schnell werden sie sicher nicht verschwinden.

Aber wenn man nicht auf alte Ware zurückgreifen möchte, sondern stattdessen frische Ware schätzt, dann fragt man sich bei den rasanten Veränderungen schon: Wie wird es wohl weitergehen?

Da kommt z. B. eine neue Klingensorte auf den Markt und etwas später darf sie nicht mehr importiert werden.
Wie auch immer, zumindest heißt es: "Derzeit nicht verfügbar." Man wird sehen, wie es weitergeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
23.02.2024, 22:48 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Die Gillette Platinum Rasierklingen im blauen 5er-Päckchen, aufgesteckt auf einer Kartonkarte, welche früher in St. Petersburg hergestellt wurden, kommen jetzt aus China.

Das Klingenpäckchen ist aber nun nicht mehr aufgesteckt, sondern es befindet sich in einer Blisterverpackung.
Die neuen Klingen sind nicht lasergraviert, sondern mit Tinte bedruckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
24.02.2024, 19:47 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Theophilus schrieb:

Zitat:
Die Gillette Platinum Rasierklingen im blauen 5er-Päckchen, aufgesteckt auf einer Kartonkarte, welche früher in St. Petersburg hergestellt wurden, kommen jetzt aus China.

Das Klingenpäckchen ist aber nun nicht mehr aufgesteckt, sondern es befindet sich in einer Blisterverpackung.
Die neuen Klingen sind nicht lasergraviert, sondern mit Tinte bedruckt.

Noch vor wenigen Tagen bestellte ich die Platinum (18,08 Euro/100Stück), bekommen habe ich die Klinge in der blauen Verpackung mit weisser Schrift, die Zahl 5 und ein DE-Klingensymbol sind auf der Verpackung abgebildet. Ja, diese Klinge kommt aus St. Petersburg und ist lasergraviert. Insgesamt gibt es neben der silver blue noch 3 verschieden Varianten der Platinum. Die von mir oben erwähnte Variante scheint die neuste der dreien zu sein, dass sie jetzt aus China kommt, wusste ich nicht...

Wie schätzt Du die "Chinesin" ein? Besser als ihre russische Schwester?
Ich finde die russische Variante ist schon ein Hammer, sehr gründlich und sanft. Ziehe ich einer ASTRA oder gar einer Bolzano vor. Auch eine Personna aus Solingen konnte die Platinum nicht gefährden...
Tolle Klinge!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
24.02.2024, 21:40 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Latin_Lover schrieb:

Zitat:
Wie schätzt Du die "Chinesin" ein? Besser als ihre russische Schwester?

Die beiden sind bestimmt gleich gut.

Von den neuen Klingen habe ich ein 5er-Päckchen und werde sie bald ausprobieren.
Zuerst möchte ich noch die King C. Gillette Klinge aufbrauchen, welche ich kürzlich erst in meinem Gillette Tech Razor eingespannt habe. Diese Klinge ist noch aus russischer Produktion, aber ich kenne auch schon die neuen aus China. Also mir gefallen beide und ich bin zufrieden damit, es wird bei den Platinum Klingen nicht anders sein.

Ja, mir gefällt die Gillette Platinum auch sehr gut.

Die King C. Gillette Rasierklingen sind viel teurer als die Gillette Platinum, ich empfinde sie aber als gleichwertig.
Hm, ob es da qualitative Unterschiede gibt? Es wird ein Geheimnis bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
24.02.2024, 22:44 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Theophilus schrieb:

Zitat:
Latin_Lover schrieb:

Zitat:
Wie schätzt Du die "Chinesin" ein? Besser als ihre russische Schwester?

Die beiden sind bestimmt gleich gut.

Von den neuen Klingen habe ich ein 5er-Päckchen und werde sie bald ausprobieren.

