NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wer kennt diese Rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2009, 14:58 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Wer kennt die Rasierseife Lemon von www.scharferladen.de?

www.scharferladen.de/shop/rasierseife-lemon-p-2227.html

Lt Beschreibung ist sie von de Olivia? Ist das die selbe Olivia wie bei
Olivias Seifen in der Linksammlung?

Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Seife gemacht und kann sie bewerten?

(Moderation: Session ID aus dem Link entfernt)

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus

Diese Nachricht wurde am 08.01.2009 um 20:07 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2009, 15:09 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Nein, definitiv nicht.
Hab Su schon mehrfach gebeten, meinen Namen da rauszulassen.
Leider ohne Erfolg.

Wie die Seife ist, kann ich nicht beurteilen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2009, 12:45 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Ok. Dankeschön.

Aber hat denn noch niemand diese Seife schon mal benutzt und weiss wie sie ist?

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2009, 17:24 Uhr
Christian
Moderator


Olivia schrieb:

Zitat:
... meinen Namen ...

Ich hab aus Interesse mal kurz nachgeschaut:

OLIVIA ist eine Wortmarke in Klasse 03 (u.a. Seife) der Aldi GmbH & Co. KG, 45476 Mülheim (Eintragung 2002).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2009, 07:25 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


@ Christian:

Das dürfte aber auch nicht die richtige Marke sein, lt der HP von Rödter kommt diese Seife aus Österreich von deOlivia.

Ich habe mir diese Seife jetzt aus Neugier zugelegt.
Meine Meinung nach 2 Rasuren:

Schaum: sehr großporig und fällt schnell zusammen, ich bekomme keinen dichten und festen Schaum hin und muss während der 3 Minuten Einwirkzeit mehrmals nachschäumen. Der Schaum erinnert mich an den eines Duschgels.

Gleitwirkung: Trotz instabilen Schaums sehr gut

Einweichwirkung: eher schlechter Durchschnitt

Geruch: erst frisch nach Zitrone, beim Aufschäumen dringt aber dann ein seltsam "fettiger" Geruch durch

Verträglichkeit: Obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe, vertrage ich diese Seife gut.

Fazit: wenn ich keinen besseren Schaum fertigbringen sollte, werde ich diese Seife wohl zur Handwäsche und nicht mehr zur Rasur verwenden. Da ich aber NOCH einen Balea Dachshaarpinsel verwende und demnächst einen Bock Silberspitz bekomme, ändert sich vielleicht die Quälität des Schaumes noch.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2009, 10:39 Uhr
Christian
Moderator


Basso schrieb:

Zitat:
@ Christian:

Das dürfte aber auch nicht die richtige Marke sein, lt der HP von Rödter kommt diese Seife aus Österreich von deOlivia.

Ich habe auch nur im deutschen Markenregister geschaut. Das von Österreich ist in der Bedienung ein wenig sonderbar. Aber auch auf europäischer Ebene ist da nichts zu finden.

Aber wenn du die Seife ja bereits in Händen hältst, steht da doch sicher ein netter Hinweis auf den Hersteller. Evtl. kann man so dann noch ein wenig ergooglen.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2009, 11:50 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Aber wenn du die Seife ja bereits in Händen hältst, steht da doch sicher ein netter Hinweis auf den Hersteller. Evtl. kann man so dann noch ein wenig ergooglen.

Leider Nein. Es ist zwar ein Kärtchen dran, aber da sthet ein ähnlicher Text wie auf der HP von Rödter.
Keine Internetadresse und nichts.
Auf der Seife selber ist eine Spirale eingeprägt.

(Moderation: Zitatbefehl korrigiert)

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus

Diese Nachricht wurde am 09.01.2009 um 15:07 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.01.2009, 14:10 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Na wenn das mal nicht die "Un"-RS von Naturseifen.de ist
www.naturseifen.de/catalog/product_info.php?info=p5005_ha...
Die gibt's/gab es auch bei gmp-trading und bei amazon.
Damit wirst du keinen rasurtauglichen Schaum hinbekommen, und selbst wenn du den besten Thäter hättest. Tröste dich; du bist nicht der erste, der darauf reingefallen ist.
Aber als Handwasch/Duschseife ist die Seife noch gut aufzubrauchen.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.01.2009, 15:06 Uhr
Christian
Moderator


wernerscc schrieb:

Zitat:
Na wenn das mal nicht die "Un"-RS von Naturseifen.de ist
...
Tröste dich; du bist nicht der erste, der darauf reingefallen ist.

Hi,

zumindest die Inhaltstoffangaben sind identisch.

Gabs zu dem Zeug nichtmal irgendwelche Diskussionen? Ich bilde mir ein, schonmal was gelesen zu haben, finde aber den Thread nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.01.2009, 15:25 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Forumsdiskussion #10574: [Seifenkunst Rasierseife?]
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.01.2009, 18:22 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Dank euch allen für die Aufklärungsarbeit!
Aber da bin ich dann wohl auch reingefallen.
Diese Seife wird ihren Dienst von nun an als Duschseife verrichten.
Für die Rasur ist sie untauglich, und der ranzige Geruch nimmt auch immer mehr zu.
DANKE noch mal an alle.
Basso.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)