Du solltest die Chinesin ausprobieren und dann bitte posten. Dass beide Klingen bestimmt gleich gut sind, davon bin ich nicht zwangsläufig überzeugt, da die beiden anderen Varianten (weisse Verpackung mit blauer Schrift respektive silberne Schrift) sind mit der von mir oben gelobten russischen Variante kaum zu vergleichen, definitiv um Klassen schlechter ...
Sollte ich recht haben, so wäre ein Kauf der russischen Klinge jetzt Pflicht, solange sie noch die Bestände bei den Händlern dominiert.

Danke im Voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
24.02.2024, 23:03 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Theophilus schrieb:

Zitat:
Ob es aber in dieser schnelllebigen Zeit dann, wenn ich wieder neue Rasierklingen brauchen sollte, auch noch welche in der gewohnt guten Qualität geben wird?

Der Trend bei den Produktionsstätten geht eindeutig Richtung "Niedrig-Lohn-Länder" (Pakistan, Ägypten) und die Qualität schwankt schon mal gewaltig. Ausnahmen bestätigen die Regel, so gibt es neuerdings eine Personna aus Solingen (seit 2020).

Das Üble ist aber eine ungebremste Preisentwicklung nach oben. Was so manche Klinge in den letzten 2 Monaten preislich "mitgemacht" hat (Sputnik, Feather, Bolzano ...), ist schon erstaunlich und eigentlich durch nichts zu rechtfertigen. Die vielen Männer, die momentan (angesichts der Preise und Kurzlebigkeit bei Proglide & Co.) zum Hobel greifen, kurbeln die Nachfrage zusätzlich an...

Mein Fazit: bunkern!

Diese Nachricht wurde am 24.02.2024 um 23:04 Uhr von Latin_Lover editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
25.02.2024, 12:37 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Latin_Lover schrieb:

Zitat:
Danke im Voraus!

Sobald ich eine chinesische Klinge ausprobiert habe, werde ich von meinen Eindrücken berichten.

Weil ich mit den russischen Klingen auch sehr zufrieden bin, aber die älteren Varianten noch nicht hatte, habe ich jetzt auch ein 5er-Päckchen mit welchen von früher zum Ausprobieren. Es ist ein weißes Päckchen - dunkelblau und silbern umrandet - mit dunkelblauer und silberner Aufschrift, so wie man es auch von der Silver Blue her kennt.

Hm, ich gehe davon aus, dass diese Klingen auch gut sein werden, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Bisher hatte ich eigentlich immer Glück mit allen meinen Rasierklingen, es waren noch keine schlechten dabei. Abgesehen von zwei jahrzehntealten Klingen, welche ich als rau empfand.

Wenn ich mir Produktbewertungen anschaue, fällt mir auf, dass diese sehr unterschiedlich ausfallen. Ja, da wundere ich mich manchmal, wie eine von mir geschätzte Klinge von anderen als miserabel bezeichnet wird.

Na ja, wie auch immer, sollte sich herausstellen, dass es jetzt merkliche Qualitätsunterschiede gibt, zum Schlechteren hin, dann werde ich mich noch mit Rasierklingen aus dem Werk in St. Petersburg eindecken. Ich bin aber zuversichtlich, dass Gillette weiterhin gute Qualität liefern wird, ob nun aus China oder Indien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
25.02.2024, 13:53 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Theophilus schrieb:

Zitat:
Sobald ich eine chinesische Klinge ausprobiert habe, werde ich von meinen Eindrücken berichten.

..... Ich bin aber zuversichtlich, dass Gillette weiterhin gute Qualität liefern wird, ob nun aus China oder Indien.

Dein Wort in Rasier-Gottes Ohr! :-)

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
02.03.2024, 23:32 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Nach der ersten Rasur mit einer Gillette Platinum Rasierklinge aus China heute in der Früh kann ich einen ersten Eindruck davon schildern. Also die Klinge ist wie erwartet sehr scharf und es war mir damit eine sanfte und gründliche Rasur möglich, Schnittverletzungen und Hautreizungen gab es keine. Das Ergebnis der Rasur war eigentlich nicht anders als sonst immer. Natürlich ist ein einziges Mal noch zu wenig, um ein endgültiges Urteil zu fällen. Jetzt bin ich schon darauf gespannt, wie lange die Klinge durchhält, bis sie stumpf wird und gewechselt werden muss.

Hm, es sieht aber gut aus und ich glaube, diese Klinge wird mir weiterhin gefallen.

Ein guter Rat an alle an dieser Klinge interessierten: Man braucht ja nicht gleich 50 oder 100 Stück zum Ausprobieren kaufen, ein 5er-Päckchen tut es auch. Sollte es wider Erwarten doch nicht das Richtige für einen sein, dann ist es kein großer Verlust. Na ja, aber so wie bei allen anderen Dingen wird es auch hier entweder Befürwortung oder Ablehnung geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
04.03.2024, 22:51 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Danke für den Zwischenbericht. Bin gespannt, wie lange die kleine Chinesin ihre "Schärfe" aufrechterhalten kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
05.03.2024, 23:12 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Keine Ursache!

Eigentlich wollte ich die chinesische Platinum erst nach der russischen King C. Gillette Rasierklinge, welche ich schon vorher benutzte, ausprobieren. Weil das aber doch noch etwas länger gedauert hätte und ich nicht so lange darauf warten wollte, verwende ich jetzt beide Klingen abwechselnd. Also an einem Tag diese und am nächsten die andere Klinge.

Wenn ich es mir recht überlege, dann habe ich bisher die Rasierklinge immer viel zu früh gegen eine frische ausgewechselt. Meistens so in etwa nach sieben Rasuren, aber ich nehme an, dass da noch viel mehr möglich wären.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass bei den Klingensorten, welche ich verwende, gar keine großen Unterschiede bestehen. Hm, da frage ich mich, werden die nicht eh alle auf die gleiche Weise hergestellt?

Soweit so gut, wenn ich bei der chinesischen Platinum merke, dass sie zu stumpf wird, dann werde ich berichten, wie oft sie zum Einsatz kam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
15.03.2024, 16:50 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


So nochmals ein Zwischenbericht.

Die Platinum Klinge aus Shanghai habe ich bis jetzt 4x benutzt und bin eigentlich ganz zufrieden damit, habe aber doch den Eindruck, dass mir die russischen Klingen aus dem blauen Päckchen besser gefallen. Wenn ich so zurückblicke, dann war ich damit wirklich immer sehr zufrieden. Bei der chinesischen Klinge bin ich trotz der eigentlich auch guten Ergebnisse doch noch unschlüssig, was ich von ihr halten soll. Hm, es scheint mir so, als ob sie etwas schwä­cheln würde.

Na ja, noch taugt sie zum Rasieren und außerdem habe ich noch vier Stück davon zum besser kennenlernen. Ich werde es weiterhin beobachten.

Auch zu der älteren Platinum Klinge aus dem dunkelblau/weißen Päckchen mit dunkelblauer und silberfarbener Beschriftung kann ich einen ersten Eindruck vermelden.

Der Gillette-Schriftzug ist dort sowohl auf dem Päckchen als auch auf der Klinge (Tintenaufdruck) noch jener von früher mit dem runden i-Punkt. Auf den Neueren sieht der i-Punkt ja aus wie das Fallbeil einer Guillotine. Na ja, was solls. Egal, wie auch immer, man wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Diese Klinge war schon deutlich unsanfter als alle anderen Klingen, welche ich bisher hatte. Gut, ich habe mich bei der Rasur zwar nicht geschnitten, aber ach du lieber Schreck, nach dem Abwaschen des Gesichtes sah ich aus, als hätte ich die Masern, da waren einige Abschürfungen zu sehen, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte. Das Rasierwasser brannte wie Feuer auf der Haut. Beim nächsten Mal werde ich mit dieser Klinge vorsichtiger sein und sollte sich das wiederholen, dann lasse ich es damit bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
15.03.2024, 23:47 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Meine unerfreuliche Erfahrung heute mit der schon etwas älteren Gillette Platinum könnte durchaus auch der Vorbereitung auf die Rasur geschuldet sein.
Seit kurzem verwende ich auch einen doch recht strammen Simpson Chubby 2 Super Badger zum Einschäumen. Viele Jahre lang habe ich mich nur mit meinen beiden Silberspitz Pinsel von Mühle eingeschäumt. Dabei begann ich überwiegend mit dem Aufschäumen in einer Schale, um dann noch kurz im Gesicht etwas herum zu pinseln.

Aber jetzt mit dem neuen und für mich doch noch ungewohnten "Chubby" schäume ich gleich im Gesicht auf. Durch das so länger dauernde Auf- und Einschäumen - dazu noch der strammere Pinsel - kann es gut möglich sein, dass ich meiner Haut zu viel abverlangt habe. Also wäre es möglich, dass meine Haut zu sehr aufgequollen war und es deshalb zu den Abschürfungen kam.

Sollte es wirklich daran gelegen haben, dann wäre es mit jeder anderen Klinge genauso ausgefallen.

Ja, dass dieser Simpson Pinsel anders ist in seiner Art als meine schon erprobten Mühle Pinsel, das war mir von Anfang an klar. Hm, ich muss erst langsam dahinter kommen, wie ich am besten mit ihm umgehe, denn er erfordert schon einiges an Um­ge­wöh­nung.

Ich bin aber zuversichtlich, dass ich das auch noch hinbekomme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
16.03.2024, 18:45 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Die heutige fünfte Rasur mit der neuen Klinge aus China gelang wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Morgen wage ich dann noch einmal einen Versuch mit der alten Platinum und hoffe, dass ich keinen Grund zum Klagen haben werde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
17.03.2024, 14:11 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


An der Gillette Platinum Rasierklinge aus dem dunkelblau/weißen Päckchen mit dunkelblauer und silberfarbener Beschriftung (runder i-Punkt im Gillette-Logo) gibt es m. E. nichts zu bemängeln. Die zweite Rasur mit dieser Klinge war, wie ich es von Gillette-Klingen gewohnt bin, einwandfrei. Ja, vergleichbar mit der Gillette Silver Blue aus dem blau/weißen Päckchen mit blauer und silberner Beschriftung (runder i-Punkt im Gillette-Logo).

Die Probleme, welche bei meiner ersten Rasur damit auftraten, lagen bestimmt nicht an der Klinge, sondern an der falschen Vorbereitung der Rasur meinerseits. Ja, ich habe beim Einschäumen mit dem mir noch nicht so vertrauten Simpson-Pinsel Anwendungsfehler gemacht und meine Gesichtshaut überstrapaziert. Den "Chubby" halte ich nach wie vor für einen sehr guten Rasierpinsel, aber ich muss den richtigen Gebrauch noch herausfinden. Also Rasierschaum kann ich damit schon erzeugen, aber für meine zarte Haut ist meine bisherige Herangehensweise nicht ideal gewesen.

Noch mal, ich nahm heute dieselbe Klinge wie beim ersten Mal und nicht etwa eine neue aus dem 5er-Päckchen und die Rasur damit war sanft und gründlich. Ja, es hätte mich auch wirklich sehr gewundert, wenn diese Gillette-Klingen schlecht gewesen wären.

Nur so nebenbei möchte ich dazu noch sagen, dass mir die ältere Aufmachung der Klingenpäckchen: Platinum (dunkelblau), Silver Blue (blau) und Stainless (rot) noch mit dem runden i-Punkt im Gillette-Schriftzug gut gefällt. Die neuen blauen Platinum sind aber auch schön.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)